Hilfe für den Einstieg :)

  • Hi!
    Ich wollte mir demnächst ein Schlgzeug zulegen.
    Da ich absolut keine Ahnung von Drums habe wollte ich mir hier ein Paar Tips holen. Ich wollte so für den Einstieg nicht mehr als 400€ ausgeben... wenn möglich sogar weniger da ich momentan knapp bei kasse bin.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Würde auch gern Infos zu günstigen ebay sofortkauf angeboten bekommen.
    Taugen die Drums was? Angebot 1 , Angebot 2 , Angebot 3
    Möchte haubtsählich Metal Songs "erlernen" falls das eine Rolle spielt.
    Schonmal Danke im vorraus ;)

  • Ich würde Angebot 3 nehmen schon deshalb weil Sonor draufsteht, mehr weiß ich leider nicht dazu zu sagen 8)
    Ansonsten Angebot 1 das sieht so ähnlich aus wie mein erstes Schlagzeug, wobei ich dir noch andere Becken 1 Crash+Ride+´Hihat empfehlen würde

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • ich persoenlich wuerde fuer die markenware plaedieren.. das sonor also.. das zweite ist ein powerful sound teil und das dritte ein stagg tim, soweit man das erkennen kann.. aber wenn dir die firma tamburo was sagt dann ersuch mal die site http://www.commus.de oder setz dich mit dem forums-mitglied commus in kontakt, der verkauft die naemlich, und unter anderem auch das stagg tim set.

  • ja, also die tamburos liegen ja etwas über den maximal 400€... aber ansonsten denke ich die bessere wahl (was dir bei deiner entscheidung nicht wirklich helfen wird, denke ich)


    egal! also ich würde dann auch das sonor bevorzugen, obwohl die 18x14er bassdrum wohl nicht so zu metal passt, aber für den anfang und da du noch im lernstadium steckst, reicht das allemal! wenns dann später professioneller wird, dann wird auch das geld da sein, um sich was besseres zu kaufen. sicher ist auf jeden fall, dass du das sonor später besser wieder verkaufen kannst, als die anderen beiden.


    aber ich würde dir dann doch ans herz legen, sich mal bei ein paar instrumentenladen bzw. an nem schwarzen brett in musikschulen nach gebrauchten drumsets umzuschauen. vielleicht findest du da ja ein älteres pearl export oder sowas in deiner preisklasse. das wär auf jeden fall die bessere wahl!!!


    mfg servant

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Zitat

    Original von AbsolutMuh
    commus in kontakt, der verkauft die naemlich, und unter anderem auch das stagg tim set.




    NEIN, das macht er definitv nicht!





    EDITH sagt: und das aus gutem Grund

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    Einmal editiert, zuletzt von commus ()

  • nein? hae? site verwechselt ?!


    Edit: Ja.. wirklich.. tut mir unglaublich Leid, Commus, haette besser kucken muessen.

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutMuh ()

  • Mit deinen max. 400€ wird es auch auf dem Gebrauchtmarkt schwer, etwas Ordentliches zu finden.
    Dieser sei dir trotzdem nahe gelegt.


    Die drei Vorschläge von dir oben taugen definitiv alle nicht. Klar kann man darauf
    üben, falls sie nicht zusammenbrechen :)
    Entwickelst du aber Spass am Spielen und möchtest das etwas ernsthafter betreiben,
    dann sind die 400€ in den Sand gesetzt, denn dann möchtest du auch ein Set haben,
    welches halbwegs ordentlich klingt.


    Genau zu diesem Thema gibt es hier viele, viele weitere Threads, stöber doch einmal ein bisschen.

  • Ach, mit seinen unter 400Euro wäre er damit wohl gar nicht sooo schlecht gelegen.



    Edith sacht, dass dann aber noch ein bissl Zeug fehlt, Schnarre, Becken, Hardware....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Hallo teh_strelow,
    erstmal willkommen im Forum. Vorweg erstmal ein paar Fragen:
    1) Wie willst Du lernen? Mit Lehrer oder allein?
    Gerade am Anfang ist ein Leher wichtig, da er einem u.a. auch beim Kauf beraten kann. (Abgesehen davon, dass man von vornherrein die richtige Technik lernen sollte) Nimm erstmal ein paar Probestunden, bevor Du dein Geld in ein Set investierst!!!
    2) Kauf nicht gleich das erstbeste Set! Nimm dir Zeit dich zu Informieren (Händler, Internet, Forum). Sieh dir bei einem Händler einmal ein Billigset und ein Markenset an und versuche die Unterschiede festzustellen! Siehe auch mal unten unter ALL ABOUT DRUMS. Gerade bei ebay gibt es eine ganze Menge Schrott (DopplerDrums & Co).
    3) Teste im Laden unterschiedliche Kesselgrößen an! Wie unterscheidet sich der Klang von einer 18" Bass Drum (Dein Beispiel 3) zu einer 20", 22" (in meinen Augen eigentlich der Standart für Metal!) oder noch größeren Bass Drum?
    4) Kannst Du zuhause wirklich Schlagzeug spielen? Habt Ihr ein eigenes freistehendes Haus? Wenn nicht, dann ist Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert!!! So ein Accustic-Set ist SEHR LAUT 8o und man muß größere Umbauarbeiten vornehmen, um den Schall ein wenig einzudämmen !!! Ein paar Eierkartons reichen hier bei weitem nicht !!! Kommt eine E-Drum als alternative in Frage?


    So, Du siehst, dass das alles ein wenig Komplexer und mit größeren Kosten verbunden ist. Trotzdem ist Schlagzeugspielen einfach nur genial!!!!
    Gruß
    LarsKrachen
    :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Wie ist das mit e-drums...
    Also von der Nachbarschaft wäre das klar besser :S
    Allerdings habe ich keine Ahnung ob die Teile was taugen (zumal in der Preisklasse... so 100€ extra könnte ich evtl noch verkrafteb aber mehr nicht.
    Kann die doch auch sicher an meine Anlage anschileissen oder?
    Da müsste ich mir vom sound schonmal keine Gedanken machen, da meine Anlage recht Akzeptabel ist und auch gut bass hat ;)
    Hätt gern mal eure Meinungen zu den e-drums.

  • Gehe mal auf http://www.rockland-music.de ,die haben da das Mapex q-Series für 395€ (auf der HP steht noch 415€ oder so...), musste halt mal anrufen,die machen dir auf jeden Fall einen guten Kurs,auch für Becken usw.!
    Habe mir das Ding auch gekauft und bin echt zufrieden.Da wirst du wohl auch auf längere Sicht hin glücklich werden.Aber tue dir sebst einen Gefallen und fang nicht an,z.B. dir ein Sonor Force 3000 oder so anzuhören.Da tuen sich dann doch Abgründe zwichen den Sets auf (ich persönlich finde das Force 3000 einfach SAUGEIL!!!).Aber für die Kohle ist es mit Abstand das beste Set,was ich gehört habe.


    Gruß,


    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von bassek ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!