Suche Verstärkungsring für BD Resoloch

  • Hi


    hab vor in meine 22 Base ins Resofell ein Loch reinzuschneiden und mit einem Verstärkungsring zu versehen. Bitte sagt mir doch wo ich solche ringe aus chrome herbekomme, und welche könnt ihr empfehlen.


    vielen Dank schon für eure Meinungen.

    cu steff

  • ich war heute beim moppedzubehörladen louis (danke, slowbeat, nach 2 jahren für den tipp!) und hab mir so'ne packung von den chromfarbenen kantenschutz gekauft:



    hat mich 7,95 euro gekostet und das waren 3 meter (meine ich). da ich nur so'n winzlings-resoloch von 4 3/4" hab, hatte ich schlauerweise den föhn eingepackt. damit hab ich dann ein abgemessenes stück etwas erwärmt und dabei vorgebogen. kleber ist schon in der "nut" (wenn man das so nennen kann) des kantenschutzes drin und das hält super!


    kann auf wunsch gerne morgen mal'n photo machen, falls es wen interessiert.

  • ok! dann nehm ich morgen den photoapparat mit in den raum. etwas musst du dich also noch gedulden ;)


    aber ich bin wirklich überrascht vom ergebnis! ich hätte zwar das stück etwa 1-2 millimeter länger machen sollen und vielleicht 'ne gescheite schere mitnehmen sollen (die vom schweizer taschenmesser ist doch fast ein wenig zu schwach gewesen), von daher kann die "lücke" beim nächsten mal sicherlich besser aussehen (wird man ja morgen auf dem bild sehen können). aber ehrlich gesagt sieht man auch nur aus nächster nähe, dass das kein "richtiger" ring ist. mich störts überhaupt nicht :)


    bei genauen fragen -> fragen!

  • Es gibt nicht wenige Drummer, die behaupten, Bassdrum-O's/Holz-Ringe fangen nach längerer Zeit beim Spielen den Bassdrum an zu klappern ...
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei dem Mopedzubehör noch eher der Fall ist (ohne es jetzt schlecht machen zu wollen, eine gute Idee ist es allemal!)
    Was ist dran am "Klapper"-Gerücht?

  • Also, ich kann natürlich noch keinen Langzeitbericht abgeben, aber ich behaupte schon mal, dass es nie klappern wird bzw. dies auch gar nicht KANN ;). Grund: dieses Kantenschutz-Band ist aus moosgummiähnlichem Material (nur wohl Witterungsfester, schließlich wird es ja eigentlich auf die Kante der Scheiben bei Motorrädern geklebt), die chromfarbene Weichplastik-Schicht ist nur die oberste. Alles, was Kontakt zum Fell hat, ist also weiches Material. Dazu kommt, dass der Kleber in der Kante einen wirklich beständigen Eindruck macht. Das ist so'n gummiartiger, zäher Kleber, der sich schön überall anschmiegt. Also keine Art Klebestreifen oder ähnliches.


    Gleich mach ich mal Photos!!

  • Oh nein, die Stegnerfolie ist 0.5mm stark, wenn die vernünftig aufgeklebt wird kann da nix mehr einreißen.


    Ich hatte damals meine liebe Not, die Folie für die Spannringeinlagen für meine Bassdrum mit ner großen und scharfen Haushaltsschere zu schneiden, hab mit dabei gleich noch nen Nerv im Finger eingeklemmt.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • So, hier mal die Bilder. Muss dazu sagen, das die Lücke in Natura irgendwie nicht so krass aussieht. Auf Bild 2 kommt's dem schon sehr nahe - da sieht man die Lücke ja kaum. Nächstes mal schneid ich das Stück auch nicht 2 Millimeter zu kurz ab!


    Ganz unten noch ein Bild vom Querschnitt durch den Kantenschutz (original vollgefusselt von meiner Hosentasche!).






  • na super super ergebnis *lol*


    ich hab dir doch ne PN geschreiben... ich hab son ding noch hier rumfliegen. Origalverpackt !


    Egal, wer nicht will der hat schon

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • man kann natürlich auch eine einfache (schwarze) mikrokabelhülle als lochverstärker nehmen. längs aufschneiden, innenleben rausreißen und auf die lochkante pappen.


    sieht auch ganz rund aus ;)

  • Ich finds sehr gelungen.



    An den Trommelfreak:


    Tolle Sache, nix für Nixblicker. Wenn das Ding Anstalten macht, verduften zu wollen kommt mir als allererstes Kontaktkleber oder Sekundenkleber ins Gedächtnis, das hat noch immer geholfen. Dir kommt da wie ich lesen konnte nur "Boah, wat warn dat für Dreier!" in den Kopp. Dafür hast Du hiermit meine offizielle Erlaubnis, Deine alberne "L.F.L.S" Signatur durch ein "Ich trete heftig zu!" zu ändern. :kopfschüttel:

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hey klasse Idee! Wär ich ja nie draufgekommen!
    Na ich denke mal für den preis kann man nichts falsch machen. Und bei 3 metern länge kann man auch mehrere versuche starten um das perfekte ergebniss zu erzielen. Ich werds auf jedenfall mal probiere! DANKE
    MFG Sponge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!