Abdecken des Sets. Womit ?

  • Hallo hab grad mal gesucht aber nix gefunden, wurde wohl so noch nicht diskutiert .


    Und zwar hatte ich ne Zeitlang mein Set mit ner Plastikfolie abgedeckt.
    Vorteil: Große Folien bekommt man im Baumarkt, alles Staubfrei super.


    Jetzt hatte ich aber doch in letzter Zeit den eindruck das sich die Luftfeuchtigkeit Beispielsweise nach der Probe dann evtl. beim Abdecken sammelt nicht raus kann oder so. obwohl ich vor dem Abdecken den raum eigenlich sehr gut gelüftet hatte.


    Also bin ich dann mal von der Plastikfolie ab, und hab Bettlagen genommen und meine damit ist es besser.Stichwort Atmungsaktiv und so. Nur: Erstes brauch ich mehrere bis ich mein set abgedeckt habe, zweitens ist das ein ganz schönes gemenge bis alles abgedeckt ist und das schlimmste di dinger fusseln. set ist total staubisch X(


    Hab da solche großen Bühnenstoffe gesehen die hätten die richtige größe, aber ob die auch fusseln bzw. ob die nicht zu schwer sind.?????
    Z.b:ebay


    Also nun die Frage wie und womit deckt ihr euer set ab ??

    grüße


    der daniel alias drumatic

  • ich hab mein Set noch nie abgedeckt, nicht mal daran gedacht.
    Ich deck ja auch meine sonstigen Dinge des täglichen Gebrauchs nicht ab.

    ...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

  • Aus welchem Grund deckt man sein Set ab? Ich kann mir grad echt nichts vorstellen... ?(

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Ich habe vor einer Woche mein Schlagzeug von einer schwarzen Staubsiffe befreit, die sich über die letzten Jahre darauf angesammelt hat. Ekelhaft war das. Ein bisschen gepflegt darf das Instrument ruhig aussehen, finde ich.

    Das ist fein beobachtet!

  • es gibt von warwick so spezielle teile.


    antistatisch und tatütata. dürften dann aber auch ne menge kosten..
    bezugsquelle: musikalienfachhandel ;)

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • ich wisch alle paar tage mit nem trockenem fasertuch mal drüber...... abdecken mach vielleicht sinn, wenn man das set nicht täglich benutzt, zb im proberaum nur 2 mal pro woche.


    bis dann, max


    P.S. So, nu aber endlcih ins Bett, muss in 4 std wieder aufstehen, also gute nacht.... :rolleyes:

  • Ich hab einfach zwei alte ausgediente Betttücher (keine Spanntücher) zusammengenäht. Klappt einwandfrei uns ist quasi mehr oder weniger umsonst.


    Antistatisch und so einen Mist braucht kein Mensch bei nem Akustikset...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von serial2k
    Aus welchem Grund deckt man sein Set ab? Ich kann mir grad echt nichts vorstellen... ?(


    Hi,


    z.B. wenn ein Set (natürlich nicht mein privates) an einem halbwegs "öffentlichen Platz" steht (bei uns in der Kirche) und man
    a) verhindern möchte, dasss jedes Kind draufkloppt (schon erstaunlich, dass sich alle ehrfürchtig vom 100Euro-Tapedeck fernhalten, aber problemlos auf dem 500Euro-Drumset herumwemmsen (auch da, wo es eigentlich nix zu hauen gibt) wie beim Lumberjack-Contest :O )
    und
    b) es zwischendurch "optisch weg haben" will (z.B. im "Bandfreien Gottesdienst").


    Ich bin auch noch auf der Suche nach so etwas .... allerdings bräuchte ich es in weiß.



    Gruß,


    Simon2.

  • Leute ich versteh euch net.


    Nicht das ich für mich in Anspruch nehme, dass meine Ideen grundsätzlich die besten sind, aber warum für sowas Geld ausgeben, wenn's zwei alte Lein- oder Tischtücher tun.


    Und Simon2, die gibt's auch in weiß.


    Das Zeug ist Baumwolle, wenn's zu verstaubt und dreckig ist einfach in die Waschmaschiene schmeißen. Klar, be nem Open Air hilft das dann nix wenn es zum Schiffen wie Sau anfängt, aber ob die Rockbag-Dinger dann was taugen ist ne andere Frage...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • http://www.thomann.de/artikel-…d0cc18ecf7bb4955d73a5ae25
    Kein Plan, wie das ist. Denke, der Krempel nimmt sich nicht viel untereinander.


    PS: Ich habe einen 8,- € Staubwedel, mit dem ich alle 2-3 Monate oder so mal schnell (1-2 Minuten) über's Set fege. Reicht und ist günstig und nicht groß! Für Staub "Issues" auf jeden Fall optimal!

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Leute ich versteh euch net.


    Nicht das ich für mich in Anspruch nehme, dass meine Ideen grundsätzlich die besten sind, aber warum für sowas Geld ausgeben, wenn's zwei alte Lein- oder Tischtücher tun....


    Hi,



    ganz einfach: Es muss "ordentlich" aussehen.
    Wenn ich 2 alte Bettlaken (und vermutlich auch bei neuen) zusammennähe, wird das (egal nach welcher Definition) nicht "ordentlich" sein.


    Ist bei mir aber auch ein Spezialfall, weil in der Kirche halt alles, was mit "moderner Musik" (und erst Recht mit Schlagzeug) zu tun hat, (von wenigen aber lautstarken) extrem argwöhnisch begutachtet wird. Da ist es besser, etwas vorsichtiger zu sein ....


    Als ich mein privates Set mal auf eine Freizeit (mit 30 Kindern) mitgenommen habe, reichte mir auch eine alte Decke (und tut das auch weiterhin) als "Klopfbremse".


    Gruß,


    Simon2.

  • Moin


    Wie wärs denn zum Beispiel mit 2 neuen Leinen Bettlaken...Farbe beliebig..dann von der Mama mit der Nähmaschine schön zusammennähen lassen :) wäre wohl die einfachste Möglichkeit...


    Nur so ne Idee bzw. so würd ich das wohl machen...


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Wenn du schon moderne Musik in die Kirche bringst, dann richtig. Keine Kompromisse. Da darf es auch ein verschmocktes Rockset sein.


    Ja Mann!! Und es müssen jede Menge Aufkleber echter Männer-Bands drauf, z.B. Amon Amarth oder sowas.. ;) Alles schön alte, versiffte, halb vergammelte Aufkleber versteht sich!! *freu*

  • Falls keine alten, schönen Decken zur Hand sein sollten, bei einem großen, schwedischen Möbelhaus gibt es Decken für relativ wenig Euros. Die sehen so gut aus, dass sie den Weg in unser Wohnzimmer geschafft haben. Als Staub- und Klopfbremse absolut empfehlenswert und wenn die Kirche mal nicht geheizt ist, warmhalten tun die auch, dafür sind sie schliesslich gebaut worden.
    Dann muss die Mutti auch nicht ihre Nähmaschine auspacken.
    Ach, ja edit sagt, ein TOOL-Aufkleber sollten an jedem Kirchendrumset zu sehen sein...

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Zitat

    Original von braindead-animal
    Falls keine alten, schönen Decken zur Hand sein sollten, bei einem großen, schwedischen Möbelhaus gibt es Decken für relativ wenig Euros. Die sehen so gut aus, dass sie den Weg in unser Wohnzimmer geschafft haben. Als Staub- und Klopfbremse absolut empfehlenswert und wenn die Kirche mal nicht geheizt ist, warmhalten tun die auch, dafür sind sie schliesslich gebaut worden.
    Dann muss die Mutti auch nicht ihre Nähmaschine auspacken.
    Ach, ja edit sagt, ein TOOL-Aufkleber sollten an jedem Kirchendrumset zu sehen sein...


    Ja, oder ein Cradle of Filth Aufkleber!! ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!