Welcher Gehörschutz???

  • Gerade weil der Artikelname verwirren mag: Gerade im taktischen Bereich keine Nachlässigkeiten an den Tag legen: Der Bügel gehört nicht ins Ohr, nur seine Enden.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ALPINE Music Safe Gehörschutz kann ich auch empfehlen (hatte denn 4 monate lang).


    Aber wie schon gesagt da würde ich echt was mehr ausgeben nacher leiden deine Ohren drunter.


    Grüße Micha

  • also im grunde reicht auch watte im ohr oder tempos. der dämmeffekt is da sicher schon gross genug um das gehör zu schützen. nur der sound is dann halt nicht optimal. einen guten sound bekommt man dann doch nur mit teuren produkten. ich benutze die elacin stöpsel, die haben 200 euro gekostet und dämmen auch nur 15 db ab. und ich will mir sogar die 9 db filter kaufen da ich 15 db fast zu viel dämmung empfinde.

  • Ich benutze nur die Dinger aus der Apotheke. Klingt natürlich scheiße, aber dämmt wie Hulle und fürs Üben im Keller reicht's. Naja, und für die Band reichts auch ;)


    Und jetzt feiert schön, guten Rutsch.

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • Zitat

    Original von syrinx
    also im grunde reicht auch watte im ohr oder tempos. der dämmeffekt is da sicher schon gross genug um das gehör zu schützen.


    Die Dämmwirkung ist da fast gleich Null!


    Verhältnismäßig guten Sound gibt's schon mit fast jedem 25€-Standard-Gehörschutz.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • watte und Tempos wie schon gesagt Dämmung gleich 0


    da nimt noch lieber denn gehört schutz aus dem DM Markt hehe

  • Naja null nich..
    meine ohren sind arschempfindlich und ich zucke zusammen un hab schmerzen im Ohr wenn ich in die Disse gehe oder mal auf die Snare haue..
    Mit stark gestopften Tempo gehts recht gut.


    Hab jez aber die Alpine Music Safe dinger, das beste was man sich für das GEld zulegen kann. ! KAUF!
    Denn dein Gehör ist irreperabel ! (eigentlich neben dem riechen das was net geheilt werden kann) auge geht ja..aber ohr...

  • ja ok nicht 0 aber wenig ;) ein Drummer mit empfindlichem Gehör auch mal was neues für mich, oO

  • das kenn ich aber auch, wnen ich spiele is ok, aber sobald n anderer drummer n rimshot macht, zucke ich voll zusammen, das is total komisch ^^



    naja ich benutze für meine band (wir machen hardcore, auch recht laut), immer ohropax, damit ist die lautstärke okay, ich kann nicht klagen ... meinen gitarristen hingegen gefällt der sound nich , weil sie nich genug hörn oder so .. bzw es ihnen zu sehr matscht, wie auch immer ich komme damit klar...

  • matsch?
    dann sin deren ohren scho im arsch..
    sollen sich mal nen gehörschutz kaufen un keine knete...
    Music Safe z.b. hört man genauso schön wie ohne ,nur leiser
    oder mit dem anderen filter sogar so als wäre der Bass und die höhen leicht verstärkt

  • Na Ja auf jeden fall das wichrtigste ist das man da nicht sparen sollte.


    ich bleibe bei ALPINE Music Safe werde mir die tage auch neue davon kaufen.


    Grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von GhostSoldier12 ()

  • Zitat


    Original von Jack-Lee
    Hab jez aber die Alpine Music Safe dinger, das beste was man sich für das GEld zulegen kann. ! KAUF!


    Zitat


    Original von Jack-Lee
    Music Safe z.b. hört man genauso schön wie ohne ,nur leiser
    oder mit dem anderen filter sogar so als wäre der Bass und die höhen leicht verstärkt


    Zitat


    Original von GhostSoldier12
    ich bleibe bei ALPINE Music Safe werde mir die tage auch neue davon kaufen.



    Eurer Meinung bin ich auch. Der ALPINE Music Safe ist einfach super :)
    Hab dazu mal ne Frage: Wie lange kann man den überhaupt benutzen?



    Gruß Murder - Doll

  • mein vater bringt mir immer gehörstöpsel aus der produktion einer großen deutschen waschmittelfirma mit, die er den leuten dort verschreibt.
    die sind von 3m und werden zur dämpfung des maschinenlärms benutzt.
    allgemein denke ich braucht man nicht mehr als 2 stöpsel wie ohropax oder vergleichbares. tempo oder watte halte ich für zu wenig.

    Mein Wald


    "Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

  • Zitat

    Original von Murder - Doll
    Wie lange kann man den überhaupt benutzen?


    bis er sich von selbst bewegt ;)


    quatsch, bei ordentlicher pflege jahrelang. also ein bis zwei bestimmt.

  • Ich mach das immer so, MP3-player stöpsel ins ohr und dann nen gehörschutz von stil (is normal für ne motorsäge aber was solls) rein. klingt eig. schon ganz ok, kann es dann sein das ich im laufe der zeit probleme mit meinen Ohren, also dem gehör bekomme, weil ich keinen professionellen gehörschutz trage ???


    mfg Drummer91

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!