Jochäns "Trash" Becken, Meinungen ^_^

  • Moinsen!
    Ich hab mir da was nettes aus zwei alten Becken zusammen geschustert.
    Hier findet ihr ein Soundsample


    http://www.rockdogs.de/trash.wav


    was haltet ihr davon? nehm ich jetzt als china ersatz weil ich noch keine kohle für eins habe...
    es handel sich dabei um ein Splash unbekannter herkunft, tippe auf ein Paiste 2002 oder K Splash (sieht so ähnlich aus wie mein Signiertes, a), aber selbst die gravour is wegprügelt und man erkennt nix wieder :D
    na ja war ein geschenk
    und des andere is mein kaputtes 16" Paiste Alpha Crash, das jetzt durch den riesen Riss sich andersherum gewölbt hat (das is kaputt gegangen weil das schon 10 jahre alt ist und da eine bis unten durchgehende roststelle war ^_^)


    wie auch immer


    Guckt es euch einfach selbst an wies aussieht...und schreibt mal eure Meinung zum Sound....





    naja, noch schöne Ostern, und dicke Eier ;)

  • was haltet ihr davon? nehm ich jetzt als china ersatz weil ich noch keine kohle für eins habe...


    In meinen Ohren hört sich das eher nach nem TRASH-Becken an. Einfach scheußlich...
    Nix für ungut :)

  • wäre mir persönlich viel zu hell als "chinaersatz". ich hab mir ein etwas angerissenes stagg 8" splash "umgekrempelt". das teil klingt jetzt richtig gut, kannste ja mit dem splash mal probieren, sollte es jedoch wirklich ein k oder 2002er sein würd ich es so verwenden. das wäre wirklich schade drum, denn wenn es eins von beiden ist, wäre es ein top becken!
    das crash ist so übel zugerichtet, das kannste nur noch weghauen! da holst du nix mehr raus.


    Florian

  • ist vielleicht nicht der ober hammer china ersatz, aber ich finde gerade dieses hohe fiese zischen beim soundsample einen echt netten effekt für so elektro-mucke. Kein china, aber interessant

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • schmerz lass nach!


    wahrlich ein misslungener versuch :(

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • richtig
    aber ich überlege mal die thomas lang effekt chinas zu kaufen, die 14" klingen auf der dvd und diversen aufnahmen seeeeeehr geil...richtig laut und kurz
    naja morgen gehts ja nach produktiv harr harr ^^

  • Aua.


    Kollege von mir (ohne jede vorherige Trommelerfahrung) hat ein Paper-thin Crash (NoName) solange behandelt, bis es sich auch so angehört hat. Und diese lustige Form die es jetzt hat... davon muss ich auch mal ein Foto machen.


    Ich hab mal versucht, dass als Effekt zu benutzen als ich bei ihm am Set gespielt hab, aber irgendwie ging das unter.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!