• Hallo an alle


    Wer konnte bisher mit DW-Kesseln in Birke / birch Erfahrung sammeln? Wie kommt der Sound? Wo kann ich ein Set probespielen? Vorzugsweise in "Herrengrößen" mit 14,16,18,24! Wie sind die Preise im Vergleich zu Ahorn / Maple?


    Danke!

  • hallo Kornvogel,
    kann dir die gefragten Sachen leider nur in Mapex (Orion) liefern, dort aber schon in den von dir gefragten Grössen und in Birch...
    falls du testen willst,steh dir gerne zur Verfügung

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Hey Kornvogel


    Ich hab ein DW aus birch kesseln. Leider nicht in männergrössen;-) (22,10,12,14,16)! Vom sound her bin ich sehr zufrieden, kann ihn aber nicht richtig beschreiben. Ich finde es klingt wie ein maple set nach einer loudness schaltung (angehobene höhen und tiefen). Auch find ich das sich das sich die toms und die BD sehr gut gegen andere instrumente wie bass durchsetzten kann.
    Ich konnte mein set direkt bei DW in Oxnard antesten, in deren showroom(!) Dort hatte ich natürlich eine riesen auswahl.
    Also in der Schweiz könntest du diese sets zum beispiel bei MP in Niederlenz antesten, die haben auch birch, natürlich wieder nicht in männergrössen. Soweit ich weiss besteht keinpreisunterschied zwischen birch und maple.


    Phil

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Danke für die gehaltvollen Antworten.


    Bumfiedel
    Über google habe ich von Mapex im Katalog von 2005 Birkenkessel gefunden, nicht aber unter Orion, sondern unter "M Birch". Allerdings passen zu "M Birch" wiederum nicht die verfügbaren Größen (der größte lieferbare Kessel ist mit 22x18 angegeben). Bitte gib mir - falls möglich - genauere Infos. Wo könnte ich Dich besuchen, um das Set zu hören?


    DrumThing
    Ich erinnere mich noch, daß Du letzten Sommer im Forum gepostet hast, daß Du Dir ein DW zulegen wolltest. Richtig? Das hast Du aber noch nicht hier mit Bildern präsentiert, oder?
    Der Vergleich mit der Loudness-Taste gefällt mir irgendwie, auch wenn ich ein "so-gut-wie-linear-Hörer" bin.
    Was ist die nächstgrößere Stadt bei Niederlenz?


    Daniel
    Danke für den Hinweis mit dem Drumcenter. Die Größen des Sets sind zwar wirklich nur bedingt vergleichbar, aber den Klang-Charakter krieg ich damit vielleicht doch gegriffen

  • @ kornvogel:
    das set steht in Willich bei Krefeld.
    Es ist auch schon etwas älter und auch ziemlich selten.
    hier mal vorab ein Foto (ein besseres hab ich leider nicht)


    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Höhö, die Becken wirken schon was winzig neben den Kesseln. Die Farbe des Sets gehorcht auf welchen Namen? Durchgängige Böcken: Das Set scheint mir End-80er? Gebohrte Kessel? Bassdrum 14" tief? Willst Dus verkaufen?

  • Themenstarter fragt nach DW Birch.


    Antwort: Mapex Orion bla bla


    Themenstarter bedankt sich für die gehaltvollen Antworten.


    Schneider, der bereits über DW Birch bescheid weiß, verhält sich still.


    Hochi rafft nicht, was hier abgeht.


    *wirr*

    Das ist fein beobachtet!

  • Das is aber schon sehr lange her als der Schneider das gespielt hat. Und gespielt is übertrieben. Aber das Birch hat ihm besser gefallen als das Maple (wo ihm die Toms eigentlich gar nicht gefallen), aber da war kein 1:1 Vergleich.


    Aber was der Schneider weiß (Schneider Weiße): Maple kost gleich viel wie Birch. Steht auch auf John Goods Homepage, wobei die grad unavailable is. Birke-Kessel sind dünner und bei Toms gibt's zwei Dicken.



    Beide könnte auch der Troyandrumshop in München daheben. PPC-Musik hat laut HP ein Birch da. Aber du wirst da nur Standard-Größen vorfinden.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ hochi...schlecht geschissen oder was?
    hab dem Themenstarter angeboten ein Birkeset in den genannten Grössen zu testen, mehr nicht..mit dw kann ich leider nicht dienen,ich denke aber es wäre interessant für ihn ,alleine um mal zu sehen wie gross so ein set doch ist , bzw wie hoch man das bauen muss.
    Er könnte das dann auch mit einem Orion Maple vergleichen , ich denke Leander würde das möglich machen.




    Matz Piep: jo so sieht eine 14- 16er kombi nunmal bei solchen Grössen aus..mitlerweile hat sich ein 17er dazugesellt ...ich arbeite aber noch an meinem Beckensetup.
    Die Toms sind übrigens ungebohrt , die bd 24x16., die Farbe ist ein dunkles tiefes Blau (die Bezeichnung weis ich leider nicht).. nein verkaufen will ich es nicht..niemals... :D

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von Bumfiedel
    @ hochi...schlecht geschissen oder was?


    Bei solchen Reaktionen frag ich mich wer hier Probleme mit seinen Ausscheidungen hat???


    Also echt, immer etwas Klasse behalten, wo's geht.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • und überhaupt, kenne zwar auch nicht den Sound eines DW Birke in diesen Größen, aber da ich die Soundqualität der Orions kenne, auch in diesen fetten Maßen, und darüberhinaus gerade zwischen Mapex und DW diese gigantische Gebrauchtpreisdisskrepanz herrscht -> DW ist gebraucht nur zu Hypepreisen zu haben, Mapex Orion wird meist völlig unter wert angeboten (Kumpel Rafael hat ein Orion Maple von ca. 81 in 22/13/16/18 für 250 in der Bucht geschnappt!!!!)... - ist ne Hörprobe angebracht.


    Edith sacht dass es allerdings völlig unrealistisch is, nen Orion Birch in diesen Größen gebraucht zu schnappen, und lt. Liste kost der Satz bei Mapex neu dann auch um die 4000 Eur, wenn überhaupt noch lieferbar


    ...was wollte ich jetzt eigentlich mit diesem Beitrag sagen ?(

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    3 Mal editiert, zuletzt von LeanderX ()


  • Ja ich hab das teil noch nicht gepostet ich hab noch keine guten pics. Hab hier aber mal eins welches ich neulich im proberaum geschossen hab.





    Zu deiner anderen Frage, Niederlenz ist in der Schweiz und liegt in der nähe von Zürich. Also wahrscheinlich zu weit weg für dich.


    Phil

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


    Einmal editiert, zuletzt von DrumThing ()

  • Hallo allerseits.


    Ich suche noch immer nach einem Set in Birch zum Anhören.


    drumsonly hat - auf anfrage - keines.
    musicstore hat - auf anfrage - keines, bietet aber an, mit Lieferzeit von einem halben Jahr (!?) eines zu beschaffen.
    das PPC in H bietet zur zeit immer noch das "DW SATIN Birch 22"/10"/12"/14"/SD Tobacco Bur", was nur bedingt meinen Vorstellungen entspricht und auch zu weit weg ist. Da liegt Zürich näher.


    Hat wer einen Hinweis für mich?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!