Hardware von Millenium

  • HiHo!
    Ich hab mir über Weihnachten den Galgenständer aus der Reihe geleistet. Der ist nicht unbedingt der Stabilste, aber wenn Du nicht grade ne Europatour mache ´n willst und das Ding gut behandelst wird es sicher ne ganze Weile halten. Auf jeden Fall sieht die Höhenverstellung (mit Schnellspanner) stabiler als vergleichbare Ständer von Stagg, Pulse,... aus. In der Preisklasse ist er der Beste, den ich bis jetzt gesehen hab.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich würde mir lieber für etwa 59 € einen Yamaha-Ständer aus der 700er Serie (CS-740 glaub' ich) zulegen. Diese Dinger sind für den professionellen Einsatz gebaut und sind dementsprechend hochwertig verarbeitet. Ich habe nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

    Das ist fein beobachtet!

  • Stimmt, der ist wirklich gut! Ich kenne allerdings nur die Music-Store-Version, die wird höchstwahrscheinlich mit Magnum baugleich sein, gelle...
    Allerdings muss man bedenken, dass man sich mit einem solchen Stativ schier nen Bruch schleppt. Einfache gerade Ständer lassen sich besser im Case verstauen, sind weniger sperrig. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist trotzdem super. Für 49 € dürfte man wohl nix besseres finden (wenn man ein Ding dieser Art sucht).

    Das ist fein beobachtet!

  • Stimmt, das Musicstoreteil hab ich vergessen, ist auf jeden besser. Magnum Zeugs hab ich noch nicht gesehen, gibts bei uns nicht. Hier haben alle nur die renomierten Schlagzeugbauerhardwaresachen im Angebot oder Pulse...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Die Magnum-Ständer kann ich auch empfehlen.


    Ich wäre bei so allgemeinen Aussagen vorsichtig. Ich habe beispielsweise extrem (!) schlechte Erfahrungen mit den Drummer-Sitzen gemacht. (Siehe Beitrag dazu). Auch mit den Magnum-Cases bin ich heftig auf die Schnauze gefallen. Bei MP bestelle ich jedenfalls nichts mehr ungetestet.

    Das ist fein beobachtet!

  • Darum habe ich ja auch geschrieben Ständer ;)


    Mit dem Rest der Hardware habe ich bzw. Freunde von mir auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Bei einem ist ein Hocker nach ca.6 Monaten total kaputt gewesen, bei ´nem anderen eine DoFuMa nach 2 Monaten usw. und die beiden gehen mit ihren Sachen nicht besonders schlecht um.
    Von daher wäre ich da auch vorsichtig.


    Aber die Ständer halten immer noch bei uns dreien :)

  • Ich muß auch vor den Racks von Magnum (MP) eindringlich warnen. Sehen auf Bildern super-aus. Ich fand zunächst konstruktionstechnisch cool, dass MP in die Hauptrohre direkt Beckengalgenarme integriert hatte, denn das erspart ja den Kauf von 2 Klammern und Galgen.


    Fakt ist aber, dass die Rohre meines Magnum-Racks bzw. deren Aufnahmestück für den Galgen (oder anderweitige Hardware) katastrophal vernietet waren. Die Nieten brachen bei mir ab. Somit waren die Galgenarme nicht mehr zu arretieren und selbst bei leisester E-drum Nutzung schepperte und klapperte alles. Ich würde MP Racks keinesfalls empfehlen. Die schönen Photos in den Werbegazetten können ganz schön irreführend sein :(

  • Zitat

    Original von Hochi
    Hmmm... also unter der Sitzfläche befindet sich bei meinem Hocker ein Ständer, der aus dem gleichen Werk stammt wie die Beckenständer. *überleg* :rolleyes:


    Da hast du natürlich recht, allerdings weiß ich jetzt nicht genau, was kaputt war. Villeicht war´s ja nicht der Ständer...
    Ich mach mich mal schlau! :)

  • Na ja, ich hab mich nun doch für den Millenium-Ständer (35 Euro) entschieden. Er ist schon nicht schlecht (Schnellspanner), doch leider nicht ganz so stabi wie das Bild annehmen lies. Für mich ist er erstmal ok (nur gelegentliche Gigs), aber für professionellen Road-Einsatz ist er nicht zu empfehlen!!! :evil:
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • also ich möchte mir jetzt auch neue Beckenständer zulegen, bin aber noch unschlüssig.


    Also mein Ride steht auf einem Galgenständer mit Gegengewicht. Den möchte ich austauschen gegen einen geraden.
    Den Galgen benutze ich dann für ein Crash. Für mein zweites Crash bräuchte ich dann noch einen Galgenbeckenständer. Also welcher wäre zu empfehlen? Den von Magnum mit Gegengewicht habe ich nicht gefunden( SPF schick doch mal ne genaue Bezeichnung oder einen Link :P )
    Habe mir die von Millenium, Stagg und und........ angesehen( auf Bildern). Habe leider keine Möglichkeit hier mal in einen Laden zu gehen um welche anzuschauen.
    Da mein persönliches Limit bei ca 50 Euro pro stand liegt, welche ( also einen geraden und einen Galgenbeckenständer ) wären da zu empfehlen?


    Danke im voraus für Infos :D



    Highfly aus dem hohen Norden :D :D

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Als geraden Beckenständer würde ich dir dringend den Yamaha CS-740 empfehlen. Es ist ein einstrebiges Modell, also leicht, trotzdem sehr stabil, hervorragend verarbeitet, roadtauglich, absolut professionell. Dieses Modell verwende ich selbst und bin begeistert.
    Gibt's bei MusicStore Köln für 35 € statt 65 €!


    Der Magnum Galgenständer (der schwere mit dem Gegengewicht) hat einen Konkurrenten namens "Lazer" (ebenfalls MusicStore), welcher für 47 € zu haben ist.


    Gleich mal nachschauen ... ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • das hätte ich Dich dann ja auch direkt fragen können ;)


    Habe mir die Teile mal angeschaut und werde die heute bestellen. :D


    So dann habe ich auch erstmal alles. Jetzt muss ich nur noch spielen lernen :D :D :D

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • die hatten den CS740 nicht mehr. Und den bekommen die auch nicht mehr für den PReis.


    Habe mir dann 2 von den Lazern bestellt. Sind dann halt alles Galgen.
    Mal schauen wie gut die sind. :))


    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!