Liquid Flesh, Highspeedgeknüppel mit BlasTphemeR

  • die snare geht in den blasts ein bisschen unter.
    insgesamt sind die drums zu weit vorne oder der rest zu weit hinten; suchs dir aus.


    ansonsten cooles geknüppel. zum speed braucht man ja nicht viel zu sagen ;)
    bd klingt gut.


    da ihr ja ne band zu sein scheint, frage ich mich, wo sich den euer sänger/shouter verkrochen hat.
    noch keiner anwesend oder ist der track absichtlich instrumental?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    insgesamt sind die drums zu weit vorne oder der rest zu weit hinten; suchs dir aus.


    Gitarre und Bass wurde danach raufgespielt....ist manchmal nicht supergenau, aber für ein vernünftiges Review reicht das hoffe ich....



    Zitat

    da ihr ja ne band zu sein scheint, frage ich mich, wo sich den euer sänger/shouter verkrochen hat.


    Haben bis jetzt noch keinen passenden zu uns gefunden....werden jetzt auf den Sänger von http://www.Arthemesia-absinthum.de zurückgreifen...auf jeden Fall wird er versuchen jetzt die Demo einzuschreien...habens schon mit anderen versucht, aber nicht das was wir uns genau vorstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von BlasTphemeR ()

  • Nimms mir nicht allzu übel. Die Bassdrum ist SUPER, wirklich schnell, tight und klingt auch klasse. Der Rest ist mir etwas zu lasch. Es klingt in meinem Ohr so, als hättest Du vor lauter DB üben den Rest vernachlässigt.


    Aber wie gesagt: Ich wünschte ich könnte so "double bassen" :D

  • Meine Fresse! Das is ja voll auf die Fresse! Mir gefallen die Gitarrenmelodien. Evtl. sollte der Sound bißl mehr zerren. Is mir zu lasch, halt mehr nach vorne und in die Fresse!!!!!!1


    Grüße, Michi

  • Das liegt vielleicht daran, weil ich die Base getriggert hab...alles andere klingt dagegen natürlich lasch....aber in einem Studio kann man das auch beheben...
    Meine DB ist noch lange nicht so stark wie meine Hände....übe selten DB.

  • Hallo Blastphemer,


    soll das jetzt eine neue Aufnahme sein oder ist das einfach neu abgemixt?



    Gruß Lega


    ps. sucht ihr eigentlich einen Sänger der mehr growlt oder der mehr kreischt, so wie der von ICE?

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • Ich könnte froggen....



    äh btt: die aktuelle Mp3 is aber ejtz ne andere als die von eurer HP, gell?



    ansonsten gefällt mir das gut...wenn ihr also ein Review für metalius.de braucht ;)

  • Cheerz


    also ich find das Lied gut 8)
    mach dir nicht son kopp wegen dem Sound & so - das soll ja wohl schließlich Blackmetal sein und nicht in die Charts! Das die BD nicht so "cuttet" find ich auch nicht so schlimm so hört sich nicht so nach Nähmaschine an.
    IMo ist es auch tight gespielt (abgesehen vom Tempo manchmal evtl.) max. ein paar Wochen dann hast dich ans Klick gewöhnt.

  • Übe seit Frühjahr mit Klick.
    Gewöhnt hab ich mich schon längst.
    Demnächst sind alle neuaufgenommene Tracks mit Voice auf unserer Seite zum Download bereitgestellt, also irgendwann nochmal schauen. Sind auch alle mit Klick.

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Das liegt vielleicht daran, weil ich die Base getriggert hab...


    Ach soooooooo :O :] :rolleyes:


    Zitat


    Meine DB ist noch lange nicht so stark wie meine Hände....übe selten DB.


    Fishing 4 compliments, hm?! 8o


    Das klingt nicht ganz schlecht, ist eben schnell... Kompliment trotzdem an deine Geschwindigkeit... die Technik dafür kommt nicht von irgendwoher... *thumbs up*
    Interessant ist für mich aber vor allem, wie man mit purer schlagzeugerischer Geschwindigkeit und überzogenen Gitarreneffekten Musik deformieren bzw. zerstören kann, sie eigentlich überhaupt nicht herstellen kann... :rolleyes:
    *bang*
    Nochwas: Der Beckensound ist abartig schlecht. Die Bleche solltest du imho wechseln. Musste mal gesagt werden.
    Die BD klingt imho rein von der Aufnahme her wie ein Windhauch, der mir aus einem angestochenen Fahrradschlauch entgegenweht. Fehlt mir persönlich der Attack.


    greetz

  • Der Bassdrumsound ist einfach matsch auf den Aufnahmen.


    Die Overheads haben zusätzlich akustischen Bassdrumsound mit aufgenommen und dann dazu dieser Triggersound.


    Ich frag mich immernoch, was man da machen soll......mein Bruder hats schon mit mesh heads versucht, aber dann kannste kein Schlagzeug mehr spielen, es sei denn man bekommt den Triggersound wärend der aufnahme über Kopfhörer....verdammt....das fällt mir ja früh ein....hoffentlich hat er die noch.

  • Ich find das Demo jetzt nicht schlecht. Für Demo reicht das allemal. Was darstellen soll, hört man ja.


    Mir gefallen die Ride-Variationen bei den Blasts am Besten(bringt etwas Abwechslung in die Eintönigkeit). Groovigerer Part ist ja auch kurz vor Ende vorhanden.


    Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich als "Sänger" mal bei euch zum Casting kommen :D Hab Bock auch mal was vocales zu machen.


    Blast On!

    Suck my Dong - All day Long

  • Haben jetzt einen coolen Sänger gefunden und hat auch die Demo eingesungen.
    Demnächst wird die neuaufgenomme Demo ENDLICH auf der Page sein.
    Mussten jetzt erstmal pause machen, wegen privaten Gründen und da wir weit auseinander wohnen, ist das alles ziemlich problematisch, leider....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!