Bitte lesen geht um die viren !!!!!

  • Also ich muss jetzt mal etwas loswerden. Wider erwarten, bin ich zum Teil doch mit beteiligt an den viren. Aber völlig Ahnungslos. Bin erst darauf gekommen nachdem ich glaube Tim?? was von Lotzelan und ein Däne geschrieben hat. So heisst unser Server. Wir sind in unserem Haus ein 4 Rechner Netzwerk, und der Däne( den gibt es bei uns wirklich ) hatte einen Virus ( habe ich gestern abend gemerkt ). Habe sofort alles platt gemacht ( seinen und meinen Rechner ) und neu installiert bei mir. Den Dänen haben wir nicht mehr am Netz. Da ich Idiot aber einer meiner Platten vergessen hatte zu sperren hat sich wahrscheinlich das Teil dann auch über mein Adressbuch verteilt. Habe ich aber leider nicht bemerkt. Mein Virus hieß winkern32. Jetzt bin ich wieder sauber und es läuft ein Scanner ständig bei mir. Ich hoffe, das es bei keinem von Euch zu großen Problemen gekommen ist. :(


    Aber ich möchte mich zutiefst bei allen entschuldigen, die deswegen Ärger gehabt haben. Es tut mir wirklich sehr sehr leid. ;(

    Und sollte einer von Euch trotz der Entschuldigung Satisfaction wollen, so stehe ich dem natürlich nach der Messe dann in Astheim Rede und Antwort. ;)


    Also los steinigt mich.


    Gruß Michael ( Highfly )

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Also dann bringe ich mal ne Kiste mit, denn Du wirst ja nicht der einzige sein :D

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • ...und für mich ein 2. drumset ^^
    naja bei mir hat das auch mit den Viren seit gestern Abend aufgehört , welch ein Wunder :) !


    so und jetzt raus mit der sprache , dass war Absicht ;) :)) :D :] 8o :rolleyes:


    bis dann :D

  • Kannste mir vielleicht 'ne Kiste nach Leipzig schicken, wegen einem lohnt doch nicht ... :D


    Nee, im Ernst, also, wenn's das war, dann wär ich ja froh. Danke für die Entwarnung (hoffentlich).

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • @ Tim


    halt halt, nicht alle Adressen sind oder waren von mir. Woher die kamen weiß ich nicht, aber definitiv kam der ganze Kram nicht nur über mich. Die meisten Adressen kenne ich garnicht. Aus dem Forum habe ich z.B. üherhaupt keine in meinem Adressbuch. So etwas kann sich ganz schön verselbständigen.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Das ist leicht zu erklären wqarum so viele hier im forum beteiligt waren. Der Viruswurde von Highflys Rechner aus geschickt...zu irgendeinem, wem auch immer. Wurde dieser dort aktiviert...hat er sich selbst durch netz verbreitet, also zu jeder auf dem rechner ihm bekannten emailadresse. Wenn er zu mir gekommen wäre und ich hätte ihn ausgelöst, hätte er sich dann zu allen mir bekannten emailadressen von selbst geschickt wie Geo, JB und Patrick ... ach ja MG auch =) (der hätte es verdient ^-^)
    Der Virus muss nur an eine adresse gelangen, wo er die möglichketi hat zu vielen zu kommen.

  • Flatterte mir grad mit dem Talentcity-Newsletter in die Box, und ich hatte auch schon wieder Post vom BigBoss X(


    SOBING WURM VERBREITET SICH MASSIV



    Der am 9. Januer entdeckte Wurm Sobig verbreitet sich seit einigen Tagen rasant im Internet.


    Der Schädling kommt als E-Mail ins Haus, trägt die Betreffzeile \"Re: Sample\", \"Re: Movies\", \"Re: Document\" oder \"Re: Here is that sample\" und kommt vom Absender big@boss.com. Als Dateianhang enthält der Wurm eine .pif-Datei (Windows-Verknüpfung) und infiziert bei Ausführung den lokalen Rechner sowie
    andere Systeme über Netzlaufwerke. Der Schädling bringt eine eigene SMTP-Engine zum Weiterversenden mit und durchsucht das System nach verwertbaren e-mail-Adressen.


    Bei Infektion des Rechners zeigt Sobig ein pornografisches Bild an und kopiert sich selbst unter dem Namen Winmgm32.exe in das Windows-Verzeichnis. Er legt dabei zusätzlich zwei Registry-Keys an, um sich beim Booten von Windows automatisch zu starten. Weiterhin versucht der Wurm die Hintertür Backdoor-AOT aus dem Internet zu laden und zu installieren. Aktuelle Virensoftware erkennt den Schädling und seine Komponenten bereits seit längerem und sollte ihn somit abfangen können.


    Anzumerken ist noch, dass der Schädling auf vielen Mail-Clients nicht vollständig eintrifft: Die Dateiendung des Attachments heißt hier .pi statt .pif, was das Ausführen durch Doppelklick scheitern lässt. Das liegt daran, dass der Name des Attachments im Header ohne Anführungszeichen angegeben wurde -- einige MTA und Mail-Clients zerstückeln so das Attachment. Trotzdem verliert der Anhang nicht seine Wirkung, ein Umbenennen des Attachments würde das Ausführen wieder ermöglichen.


    E-Mails von dem oben genannten Absender sollten also umgehend gelöscht werden. Nähere Informationen zum Schutz vor Viren und Würmern, Links zu Herstellern von Antiviren-Software und zu kostenlosen Schutzprogrammen finden sich auf den Antiviren-Seiten von c\'t.


    Quelle: c´t


    Gruß Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!