Style ändern beim spielen !?!??!

  • Schau dir mal einen Drummer an der sich sehr viel bewegt beim Spielen.


    Ich beispielsweise habe mir die DVD "What we did last Summer - Robbie Williams live at Knebworth" reingezogen, und der Drummer Chris Sharrock ist ein tolles Beispiel dafür. Er spielt nicht nur unglaublich musikalisch, sondern gibt beim Drummen auch optisch was her. Die DVD hat mich dazu inspiriert, mich auch mehr zu bewegen :)

  • Außerdem: Wenn man locker und gut drauf aussieht, wird sich das auch positiv auf die Musik auswirken, wenn sich die Band-Mitglieder auch sehen und nicht jeder in sein Privat-Eck starrt. ;)

  • ... das heisst "[dingens] and showmanship", such mal bei amazon oder so.


    Aber ansonsten isses völlig wurscht, wie du rumsitzt. Rumposen is für Kinder *g* Am ende machste noch sone Null-Show wie der Prügelknabe von Manowar. Einfach nur peinlich, der Typ.


    Ich find, wenn jemand den absoluten Hammer spielt, aber so rumsitzt, als würde er auf das Kaltwerden des Kaffees warten, dann hat das wesentlich mehr Stil. Ab und zu grinsend mal ne Augenbraue hochziehen, wenn man ein supergeiles Fill oder so abgeliefert hat. Man schlage nach bei Buddy Rich auf seine alten Tage. Einfach genial, wie betont entspannt er ins Publikum grinst, das gerade wegen ihm ausrastet :) Show hat der nicht mehr nötig, weil er den Apparat bedienen kann.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rak ()

  • Ich glaube jeder muss selber gucken, was ihm bei sich selber gefällt :D
    Daher würde ich einfach nen Spiegel im Proberaum empfehlen ;) Dann sieht man ja, was man so für Dinge anstellt beim Spielen. (Kann ja nebenbei auch zum Techniküberprüfen oder ähnliches verwendet werden.)

  • weisste, für mich ist das wichtigste am drummen, dass du du selber bist.



    wenn du dich jetzt in eine andere rolle versuchst hineinzuzwängen, machstu einen grossen fehler!!



    liebe grüsse


    der allwissende jonjon

  • Zitat

    Original von Tim
    ihr habt doch alle einen an der klatsche.


    da hat er recht...
    seht euch z.b. das alte hakim video an...der sieht auch scheiße aus (vor allem der geile ohrring) und trotzdem spielt der nicht so ganz übel...muhahahaha :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Lol, guck dir mal das Video zu "Was ich an dir mag" von Lukas Hilbert an, da hockt er auch an den Drums stellenweise. Der zieht da ein Gesicht als hätte er Verstopfung. Einfach nur geil :D

  • Ich find so ne Gesichtskirmes beim Drummen ziemlich lustig.
    Da ich mit meiner Band Stoner Rock/Punk (klingt komisch, ist aber so ;) spiele und somit ziemlich schnell spiele bin ich selber einer dieser Betroffenen. Mittlerweile gehts, aber auf alten Videoaufnahmen ists doch schon lustig anzusehen. Früher hab ich mich auch durchaus mehr bewegt, aber mittlerweile kann ich beim Schnellspielen auch so aufm Hocker sitzen, dass es nich unbedingt aussehen muss, als ob ich dringend pinkeln müsste ;)


    MfG
    Hannes

    "Der Stoner ist definitiv noch lebendiger als sein Ruf..."

  • Zitat

    Ich find, wenn jemand den absoluten Hammer spielt, aber so rumsitzt, als würde er auf das Kaltwerden des Kaffees warten, dann hat das wesentlich mehr Stil. Ab und zu grinsend mal ne Augenbraue hochziehen, wenn man ein supergeiles Fill oder so abgeliefert hat. Man schlage nach bei Buddy Rich auf seine alten Tage. Einfach genial, wie betont entspannt er ins Publikum grinst, das gerade wegen ihm ausrastet Show hat der nicht mehr nötig, weil er den Apparat bedienen kann.



    jep, das hat stil 8)



    edith sagt: einen richtigen kotzreiz lösen playback drummer bei chart mucke aus!!! als wär die musik nicht schon schlimm genug.... :rolleyes:

  • Hallo,


    also generell spricht es FÜR Dich und Deine Technik, wenn wenig Bewegung in Deinem Spiel ist. So verschwendest Du keine Kraft für unnötige Bewegungen.


    Aber natürlich hat das Publikum ein Recht auf Show. Fang doch mal mit einem Lächeln an und versuche bei den Proben mit den Musikern aus Deiner Band ein bischen Show zu machen....


    nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!