Hilfe bei Schlagzeug kauf

  • Allein schon der unglaublich beknackte Name "Detonator" ist ein eindeutiges Indiz auch für Laien, dass diese Kiste nichts, aber wirklich nichts taugt. Gib deinem Budget Zeit, auf etwa 350, 400 € anzuwachsen und dann schaust du mal nach z.B. gebrauchten Basix Customs oder alten Sonor Force 2000 oder 2001. Da gibt es viele Alternativen für wenig Geld, die dich für einige Jahre voll zufriedenstellen würden. Der "Detonator" zählt da leider mit Sicherheit nicht zu...

  • Hallöle und willkommen,


    wie alt bist Du denn? Grundsetzlich würde ich vorschlagen, du gehst erst einmal zu einem Lehrer und nimmst ein paar probestunden. Damit Du siehst, ob Deine Vorstellung von dem, was Schlagzeugspielen bedeutet, auch mit der Realität übereinstimmt.


    Wenn Dir das Spielen danach immer noch Spass macht, dann kannst Du Dich am besten nach gebrauchten Markensets umschauen. Also kein No-Name-Billigschrott. Die bekannten Marken wirst Du Schritt für Schritt kennen lernen, wenn Du Dich näher mit dem Thema beschäftigst.


    Ich hab die ersten Jahre quasi nur auf einem Übungspad und einer Snare gelernt, bis ich später mal ein Practicekid bekommen habe. Auch das geht, wenn man wirklich will. Wichtig is am Anfang aber Unterricht, zumindest für die Grundzüge...

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hallo,
    Ich kenn das problem.
    Ich habe auch 3 Jahre für mein set gespart.
    Am anfang hatte ich auch so ne kacke nur um zu bemerken, dass es auf so einem "Schlagzeug" keinen spaß macht.
    Mein Tipp:
    Spar so lange bis in Ebay z.B. so ne Auktion von Drumhouse wieder kommt.
    Ich hab für mein Yamaha Beech Custom mit allem drum und dran "nur" 650€ Gezahlt.
    hier kannste sehen was man für 650 so alles bekommt :D.
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11594

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

  • also 350€ wür ich auch noch zusammen bekommen bin 16 Jahre hab noch keinen job spiele bass gitare und habe auch schon öfter schlagzeug gespielt


    was bekommt man für 350€ ?


    mfg

  • Mit 350 Euro bist du hier wahrscheinlich dabei, das ist auf jeden Fall ok für die ersten paar Jahre. Die Beschreibung ist Quark, genauso wie einige Maße, aber das Set kann da nichts für.
    Das sollte auch ok sein, leider ist das Bild nicht sehr aussagekräftig.

  • Zitat

    Original von emutz
    habe auch schon öfter schlagzeug gespielt


    Hmmm, gespielt oder nur mal so drauf rum gehauen? Also ich finde die Idee schon nicht schlecht erstmal ein paar Stunden bei einem Lehrer zu sehen, um erst einmal raus zu finden ob Dein Interesse groß genug ist für die Investition. Sollte dem so sein, dann würden wir Dir wahrscheinlich schon zu den üblichen Verdächtigen raten BASIX Custom, Sonor Force etc.


    Zitat

    Original von emutz


    spiele bass gitare


    Na Du traust Dich ja was, das hier so öffentlich zu zugeben :D

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Hallo


    Also ich denke für 300 (mit Glück) - 400€ bekommst du ein wirklich gutes Einsteigerset (laut Forum) mit allem drum und dran: Ein Basix Custom.


    Ich habe gerade am Sonntag ein eben solches für 300€ ersteigert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Die restlichen 100€ opfere ich für einen Hocker, ein Metronom und Sticks - das wird denk ich der leichter als ein Basix Custom zu finden.


    Aber du hast Glück: Es ist nämlich gerade wieder ein Basix Custom Zildjian Planet-Z Becken-Satz, Hocker und Sticks drinnen. Bis 400€ kannst du mitgehen, mit Glück kostet es dich auch nur 300€.


    Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Pearl Export, Sonor Force, usw. sind natürlich auch eine Idee, aber ein Basix Custom geht normalerweise billiger weg, weil der Name nicht so "schwer" ist. ;)


    Also mit dem Quäntchen Glück, ersteigerst du das Basix Custom um 350€...


    Grüße,
    strangequark

    Einmal editiert, zuletzt von strangequark ()

  • Hallo aus Lübeck,


    wir (mein Arbeitgeber) sind die Verkäufer des Detonator-Sets und ich würde gerne widersprechen. Nicht dagegen, daß der Name vielleicht beknackt ist (wir fanden ihn aber besser als beispielsweise Hanse-Beat, es waren noch grausigere Vorschläge vorhanden, unsere Schlagzeugabteilung besteht halt aus Schlagzeugern, nicht aus Werbedesignern. Wir verkaufen auch Rods-Löffel, nicht meine Schuld, und Sticks namens Hansegroove, Knüppelbruder, Harakiri und DirectorsCut), das geben wir gerne zu. Hinsichtlich der Qualität aber hätten wir doch Protestbedarf: die Kessel sind deutlich besser (Ernst!) als z.B. die des Sonor Force 503, die Hardware ist einfach, aber funktional.


    Warum ich mich melde? Wir leben von unserer Arbeit. Wir stehen zu unseren Fehlern, wenn wir welche machen. Aber warum macht jemand unseren Verkaufserfolg zunichte, ohne unser Produkt zu kennen? Wir sind hier alle Musiker, also keine komischen ebay-Zocker ohne Plan. Seid doch bitte einfach ´ne Nummer fairer, bevor Ihr jemandem von Sachen ab- oder zu Sachen zuratet, die Ihr nicht kennt. Noch zu dieser Sache: wir haben mittlerweile bei 750 verkauften Sets nicht eines zurückbekommen, wir verkaufen regelmäßig an Schlagzeugschulen und werden bundesweit von Schlagzeuglehrern Ihren Schülkern empfohlen.


    Sorry, das sollte kein Rundumschlag werden, aber wir machen hier richtig ordentliche Arbeit und ich finde es schade, wenn das gegenüber unbedarft anfragenden Leuten schlecht gemacht wird.


    Liebe Grüße aus dem Musikhaus Andresen in Lübeck
    Kremsir

    Der Berg ruft!

  • Hallo kremsir,
    willkommen im Forum.


    Vorneweg: Werbung ist hier im Forum stark verpönt.
    Da sind schon heisse Gefechte geliefert worden ;) und wir passen sehr
    streng auf, das auch nicht 'unterschwellig' geworben wird.


    Händler 'müssen' ihre Produkte gut finden, klar, dennoch wird wohl kein
    Händler wirklich objektiv sein können. Das liegt einfach in der Natur der Sache.
    Ich bitte dich desshalb stark aufzupassen, auch in deinem eigenem Interesse,
    nicht aufdringlich (gewollt oder ungewollt) deine Produkte in ein besonderes
    Licht zu stellen.


    Für Firmenvorstellungen haben wir einen besonderen (moderierten) Bereich.
    Bitte trage dich dort doch ein, damit hier alle wissen, mit wem man es zu tun hat.
    Aber: Vorstellung (!), keine aufdringliche Werbung.


    > Seid doch bitte einfach ´ne Nummer fairer, bevor Ihr jemandem
    > von Sachen ab- oder zu Sachen zuratet, die Ihr nicht kennt.
    Hier volle Zustimmung, was für ALLE Produkte gilt.


    Der Name des Sets ist dennoch bescheuert :-)))
    Aber den: Rods-Löffel, find' isch jut.
    Die: Knüppelbruder, Harakiri, auch (arme Becken...).
    :D

  • Zitat

    Original von kremsir
    Sorry, das sollte kein Rundumschlag werden, aber wir machen hier richtig ordentliche Arbeit und ich finde es schade, wenn das gegenüber unbedarft anfragenden Leuten schlecht gemacht wird.


    Du must das mal so sehen: Wenn jemand kommt und einen Rat will, rate ich Ihm grundsätzlich zu Markenware, da es nur selten No-Name Ware mit vernünftiger Qualität gibt (da wirst Du sicher zustimmen). Und wenn ich die Ware nicht kenne, sag ich einem Anfänger bestimmt nicht: Kauf es doch mal und probier es aus. Wenn es nämlich Schrott war, dann hat der Anfänger schnell seinen Spass daran - und vielleicht sogar am Schlagzeugspiel - verloren.


    Zumal es immer Probleme gibt bei einem No-Name Set: Wo bekomme ich Ersatzteile her (Böckchen, Schrauben, usw.)? Kann ich Toms nachkaufen? Und vor allem: Wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert aus? Ein Tama, Sonor, Pearl, ... bekomme ich immer wieder gut verkauft, selbst nach Jahren, wie sieht das bei Euren Sets aus?


    Versteh das bitte nicht als persönlichen Angriff, aber einen Werbebeitrag wie Deinen kann man ebenso nicht unkommentiert auf einen Anfänger loslassen. Man muss schließlich immer möglichst alle Argumente pro und kontra abwägen wenn man viel Geld investieren will. Hier im Forum wirst Du auch immer den Rat hören, lieber ein gebrauchtes Set in einer höheren Klasse zu kaufen, als beispielsweise ein 503.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich kenne zwar Detonator nicht, aber eine 22" Bass Drum mit nur 6 Strimmschrauben...
    Davor würde ich vom Prinzip her immer abraten!
    8 bis 10 sollte eine gute Bass Drum schon haben.

  • Mein erstes Drumset war auch ein Noname. Wenn ich ein bisschen mehr gespart hätte, dann wäre es ein Pearl-Export geworden und nicht dieses äußerst mäßigverarbeitetete Teil.
    Die Hardware des Sets hat nicht übelebt, lediglich die Trommeln, die ich 1983 gekauft haben, gibt es noch.
    Es nun mal so, dass die Markenware meistens besser ist, irgendwo muss der Ruf einer Marke ja herkommen.
    Fakt ist zudem, dass bei Ebay so einges an wirklich schlechten Drumsets angeboten wird. Da reagieren wir hier im Forum villeicht auch ungerechtfertigterweise empfindlich drauf.
    Als Musikhaus sollte man sich bewusst sein, dass Kundenbindung mit guter Beratung zu guten Produkten anfängt, insofern hoffe ich, dass eurer Set nicht Schrott ist. Das Musikhaus, dass mir meine Noname-Mühle angdreht hat, hat mich letztendlich als Kunden verloren. Ausserdem, dass ist ja wohl klar, Qualität hat ihren Preis. Leider kann man das gerade Anfängern sehr schlecht verkaufen, oder?

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Zitat

    Original von LarsKrachen
    Was mich wundert, ist ...
    das Musikhaus-Andresen auf ihrer Homepage keine Detonator-Schlagzeuge anbietet und auch über die Suchfunktion nichts zu finden ist.


    Toch, tun sie wohl... :P --> (sorry, ich krieg den Link nicht hin)


    Drums & Percussion --> Drum Komplettset --> dann unten rechts


    Heißt nur anders... Foto ist aber das gleiche...

    2 Mal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • so hab nun eins für
    210 € DOPPLER DRUMS



    DOPPLER DRUMS

    KOMPLETTSET - FUSION 5 Trommeln und die ganze Hardware, Farbe: SCHWARZ !


    Das Set besteht aus:
    20" Baß Drum + 10 und 12" Hänge Tom + 14" Stand Tom + Snare Drum 14" x 5.5" + * Drum Pedal + Snare in Metal ! Snare Stand + Cymbalstand + HiHatstand + Tomhalter + Stimmschlüssel ! Die Trommel sind aus 7 schichtigem phil Mahagony und die Hardware ist doppelstrebig und dieses Schlagzeug kann auch mit Einzeltrommeln erweitert werden. Ob Baßdrum, Toms, Snares, Hardware, Cymbals alles ist möglich.


    - dopplelstrebig massive Hardware


    - Metalsnare für knalligen Sound


    - BASSDRUM 20x14"


    -- White Frontfell


    - und und und und............


    Für Einsteiger ein absolutes Superset


    Auf Wunsch mit minimalem Aufpreis ist das Set mit Drumhocker und Cymbalset erhältlich - wie die Abbildung zeigt !!


    Das Set ist wird wie in der Abbildung in SCHWARZ geliefert !


    Aktueller Listenpreis - frag mal nach in einem Shop - du wirst staunen ! Nur kurze Zeit zum unschlagbaren Preis !


    Hier direkt vom Hersteller - Nützen Sie diese Gelegenheit !


    EBAY Einführungspreis


    WICHTIGE AGB`S ZU günstigen DRUMSET`S für Ersteigerungswert und SOFORTKAUF unter 299 EURO !


    Werter Interessent ! Da im Vertriebslager täglich 10 bis 15 Schlagzeug Garnituren weggehen - kann es manchmal passieren das die eine oder andere Farbe bereits ausverkauft ist - DA WIR JEDEM KUNDEN RASCH SEIN DRUMSET SENDEN WOLLEN - SENDEN WIR EIN DRUMSET DAS SOFORT VERFÜGBAR IST ! Da es sich bei diesen Drumsets um günstige Schlagzeuge handelt und meist der ersteigerte Wert unter dem Grosshändlerpreis ist - gilt es als vereinbart das wir igendeine Farbe senden die noch im Lager vorhanden ist. Wir versuchen hierbei möglichst eine Farbe zu senden die der ersteigerten ähnlich ist. Auch Kleinigkeiten wie Kesselgratungen oder Schaube wäre schief drinnen, Schraube verbogen etc... sind bei diesen Drumsets üblich - und gelten nicht als Reklamation - Da der Aufwand dem Preis in keinsterweise gerechtfertigt gibt es hier keinen Anspruch auf Ersatzlieferungen. Auch Felle die ausgerissen sind, kann durch den Transport mal passieren - können nur dann ersetzt werden wenn auch die Versandversicherung bezahlt wurde - da dies meist am Transportweg passiert. Es gibt die Möglichkeit alle Einzelteile über die Homepage zum Listenpreis zu bestellen.



    Für Abholer wird eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro bei der Abholung hinzugerechnet !


    Unsere Zahlungsmodalitäten ! Per Überweisung auf unser Konto (Konto nur in Österreich) Kosten ab 01-Juli-03 gesenkt auf EU-Niveu (wir senden sofort nach Ablauf die Informationen mit BIC und IBAN) oder per Postanweisung bzw. eingeschriebenen Brief (wegen dem Nachweis)


    Bankspesen trägt der Käufer - Also bitte keine Spesenteilung etc. bei der Überweisung bzw. Onlinebanking eingeben.


    Erst nach 100% erfolgtem Geldeingang wird der Artikel von uns versendet !


    Werter Interessent ! Bitte nur bieten wenn sie auch an dem Produkt Interesse haben, und nach Ersteigerung zu einer korrekten Abwicklung stehen. Für Personen welche steigern und nicht abwicklen, behalten wir uns das Recht vor eine Abstandszahlung von 15 % bzw. mindestens 25 Euro zu berechnen.


    Viel Spass beim bieten !





    glaubt ihr das das war wäre?

  • Zitat

    Original von emutz
    so hab nun eins für
    210 € DOPPLER DRUMS
    ...
    glaubt ihr das das war wäre?


    Nein!


    Ich rate dir nocheinmal, dir ein gebrauchtes Set zu kaufen. BITTE sei nicht so dumm und kaufe dir solche ein neues billiges ebay-Set. Kauf dir ein gebrauchtes Markenset. Wenn du nämlich wirklich solch ein billiges und schlechtes wie das DopplerDrums kaufst, dann hast du zu viel Geld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!