zensierter thread

  • Ein paar Kleinigkeiten möchte ich auch noch anmerken.


    Mir scheint, dass ein paar Leute hier den Zusammenhang nicht ganz
    begriffen haben, geschweige denn alle vier Threads gelesen haben, was,
    ich gebe zu, in richtiger zeitlicher Reihenfolge nun sehr schwierig ist.


    Denn meine lieben Leander und sixstringsting:


    Nicht unbedingt das Thema ansich war Grund zur trashung des Threads,
    sondern mehr die ganzen schwachsinnigen Beiträge, welche es darauf
    massenweise hagelte, wie ihr im Trash noch nachlesen könnt. Da muss ich
    motz wirklich in Schutz nehmen.


    Neue Mods, viele neue Knöpfchen, Thread sezieren etwas tricky, desshalb um
    Schlimmeres zu vermeien das Thema eben erst einmal trashen.
    Für mich im Sinne des Forums absolut konsequent, logisch und nachvollziehbar!
    Und das wurde ja hinterher auch wieder gerichtet, ja, er bat sogar um Entschuldigung
    und hat diesen Fehler eingesehen, obwohl er eigentlich, zu diesem Zeitpunkt
    keine andere Wahl hatte. Das zeugt von Rückgrat!


    Nein Leander und sixstringsting, nicht das Thema an sich, das was danach passierte,
    führte dazu. Das ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied!
    Und wenn man bei so einem heiklen Thema die Zusammenhänge nicht ganz
    kennt, finde ich es nicht in Ordnung, solche Sprüche abzulassen, ehrlich.


    Weiter:


    Viele prangern hier gewisse Verhaltensweisen der Mods an, aber keiner
    macht sich die Mühe, mal zu schreiben wie er selber denn gehandelt hätte.
    Und das bitte mit etwas Hintergrund und möglicher Abschätzung der daraus
    resultierenden Konsequenzen!
    Schwach Leute, wirklich!


    Und zum Thema Meinungen:


    Ja, ich will die meinige auch äussern dürfen, wenigsten ab und an mal,
    ich halte mich da eh schon sehr zurück in vielen, sehr vielen Threads.


    Wem das nicht passt, der soll eines bitte überdenken:


    Seid IHR denn zu einem Sklavendasein bereit, so wie das von einigen hier
    scheinbar verlangt wird?
    Jahrelang alle Threads zu lesen, richten, machen, tun, immer schön die
    Schnauze zu allem halten, danke, bitte, recht so, weitermachen, darf ich
    bitte noch etwas mehr arschkriechen, ja klar habe ich noch mehr zeit, meinen
    Job kündigen fürs Forum, logisch, darf's noch etwas mehr sein, klar doch,
    was soll ich für dich tun, usw usf. aber ja immer schön die Schnauze halten.


    Ist das wer? Na? Derjenige kann nämlich dann sofort meinen Job haben
    und den der anderen Mods sicherlich gleich mit...

  • Ich gehe davon aus, dass einige hier auf meine Aussage als ursprünglichen Themenstarter bezgl. der bunten Beckenfilze warten.


    Das ursprüngliche Problem war, dass ich einfach keine bunten Beckenfilze bekommen habe. Egal, wo man nachfragt, man erhält in der Regel die Antwort: "Gibts nicht mehr!"


    Also habe ich hier im DF gefragt, wo ja ach so viele Drummer gemeldet sind, die viel Ahnung haben. Zumindest lassen sie das so durchschauen... Daher habe ich meine Frage hier gestellt, denn wie oft war ich schon erstaunt darüber, wo hier diverse Leute Informationen herholen und im I-Net finde, an die ich gar nicht gedacht habe.


    Nach meiner völlig richtig formulierten Anfrage hat es GENAU 3 POSTS gedauert und dann war das Ding im Trash!!!! Und auch wenn motz neu ist: Er ist lange genug im Forum um mitbekommen zu haben, dass ein mod nach Möglichkeit eine Begründung für das schließen oder verschieben eines Threads abgibt. ich denke da an mods wie Kai aus der Kiste, die auch seine Handlungen begründet.


    Ich hätte nicht so schnell das Teil in den Trash verschoben, denn 3 Antworten sind ja wirklich nichts!!!! Zumal es ja eine simple Anfrage war, nichts was den gedanklichen Rahmen eines gesunden Menschen sprengt, so dass es nach mangelnder Transparenz aussieht. Nach dem Motto: "Stell deine Frage etwas präziser" Komms chon, es war wirklich eindeutig und völlig sinnvoll.


    Aber nix da. Das hat motz nicht für nötig gehalten. Und bitte: Einige wissen, dass motz und ich nicht den besten Start hatten. Von daher bin ich davon aus gegangen, dass es keine wirkliche Begründung gibt. Der Geruch von Willkür hat sich breit gemacht.
    Nach etlichem Hin und her von IM's mit motz (und anderen wie Stocki und six, die hinter mir gestanden haben), behauptet er: Wenn ich das Ding wieder frei gebe, da geb ich dich zum Abschuss frei...


    Wie man an der aktuellen Situation feststellen kann, hat er sich eher selber zum Abschuss frei gegeben und die anderen mods noch dazu!!!
    Hätte er aber den Thread da gelassen, wo er hingehört und wo ich ihn ursprünglich auch gepostet hatte (Hardware), wäre wahrscheinlich gar nix passiert, bzw. die ganze Diskussion, die sich mittlerweile über 3 Threads zieht, wäre in einem geblieben und qualifizierte mods wie scarlet oder rapid (ja, die guten müssen auch mal hervorgehoben werde)hätten nur einmal Arbeit gehabt, den einen Thread wieder verwertbar zu machen. So müssen sie jetzt alle furzlang daran rumbasteln...


    Nichts desto trotz: Eine Frage ist immer berechtigt, wenn sich dazu in der Suche oder in einschlägigen Suchmaschinen nichts finden lässt. Es gibts Leute, die auf Details an ihrem Drumset wert legen. Erklär doch mal ne Autobastler, dass er die xy-Boxen nicht einbauen solllen, die sind überflüssig. Bzw. sagt dass mal in einem Autobastler-Forum, viel Spaß.
    Jeder möchte doch gerne ein bisschen Individualität haben, und wenn sich so etwas in Beckenfilzen äußert. Hat jemals jemand zu Para gesagt, seine Beplüscherei ist übertrieben? Schwachsinnnig? Wenn ja, war auch das nicht gut, aber heute findet jeder Para für seine ach so tollen Ideen lustig, ich ja auch. Warum? Weil er seine Individualität behalten will.


    Ich kann doch auch nicht breittreten, dass Naturfinishes scheiße sind, jeder hat das oder so ähnlich.


    Das war von Anfang an mein Problem mit dem verschieben meines Threads. motz hat mich sozusagen aktiv daran gehindert, Hilfe für meine Drumset vorstellungen zu suchen. Wahrsheinlich hat er daran aber gar nicht gedacht. Sollte er aber, in Zukunft.


    Sein Schuss ging nach hinten los: Gestern war er noch der "Uuiuiui-matz", heute ist er der mod, der einen Fehler gemacht hat. Muss auch nicht sein.


    Ein kleienr Denkzettel schadet allerdings nie, immer wurde ich auch schon mal für 14 Tage gesperrt, da habe ich auch erstmal gelernt, was meine Handlungen für Konsequenzen haben können. Aber nur weil man mod ist, oder auch nur weil schon seit 2 Jahren dabei ist, hat man nicht das Recht, die Leute einzuschränken. ICH wurde eingeschränkt, MEINE Anfrage wurde unterschätzt, man glaubte, MEIN Anliegen wäre sinnfrei.
    Ich habe niemanden gestört, niemanden beleidigt. Ich habe nie gesagt, Leute die KEINE bunten Beckenfilze wollen, sind Langweiler. Aber ICH wurde abgeschossen. Doch dieser Schuss ging nach hinten los.


    Also, Fazit: Es ist jetz klar geworden, dass motz einen Fehler gemacht hat. Es ist so, dass motz sich damit selber ins Knie geschossen hat.
    Rapid hat angeblich Benzin ins Feuer gegossen mit seinem "Ich ja auch". Aber er hat schon sehr viel gutes getan, und seine Meinung kundtun ist nicht verboten. Solange man noch kreativ dazu beiträgt.
    Meine einfach Frage, eine völlig simple Frage, hat zu starkem Zwiespalt geführt. Zu einer Art Bürgerkrieg, der Süden gegen den Norden. Klasse. Denkt jemand, dass das Absicht war? Gott sei Dank gibt es Leute wie Thomasio, die sich aufgrund dieser Ereignisse "opfern" und bunte Beckenfilze für alle aus England bestellt. Und ich wette da sind Leute dabei, die am Anfang noch gesagt oder zumindest gedacht haben: "So ein Quatsch. Braucht keine Sau"


    So genug jetzt, mir tun schon die Finger weh :D


    Seht das bitte nicht als nachtreten, aber wie schon gesagt, habe ich mit dem Thema angefangen. Daher wollte ich natürlich nicht im Verborgenen bleiben und zusehen, wie sich alle anderen den Kopf zerbrechen. Ich habe meine subjektive Meinung hiermit abgegen und freue mich, dass ich über thomasio nun doch meine Filze bekomme.


    Und lasst den motz in Ruhe, nächstes mal wird er sich das genau überlegen, wie er zu reagieren hat. Er fand die Entscheidung so richtig. Tja...1. Kommt es immer anders und 2. als man denkt


    Amen


    sd

  • Lieber rapid,
    jetzt mal nicht in Selbstmitleid ertrinken. Selbstverständlich Respekt für deine Arbeit, aber nicht jeder muss unbedingt zum Mod geeignet sein. Wobei Fehler machen ja total iO ist - aber dann bitte dazu stehen.
    Schön, dass du die Entscheidung gut so findest - aber viele finden das nicht und dann sollte man doch mal darüber nachdenken.
    Was ich in dem Fall gemacht hätte: Einfach garnix!
    Und: Natürlich muss/darf/kann/soll ein Mod sein eigene Meinung haben! Diese anderen aufdrücken ist aber was anderes.


    Grüße Philip

  • Ich glaube auch dass ein paar hier die zusammenhänge nicht richtig begriffen haben. hätte ich als aussenstehender vielleicht auch nicht. Und für diejenigen die glauben sich noch weiterhin anmachen zu müssen sei gesagt: Die beiden "ursachen" für speziell diesen thread, nämlich rapid und ich, haben das unter sich soweit geklärt und da gibt es ne menge gegenseitiges verständnis, und von irgendeinem ärger keine spur. mir ist durch hin und her gemaile ziemlich klar geworden dass ich rapid gut leiden kann. Rapid und ich würden gern mal nen bierchen zusammen schlürfen. Am besten mal wir alle. Vielleicht kriege ich meinen arsch ja auch mal auf ein treffen. ich denke auch dieser thread könnte nun einschlafen. Alles halbe Härte, letztendlich kann man wenn man sich selbst objektiv gegenüber ist eben immer noch was lernen. Ich für mich ihr für euch. und wir sind alle keine messias. so, und nun werde ich das tun was der eigentliche grund für all die qual hier ist, nämlich schön gepflegt (häää?) trommeln ;) Konnte schlecht einschlafen letzte nacht und hatte wieder ideen die ich wahrscheinlich sowieso nicht spielen kann, muss ich jetzt ausprobieren.......
    tschüss jungs und mädels.................

  • Vielen Dank auch.
    Könnten jetzt bitte alle wieder aus Ihrer Sauce kriechen und ein Mod diesen Thread ins Nirvana schicken?
    Dieser Thresd und die ausgekoppelten Teile des anderen sind wieder mal absolut unnötig gewesen.


    Wofür haben wir die Funktionen "IM" und "melden"??

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ja, die Meinungen sind gesagt, neues wird es nicht mehr geben. Man sollte ihn schließen, aber nicht in den Trash verbannen. Lieber absickern lassen. So kann der ein oder andere vielleicht noch etwas aus dieser Diskussion hier lernen.


    Ich für meine Teil etschuldige mich bei den Betroffenen mods (motz, rapid, scarlet), dafür, das sie so sher hier involviert wurden, onwohl sie wahrscheinlich auch Wichtigeres tun könnten.


    Wo wäre die Welt ohne Diskussion? :D


    Und nicht aufhören zu lernen.


    Weitermachen, Prost!

  • Es gab einen kritischen Thread zu Lunars Gewerbe.
    Gefunden habe ich ihn, öffnen konnte ich ihn nicht!
    Warum wurde der zensiert?


    Du meinst den Thread in Firmen-News? Der ist nicht zensiert, der ist noch nicht freigeschaltet. Das sollte nun eigentlich bekannt sein dass das in Firmen-News sein kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!