Practice Kit von remo. Wie ist das Spielgefühl ?

  • Hallo erstmal ich bin neu im Forum (aber schon laaaaaange als passiver Leser dabei). Ich werde mich bei gegebener Zeit vorstellen.


    Zu meiner Frage: Kennt irgendwer das practice Kit von Remo das in Zusammenarbeit mit Thomas Lang kreiert wurde? Wenn ja wie realistisch ist das Spielgefühl ? vor allem von den Bassdrum pads.


    Es wäre mir wichtig einen Vergleich zu bekommen, da ich es wahrscheinlich noch diese Woche bestellen werde und für 1100€ möchte ich dann auch was ordentliches bekommen.


    Hier ist ein Photo und eine Beschreibung des Kits


    Danke an alle, die mir antworten, im Voraus


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Also...........nur auf echten Fellen kannst du genau das Spielgefühl bekommen,dass du eigentlich angwöhnt haben willst.Pads trainieren nur muskeln gelenke bewegungen etc.,helfen aber imho nicht wirklich viel solange man nicht regelmäßig mit einem echten drum verkehrt :P.Angesichts dieser Tatsache ist auch das Lang kit mit unterschiedlichen gummihärtegraden auf den pads eigentlich nur ein spaß.ein viel zu teurer spaß,wie übrigens an anderer stelle schon ausführlich besprochen(>>suche)wurde.Und überleg mal,du haust 200-300 für "normale pads" raus ......was da für drumstuff übrigbleibt =)
    edit:ich kenne das kit nicht und kann nichts über die bdpads sagen,aber ich glaube echt nicht,dass die im gegensatz zu den pear loder gibraltar pads was reissen.wirklich ned.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Sind 1100 nicht ein wenig übertrieben????


    Ich finde das nicht sinnig... kauf dir da lieber ein elektro.-kid für den preis
    oder bau dir eins selber ... da haste den selben effekt...


    PHP
    lol

    Trommelflo

    Einmal editiert, zuletzt von Kupfer ()

  • Ich schließ mich da dem Hateblaster an.
    Wenns unbedingt n Übungsset sein muss dann kauf dir mehrere billige Pads.
    Hat m.E. mehr sinn...


    Wenns um die Lautstärke geht glaub ich kaum das das Ding leise iss ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Danke für die Antworten, ihr habt mich überzeugt. Ich werd mir so ein Übungskit zusammenbasteln. Primär ging es mir eh um die Bassdrumpads. Da mein kürzlich bestelltes Set aber Lieferzeit ca. 8 Monate in Anspruch nimmt, wollte ich mich schon vorher warm spielen.


    Hateblaster: ich werd mir die pearl Übunsdinger kaufen, die tuns sicher auch zum Üben. Den anderen thread über das Übungskit hab ich, vor der Eröffnung von diesem hier, eh gründlich durchgelesen. Aber dort ging es vorrangig über den Ort des Beziehens.


    Ich hoffe dennoch nicht in Ungnade gefallen zu sein, da ich ja weiss wie sehr immer gepriesen wird, das zuerst die Suche verwendet und DANN erst gepostet werden soll :)


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Bei double base empfehle ich unbedingt 2 pads,die pearl dinger halten ne dofuma nicht aus.spaß macht es auch die dinger zu triggern,vielleicht hast du ja ein modul,und du musst ja eh arschlange warten.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Wie das Pearl hält nicht viel aus? Schade eigentlich. Es ist so schön platzsparend. Ich habe das Bassdrumpracticepad von Gibraltar. So kann ich auch unter der Woche die Füße üben. Das Spielgefühl ist dem mit ner Bassdrum ähnlich aber auf keinen Fall ist es das gleiche. Dennoch denke ich, dass es für Rudiments eine gute Entscheidung ist, denn man wird nicht vom Sound abgelenkt. Man muss sich voll auf die Technik konzentrieren.


    Wenn du ein Practice Set haben willst holst du dir am besten ein gutes Practice Pad für die Snare (die mit den 8 Ecken und 14 Zoll) mit Snareständer und dann halt ein Bassdrumpracticepad mit Doppelpedal. Dann hat man eigentlich alles was man braucht, wenn man sein Schlagzeug mal nicht parat hat. Es ist dann halt nur zum Technik üben und für Koordinationsübungen.
    Das ganze ist natürlich nur eine Ergänzung zum echten Kit.

  • Hier die Antwort auf Anfrage nach Preis / Verfügbarkeit bei Thomann, Deutschland:




    Hallo Stefan
    der preis 1075.00 EUR
    lieferzeit ca. ab mitte july in deutschland auf lager




    +++ Bitte immer den gesamten Vorgang
    +++ der Korrespondenz
    +++ bei der Antwort anhängen


    Mit freundlichen Grüßen


    Nick Kraus
    Drumabteilung
    _ _
    / | | | drums@thomann.de
    / |__ | |___ ___ ____ ___ ____ _ ___ _ ___ _________________
    /_ __|| __ \/ \| _ \/_ \|__ \ | / \| / \tel 09546-9223-40
    | | | / \/ :) \ | \ / | | __| | | /| || /| |fax 09546-6774
    | |__ | | |\ / | | | | |/ <> | | | | || | | |
    \___||_| |_\___/|_| |_| |_|\_____\|_| |_||_| |_| http://www.thomann.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!