Suche Verstärkungsring für BD Resoloch

  • es ist nichts dagegen einzuwenden, dass sich der modebewusste trommler gedanken um die optik ihrer hütte macht.


    newbies sei jedoch gasagt: dieses accessoire dient lediglich der optik. die haltbarkeit des felles beeinflusst dieser schnick schnack in keinster weise, den sound minimal, aber nicht positiv.


    alternative lösungen für überteuerte kosmetik anzubieten, ist nur zu befürworten.


    viel spass beim basteln!

    Satellite of Love

  • Also, doch, ich finde schon, dass das Ding deutlich mehr Schutz bietet. Ob man den unbedingt braucht, ist die andere Frage ;). Ich bräuchte ihn nicht unbedingt, finds aber halt optisch sehr nett. Aber da machts wirklich gar nichts mehr aus, wenn man mal mit dem dicken BD-Mikro dagegenkloppt oder das Notfall-Dämpfmaterial "Jacke mit Reißverschluss" lieblos herausrupft (das hab ich gleich ausprobiert. Das flutscht nur so!! :D Kein fieses Kratzgeräusch mehr). Von daher denke ich schon, dass es nicht NUR optische Auswirkungen hat.


    Aber ansonsten stimme ich natürlich dir voll und ganz zu, dass die "alternativen Lösungen für überteuerte Kosmetik" befürwortet werden sollten :]


    ² Spongebob: ich hoffe, das "danke" ging an slowbeat, DER hatte ja die Idee! ;)


    Wünsche allen übrigens auch viel Spaß beim Basteln! Und vergesst den Föhn nicht, sonst könnte das Zeug etwas widerspenstig sein (v.a. bei so kleinen Löchern)!!

  • was du "findest" und "denkst" ist hier nicht relevant.
    ne coole begründung kommt immer gut. ;)


    ausserdem: das kratzgeräusch hat doch was!
    bei modernen bassdrumfellen fällt die innendämpfung eh flach.


    nutzt du deine BD als kleiderschrank, ist son ring aber sicher sinnvoll. :)

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    nutzt du deine BD als kleiderschrank, ist son ring aber sicher sinnvoll. :)


    Siehst du ;) :P


    Nee, also letztens war unser Herr Gitarrist mit dem BD-Mikro da am rumfuhrwerken, als ob die Bassdrum seine Ex wäre, an der er sich mal gehörig rächen will. Das war nicht mehr schön... Bin froh, dass das Fell noch ganz ist. Jaja, ich weiß...was hat der Gitarrist am Set zu suchen.... :D


    Oh, und beim Aufnehmen klang die Bass mit vorgedämpftem SuperKick I und ebenfalls vorgedämpftem Regulator-Reso ziemlich scheiße, als nichts weiter reingestopft war. Pulli und dicken Wollschal rein und fertig war der schöne BD-Sound. Akustisch ist das natürlich nicht nötig, falls du das meintest.




    Hier nochmal 'ne kleine Sache, die man berücksichtigen sollte: da dieser Kantenschutz im Moppedzubehörladen SEITLICH aufgerollt ist, also nicht so, wie er im BD-Loch gebogen wird, hat er den Drang dazu, in eine Richtung "wegzuklappen". Also entweder zum Kesselinneren oder eben nach außen. Das hängt davon ab, wierum ihr das Stück ansetzt. Ihr versteht kein Wort? Gut, ich auch nicht! Deswegen mal ein kleines Bildchen zur Veranschaulichung:



    Da klappt der Kantenschutz nach VORNE raus und sieht so etwas dicker aus. Andernfalls sähe es etwas flach aus.

  • Zitat

    Original von Slowbeat


    An den Trommelfreak:


    Tolle Sache, nix für Nixblicker. Wenn das Ding Anstalten macht, verduften zu wollen kommt mir als allererstes Kontaktkleber oder Sekundenkleber ins Gedächtnis, das hat noch immer geholfen. Dir kommt da wie ich lesen konnte nur "Boah, wat warn dat für Dreier!" in den Kopp. Dafür hast Du hiermit meine offizielle Erlaubnis, Deine alberne "L.F.L.S" Signatur durch ein "Ich trete heftig zu!" zu ändern. :kopfschüttel:


    Gehts noch???


    Naja, wenn du schon alles vorher weißt, z.B. dass ich keinen Kleber benutzt habe und wie feste ich die Bassdrum trete bzw. getreten habe, dann ist ja alles wunderbar. Hoch leben die Vorurteile und die Arroganz!
    Wenn du nicht wahrhaben willst, dass deine tolle Sache mit dem Kantenschutz nicht immer so toll funktioniert oder du eventuell ein Eingeständnis, dass ich es handwerklich vielleicht falsch eingebaut habe (was zwar nicht der Fall ist), etragen kansnt, dann gib am besten immer so einen provokanten Mist dazu ab!


    Hiermit gebe auch ich dir meine offizielle Erlaubnis deine alberne Kaufanzeigen Signatur die nach dem gammeligsten nicht zum Set passenden 10" Tom fragt zu ersetzen mit "Ich kenne Trommelfreak wie meine Westentasche".


    Und überhaupt ist mir scheißegal was du von meiner Signatur hälst...

  • Hm, hatte gehofft, Du raffst was ich meine.
    So wie Du das am Anfang beschreibst waren bei Dir die Rahmenbedingungen gleich, also das selbe Kantenband mit dem Kleber innen. Ist das so?


    Wenn es nicht gehalten hat, dann wär eventuell ne Erklärung toll, was die Ursache war und n Tipp wie man das umgehen kann.


    Deine "Dreier" waren garantiert nicht die Ursache, eher wohl die Art der Anbringung.


    Im übrigen kenne ich Dich nicht, lege aber auch keinen Wert darauf, das zu ändern.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hi Leute


    wo sind wir denn hier?
    Trommelfreak: Freak mal nicht gleich aus, wenn wer mal ne Kritik oder ne doofe Bemerkung anbringt. Les mal die anderen Threads durch und du wirst sehen, dass das schon fast "guter" Umgangston hier im Forum ist.


    Kein Grund persönlich zu werden und auszuflippen.
    So, relax and lehn dich locker zurück. Keiner meints hier böse... cool bleiben.


    bye
    Ludiwg

  • so ich kram diesen Thread nochmal aus den endlosen Tiefen des DF-Servers hervor, da ich mir auch solche Holz Snapperz zulegen möchte.


    Ich spiele ne 22er Bass und würde dort gern 2 Löcher in das Frontfell schneiden.
    Nun habe ich festgestellt, dass es diese Teile nur noch in 4 und 6 Zoll gibt (ich meine es gab die auch mal in 5 Zoll, aber nun wohl nicht mehr).


    Für mich ist wichtig, dass ich da noch ein Mic durchbekomme (Sure Beta 52A), was bei den 4 Zoll Ringen mächtig eng werden könnte.
    Zwar hab ich schon ausgemessen wie groß 4 Zoll sind (Mikro passt gerade eben durch), doch der innere Durchmesser des Ringes wird wahrscheinlich etwas kleiner sein als 4 Zoll.


    Das problem bei den 6 Zoll Ringen ist, dass sie mir optisch eigentlich schon zu groß sind...vor allem, wenn man 2 Ringe nebeneinander macht.
    Da bleibt ja kaum Fell übrig :D


    Ich vermute, dass 2 5Zoll Löcher die beste Variante wären, sowohl optisch als auch funktional...aber leider gibt es die Ringe ja nicht in der Größe.


    Nun zu meinen Fragen:
    1.) Hat jemand im Forum ein 22er Frontfell mit 2 4" oder 6" Löchern?? Ein Bild davon würde mir sehr weiterhelfen, da mir die Optik sehr wichtig ist.
    2.) Weiß jemand ob es möglich ist ein Sure beta 52A durch ein 4 Zoll Loch zu bekommen??

  • Keine Ahnung, ist noch nicht angekommen. Ich hab mir einen in chrom bestellt. Werd dann hier in dem Thread mal über die Qualität berichten. Ich fand einfach das Maß interessant (hatte bisher auch nur 6") und den Preis attraktiv. Die Bassdrum O's und die HOLZ Snapperz sind mir einfach zu teuer (obwohl ich mir letztere anfangs auch geholt habe als es noch keine Alternativen gab). Warwick Rockringe sind noch eine preisliche Alternative - die gibt's aber glaube ich nur in 6".


    Flo

  • Hallo,


    der Millennium-Ring ist nicht viel mehr als eine dickere Folie ("Edelkunststoff"), die einseitig mit Doppelklebeband aufs Fell gepappt wird. Er schützt also nicht direkt die Kante des Reso-Lochs. Ob er überhaupt irgendeine Schutzwirkung hat, bezweifle ich persönlich.


    Mit dem Warwick-Rockring, der in der Tat aus zwei festen Ringen besteht, die ineinander gesteckt werden, hat das jedenfalls absolut nichts gemeinsam.


    Viele Grüße, Kai2

  • hmm Mist...das hatte ich vermutet.
    Dann stehen meine beiden Fragen immernoch:


    1.) Hat jemand im Forum ein 22er Frontfell mit 2 4" oder 6" Löchern?? Ein Bild davon würde mir sehr weiterhelfen, da mir die Optik sehr wichtig ist.
    2.) Weiß jemand ob es möglich ist ein Sure beta 52A durch ein 4 Zoll Loch zu bekommen??

  • Zitat

    Weiß jemand ob es möglich ist ein Sure beta 52A durch ein 4 Zoll Loch zu bekommen??


    schau dir mal einen film mit gina wild o.ä. an.
    dann erübrigt sich deine frage.

    Satellite of Love

  • Musst nur vorsichtig sein, wenn du ihn .. sorry. es rausziehst. Da hat mir ein Tec neulich das ganz frische Reso mit versaut.


    Spiele jetzt das Emad von Evans auf meiner 20er BassDrum. Da sind zwei unterschiedlich starke Schaumstoffringe bei, die das Fell zusätzlich dämpfen sollen.
    Ist allerdings auch ein überaus praktischer Schutz!

  • Ich finde 4" Löcher/Ringe mittlerweile auch ästhetischer, muss ich aber nicht um jeden Preis (bzw. zu diesem) haben ;)
    Remo Dynamo's (Kleberinge) gab es in 5", vielleicht wurde da was verwechselt?
    Dass der Millenium Ring nur zum Aufkleben ist (wie Remo Dynamo's?) und nicht aus zwei steckbaren Gegenstücken besteht, ist für mich aus der Thomann-Beschreibung nicht hervorgegangen. Schade. Aber ich denke, ich werde trotzdem eine Verwendung dafür finden. Der Preis war ja jetzt nicht die Welt.


    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!