DoubleBass World Record

  • ihr habt komische streitthemen Oo aber hier treffen wohl 2 welten aufeinander einmal die der groovys und der hardcorys (wobei net gesagt is das grooven n leichter scheiss wäre ganz im gegenteil)


    Das das schon als sport angesehen wird is schon komisch aber ich finds net so doll nur auf speed zu setzen weil musikalisch gesehen wird das selbst bei metal (zumindest mir) schnell öde immer double bass RLRLRL und snare immer auf 1 und 3 oder so. Was dann aber wiederum ziemlich geil ist, ist wenn man kreativ ist und as iergendwie miteinander verbinden kann (slipknot z.b. ja , bringt mich jetzt um ^^ oder fear factory hat auch viel geballer aber manche sachen kommen da auch cool wie replica).


    Naja jeder kann ja machen was er will. Nur achten iergendwie ziemlich viele metaller nurnoch auf doublebass und stellen diesen anspruch an die drummer aber mehr auchnet.

  • tach zusammen,
    ging es nicht ursprünglich darum, wer den rekord hält?
    ob solche rekorde einen musikalischen sinn haben stand doch eigentlich gar nicht zur debatte. dann hätte der thread doch wohl anders heißen müssen. die ursprungsfrage war ja eigentlich auch schon ziemlich schnell geklärt. lustig, wie man so einen thread dann aber doch noch dazu benutzen kann, sich verbal die runkel vom hals zu kloppen.
    ich fand die extreme-videos jedenfalls sehr lehrreich und unterhaltsam.

    gruss,
    daniel

    Einmal editiert, zuletzt von bolero ()

  • So weit ich weiß ist Tim Waterson nach wie vor Rekordhalter. Nur denke ich auch dass man dieses World's Fastest Drummer Geschichte eher als Wettkampf sehen sollte. Mike Mangini meint selber er würde das nur zum Spaß machen.
    Es macht auch schon irgendwo Sinn auf Geschwindikeit zu trainieren, weil man dafür eine astreine Technik braucht.
    Virgil ist zwar sehr schnell aber bei weitem nicht der schnellste. Warum auch? Er selbst arbeitet viel öfter mit (für ihn) mittleren Geschwindigkeiten und rät auch dazu viel mehr an der Sauberkeit der Doublebass und allem anderen zu arbeiten.
    Ich sage lieber 4 Takte doublebass in einem Song bei 130 bpm an einer Stelle wo es richtig gut passt als ein Stück mit 250 bpm durchgehendem Gehämmer. Und ich denke das sieht jeder so.
    Geschwindigkeit ist in sofern wichtig, dass man langsamere (also normalere) Sachen sicherer spielen kann.

  • tach,
    @ der neue:
    so sehe ich es auch. auf geschwindigkeit üben bringt einen technisch nach vorne, solange man es gewissenhaft tut und dabei ehrlich zu sich selbst ist. wenn man sich die rekorde ansieht und anhört, dann stellt man schnell fest, daß die jungs timingmäßig ziemlich "klappern". sauberkeit ist da schon wichtiger, um das tempo auch in einen musikalischen kontext zu bringen. da hat der alte virgil wohl recht.
    aber darum geht es ja bei solchen rekorden nicht, also was soll´s?

    gruss,
    daniel

  • Hi, es gibt anscheinend einen neuen Weltrekordhalter im DB.-Spielen. So stehts mal auf: [URL]http://www.extremesportdrumming.com. Der Rekord wurd auf der diesjährigen Namm-Show aufgestellt: RECORDS ARE MEANT TO BE BROKEN! Spectators were treated to one of the most exciting WFD events to date as contestants set 6 NEW WORLD RECORDS! Mike ‘Machine’ Mallais’s amazing foot speed enabled him to break 3 bass drum records! ‘Machine’ even slammed out a fiery 1,034 bass drums strokes in 60 completely annihilating Tim ‘Silver Feet’ Waterson’s 6 year old 1,030 singles record! ‘Machine’ now holds the following WFD World Records:


    1,034 single stroke in 60 seconds
    4,595 single strokes in 5 minutes
    13,309 single strokes in 15 minutes


    Tja, dann muss Tim Waterson mal wieder üben gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Müller ()

  • tolle wurst!:rolleyes:


    wozu ist das nütze oder von mir aus auch mütze??(


    geht es beim schlagzeug spielen darum rekorde zu brechen?


    ich bin zwar nicht schnell, aber ich hab wahnsinnig dampf im fuss!


    ich schlag ne neue disziplin vor................


    beater mit mindestens 5 kg gewicht für frauen und mit mindestens 7 kg gewicht für männer!:D


    wer da mithällt der kann von sich sagen.........' ich kann ganz feste schlagzeug spielen!':P


    steroide und wachstumshormone sind selbstverständlich zugelassen, wir sind hier ja nicht beim sport, sondern es geht um musik!:D:P


    solche sachen mögen vielleicht ins guinnesbuch der rekorde gehören, ganz sicher aber nicht ins DF!!!

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Mit genau dieser Antwort hab ich gerechnet! Ich les jetzt hier seit einigen Jahren mit und kenn die Diskussionen deshalb auch recht genau, es sollte nicht vergessen werden, dass dieser Kerl einen neuen Rekord in einer "Sportart" aufgestellt hat. Das dies nix mit Musik zu tun hat, sollte doch wirklich jedem klar sein. Ich hab dies nur hier rein gesetzt, um anderen Usern die sich fragen: "Wer is eigentlich momentan der schnellste Drummer?" ne Information zu geben. Also locker bleiben Jungs!

    Einmal editiert, zuletzt von Müller ()

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Das sind keine DB-Hits was Du hörst. Das ist sein Rasierappart!


    fwdrums


    haha


    Ich glaub net das dies echt ist. Die Schläge sehen sehr ungleichmäßig aus. Wenn er diese Geschwindigkeit schafft, dann nur mit Quantisierung wärend des spielens.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Komischer Typ, wo ich nicht mögen tu, auf akustik.


    (scheisse.)


    Edit:


    Was mich interessieren würde wäre Tim Waterson mit 2 Dualists. Müssten dann ja 4 Schläge pro tritt sein..rechnet man da shoch, kommt man auf 2800 Schläge die Minute. Das wäre ein Sinuston von 46 Hz.


    :D:D:D:D

  • naja getriggert halt. er sollte schon auch dapf hinter seinen schlägen haben.


    obwohl irgendwann ohne trigger kein anschlag mehr erkannt wird.


    aber ich find den typ komisch. irgendwie ein gay-nurt. so in etwa.


    also wen ich am besten find ist der hier http://www.youtube.com/watch?v=TrLOYxgEIrU.


    ach genau zu den kometaren extrem-metal wäre doch nur geschindigkeit und keine musik.


    marko minnemans kommentar, nachdem er bei necrophagist angefangen hat. "das ist wie verdammt schnelles meshuggah". soviel zu dem thema

  • Ich finds nicht schlimm das Schlagzeug als Sportgerät zu verwenden. Das Automobil war Anfangs sicherlich auch nicht dafür gedacht und trotzdem schauen sich heute am Wochenende hundertausende Leute an wie in der Formel 1 diverse Autos völlig sinnentleert im Kreis fahren. Warum also nicht auch aus dem Schlagzeugspielen einen Sport machen? Es besteht ja wohl kaum Gefahr das dass "klassische" Schlagzeugspielen vom Sport verdrängt wird. Und genauso wie es immer Leute gibt die den Rennsport mit dem Zweck des Autos, nämlich der fortbewegung, vermischen (Tuning et cetera, prinzipiell völlig sinnlos) wird sich keiner was abbrechen wenn einige Leute das Schlagzeugspielen mit dem Sport vermischen und bei der Musik die sie machen schnelle Doublebassparts reindrücken.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!