China-Empfehlung, bitte!

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    nachdem sich auf meinem Konto mal wieder die gähnende Leere in eine Art kurzzeitige Fülle gewandelt hat, folgende Frage:

    Welches China der mittleren Preisklasse würdet ihr mir empfehlen?


    Meine Vorstellungen:


    Größe: 17"-20"
    Sound: (sehr) verwaschen (bitte nicht "kang-ig"), lebhaft, nicht erdig, trashig, aber angenehme Obertöne
    Hersteller: egal
    Preis: bis 200 Euro


    Wunschkandidat natürlich ein Zildjian Oriental China Trash, so dick ist's aber um meinen Kontostand auch nicht bestellt.


    Ich bitte um Vorschläge und danke euch schonmal!


    MfG


    Snarewire

    Einmal editiert, zuletzt von snarewire ()

  • Sabian B8 Pro 18", hab ich, wird glaube ich halbwegs deinen Ansprüchen gerecht (ist nur vielleicht nicht verwaschen genug) und ich finds toll. :)


    Ansonsten... Boardsuche Swish. :P

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von Fraggi
    kuck doch mal bei ebay rein da findest du oft zildjian oriental chinas für unter 200€!!


    Sicher?! Cool! =)


    Ich biete mal mit, aber bitte schlagt weitere vor!

    Einmal editiert, zuletzt von snarewire ()

  • Oder Wuhan...
    Stagg und Wuhan wurden hier übrigens auch schon oft erwähnt und sind recht beliebt.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Gebraucht, für den Preis und dann auch noch mit dieser Kerbe? Dafür ist es zu teuer, auch wenn es von mir aus den Sound nicht beeinflussen mag (was ich aber nicht glaube). Vergiss es, gibt bessere Angebote!


    Edith wirft noch trotz Doppler-!"&/!& die Alchemy Chinas in die Runde, die gehen meist recht günstig weg.

    Einmal editiert, zuletzt von drum-herum ()

  • Zitat

    Original von Gizmo
    mal ne frage nebenbei: haste mal stagg chinas ausprobiert???


    viele finden nämlich diese chinas sehr gut. und noch besser is, dass diese dinger enorm billig sind.


    ich selber hab aber noch keine arfahrungen mit denen gemacht


    HIER!
    Kann ich dir empfehlen. Habe ein Stagg China Lion 18". Allerdings nicht ganz so washy wie ein Oriental.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    haste mal stagg chinas ausprobiert???


    Yo, ich besitze ein 12" DH China. (Wer es haben will, bitte PN!! ;) )


    Ich bin mit Stagg-Produkten nicht sooo zufrieden, obwohl die großen DH's gut sein sollen (COMMUS sag was!).

  • was zur hölle habt ihr denn alle mit euren washy, trashy, defined, dirty , fucky ......... ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen. ich würde meinen wunsch eher so äußern : gschhhhhhhhhhhh

  • Zitat

    Original von cleaner
    was zur hölle habt ihr denn alle mit euren washy, trashy, defined, dirty , fucky ......... ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen. ich würde meinen wunsch eher so äußern : gschhhhhhhhhhhh


    Stimmt. So ein gschhhhhhh ist schon was anderes als ein khännnnng oder ein bloink oder zonk.


    BTW: Mögt ihr eure BD lieber phh oder dhh?


    :D :D :D

  • Also ich hab seit ein paar Tagen ein 20 " Meinl Classics China..
    und mir könnt jedes mal einer abgehen vor freude^^
    der sound iss echt geil...
    eher so'n "Pucccchhhchcchchhcccchh"
    :D

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Also ich hab seit ein paar Tagen ein 20 " Meinl Classics China..


    is ja lustig, ich auch... obwohl die nichmehr hergestellt werden... hast auch von ebay?! musst ja...^^ neu oder gebraucht?!
    is ja auch egal...^^
    also mir klingt es noch ein bisschen zu sehr nach "kläng" als nach "tsch"
    aber für den preis find ichs nich schlecht ;)


    kann mir mal bitte jemand den sound-unterschied zwischen china und swish erklären?!


    edit: hab mir grad auf der zidjian-hp ein swish und ein normales china angehört (18", avedis).. da hat das swish viel mehr "kläng" gemacht und das china mehr "tsch".... ist das wirklich so oder nur bei den beiden soundfiles die ich gehört hab?!

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • Zitat

    Original von snarewire


    Ich bin mit Stagg-Produkten nicht sooo zufrieden, obwohl die großen DH's gut sein sollen (COMMUS sag was!).


    Commus, der die Lions bevorzugt sagt nur was per PN oder SM oder e-Mail

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • snarewire


    1. Dein Wunschkandidat ist ein Zildjian Oriental China Trash 17 - 20".
    2. Dein Limit sind 200 €.
    3. Das 18er kriegst Du ab 219 €.
    4. Wo ist das Problem? Die 20 €?
    5. Einfach einen Monat nur jedes zwote Bier trinken. Dann hast Du's locker raus. :)


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • stagg china sh 20
    also ein 20" china...des hat ein kumpel von mir und des klingt sehr verwaschen rauschig aber knallt auch gut...


    sehr schönes und günstiges china..
    ich glaub 80 euro hat er dafür damals bezahlt..

  • Hi snarewire,


    hab' mir letzten Monat das Paiste Dimension 18" Thin China für 189,- € geleistet.
    Ist sehr schön und durchsetzungsfähig. Hat mir sogar besser gefallen als das Signature China.


    Aber den Klang eines Chinas zu beschreiben ist ma echt schwer...


    Greetz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!