Bunte Beckenfilze

  • ich hab einen roten.
    aber den geb ich nicht her.


    versuchs mal mit einfärben.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • So, also ich habe, wie oben leider nicht erwähnt, natürlich Suchfunktion und auch google benutzt. Bei google kommt man gar nicht weit.
    Vielleicht hat jemand von euch ja noch bunte Filze, die er so hässlich findet, dass er froh ist, wenn sie weg sind :D

  • mal ganz doof gefragt.... wäre dir das vielleicht ein anruf bei music store o.ä. wert? die müssten sowas wissen, bei all dem ganzen schnick-schnack den sie so unters volk werfen. (damit will ich deinen wunsch nach farbigen filzen nicht abwerten)

  • Bei Drumsonly habe ich im Jahre 1995 (ja, ich bin schon so alt; ja, ich habe die Quittung noch) ein paar rote und blaue Beckenfilze erworben.


    Im Gegensatz zu den "normalen" Beckenfilzen verformen diese sich nicht so stark - sind auch nach 10 Jahren noch in guter Form.


    Drumsonly hat damals damit Werbung gemacht, dass diese Filze speziell gefertigt sind und nicht aus Abfällen gepresst.


    Leider steht auf der Quittung kein Hersteller. Damals wurde sowas ja noch mit Hand geschrieben.


    Ich habe ne Anfragemail geschickt - mal sehen was zurückkommt...

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

    Einmal editiert, zuletzt von drumfreak ()


  • Das mit Drums Only wusste ich noch.


    Wusste aber auch den Hersteller nicht mehr.
    Könnte Danmar gewesen sein.


    Die Filze waren richtig gut, weil sie - wie von dir erwähnt - nicht einfach aus Resten gepresst waren.


    Ich hatte sie mal in der hand und die waren richt gut.
    Ich nahm mir vor, wenn ich einmal neue bräuchte kommen nur die in Frage. Auch besonders wegen der Farben ;)
    Aber meine Sonor Filze halten bis heute noch



    Stocki

  • schade das mein beitrag verschoben wurde.
    ich finde rote füße zu roten filzen einfach konsequent. in kombination mit schwarzer hardware sieht das bestimmt beeindruckend aus.


    ich habs kai gestern schon per IM gesagt: der tag wird kommen an dem diese roten füße auf den bühnen der welt stehen werden. und dann soll keiner kommen und sagen ich hätte euch nicht gewarnt!

    Satellite of Love

  • Thread nun komplett entzerrt.


    Sollte weiter Scheisse hier gepostet werden, fliegt das Ding komplett in den
    Müll zum Leid des Themenstarters und denen, die das eben interessiert.
    Wer das Thema schwachsinnig findet (ich ja auch! ;-), aus welchen Grünen auch immer,
    hält einfach den Rand und trägt damit nicht auch noch dazu bei, das Ding hier
    tagelang on top zu halten. Ich versteh' diese kontraproduktive Unlogik nicht, ehrlich!


    Ende der Durchsage!

  • kann man nich auch filz aussm bastelladen oder vom schneider nehmen in entsprechender dicke und sich das zurechtschneiden??

  • So kanns gehen!!!
    mal ne kleine Anekdote:
    Ich habe diese roten Beckenfilze mal bei einem Livekonzert von Charlie Terstappen gesehen. (so ca. vor 1,5-2 Jahren)
    Das war wirklich ein Blickfang!
    So dann hab ich auch die üblichen Verdächtigenm angerufen: Commus(du erinnerst dich udo?) , Thomann und Musicstore.
    Leider konnte mir keiner weiterhelfen.
    Ich stellte die Frage nach diesen Filzen auch im Chat...ich glaube Matz war auch dabei,...erntete aber nur Gelächter und dumme Kommentare.
    Daraufhin habe ich es mir gespart , einen Thread diesbezüglich zu eröffnen.
    War wohl die richtige Entscheidung ,wenn ich sowas hier lese.
    Bum
    Ps: falls jemand doch nochj eine Bezugsquelle hat, wäre ich dankbar für eine Mitteilung!
    PPs:
    der eine beplüscht sein set,der andere gräbt seine Becken ein,der nächste lässt sich sein Frontfell im Vintagestile bedrucken...mir gefallen halt rote Beckenfilze!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • so Leutz, jetzt mal Butter bei die Fische, wer solche Teile will, darf sie sofort bei mir bestellen, ich werde sie dann aus England oder USA importieren, kann halt eine Weile dauern.
    Den Preis errechne ich erst dann, wenn genügend Bestellungen da sind, will daran nix verdienen (höchstens 1 Satz für mich selbst :D )
    Also, wer welche Bestellen möchte schickt eine thomas.thompson@gmx.de an mich, mit Angabe der gewünschten Menge und Farbe.
    Soweit ich weiß stehen die Farben: rot, grün, blau, lila und weiß zur Verfügung, geschätzter Preis pro HH-Set 5,-€(4Stück) pro Becken-Set 9,-€(8Stück) zzgl. den Importkosten, zzgl. Versand innerhalb Deutschlands.
    Einzige Bedingung (damit nicht wieder jemand auf den Kosten sitzenbleibt wie Pat bei den Sticks) Vorkasse!
    Erst wenn die komplette Bestellung inkl. Versandkosten bezahlt ist, werde ich bestellen.
    So und nun LOS!
    Ich befriste das ganze erstmal bis 30.4., mal sehen, wenn es gut funktioniert und jemand nochmal etwas will kann man das ja auch evtl. nochmal wiederholen!


    EDITH: Bitte noch dazuschreiben welche ihr wollt, für HH Durchmesser 25mm Loch 10mm Dicke 20mm , für Becken Durchmesser 30mm Loch 8mm Dicke 12mm

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasio ()

  • Hab da mal nen Vorschlag zur Güte,
    wie wärs mit Df-Filzen? vorzugsweise in neongrün?
    Bum
    Ps: hab ich ernst gemeint,ich würde 10 stück nehmen!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!