Drumstore Datenbank

  • Wie oft ist man mal auf einem Ausflug in einer fremden Gegend oder Stadt unterwegs und würde diesen auch liebend gerne dazu nutzen in ein kompetentes Musikgeschäft oder einen ordentlichen Drumstore gehen!


    Was mache ich da? ich gehe zu den Gelben Seiten und finde entweder gar nix oder reine Hausnummern mit denen man dann wirklich die Katze in ihrem Sack besucht!


    Da hier im Drummerforum ja sehr viele Leute mit "Store-Erfahrung" rumlaufen, wäre es doch sicher ein Riesending eine Art "online Drumstore Datenbank" zu eröffnen, wo man dann über ein Formular seine "Meinung" und Eindrücke aus dem Laden preisgibt. Andere wiederum könnten dann von diesen Informationen profitieren und würden gleich einen ordentlichen Laden finden!
    Das ganze müsste man natürlich erst noch richtig ausfuchsen und auch vor Manipulation schützen.


    Sicher gibt es z.B. in der Sticks dieses Ladenverzeichnis, aber auch leider nur Adressen!


    Meine Frage also: Ist das möglich? Gut das es möglich ist weiß ich auch, aber ist es auf der Plattform Drummerforum möglich?
    Gibt es jemmand der sowas (ich denke über mySQL) programmieren kann?


    Bin gespannt auf eure Antworten!
    Vielleicht gibt es sowas ja auch schon und ich war beim suchen zu blöd!

  • Eigentlich steht dsa hier ja schon im Forum, halt nur über die Beiträge verteilt.
    Beispiele sind Threads wie: "Besuch bei Musik Produktiv" oder "musicstore".
    Einfach mal die Suche benutzen. Auch zu Doppler, Magicdrums oder Vogelmanns Trommelladen haben viele ihre Erfahrungen gepostet.


    Man bräuchte halt nur jemanden, der dsa zusammenfasst.
    Dsa Problem dabei ist jedoch, dass dies persönliche Erfahrungen sind, was bedeutet, dass der eine total zufrieden ist, während ein anderer einfach nur enttäuscht von dem Store ist und ihn meiden wird.
    Daher ist eine objektive Aussage kaum möglich, weil wie will man verschiedene und total gegensätzliche MEinungen unter einem Nenner zusammenfassen.


    Beispiel:
    Der Eine: super kompetente Beratung, ausreichende TEstmöglichkeit, nette Verkäufer (weil er die z.B. kennt)
    Der Andere: Verkäufer machen genervten Eindruck, wickeln BEratungsgespräche schnell und inkompetent ab, darf keine Becken testen.


    Erzähl mir nun, wie du daraus einen KOnsens herstellst.

  • Du hast recht! Doch wo es mehrere Meinungen gibt werden diese zu einem Gesamteindruck zusammengefasst. Daher auch das Formular!


    z.B.:


    Verkäufer:
    Freundlichkeit 1 oooooo 10
    Kompetenz 1 oooooo 10


    usw.




    Natürlich habe ich auch schon einige Meinungen hier gelesen. Ich spreche hier aber von etwas ganz Neuem. Nicht zusammenfassen, das wäre zu aufwendig. Man sollte einen Fragebogen erstellen der dann ausgewertet wird. So hatte ich das gedacht!

  • Natürlich sollte man auch kurze Komentare zum Laden schreiben dürfen, aber mal erlich wer macht sich dann bei Thomann die mühe und liest hunderte von komentaren nochmal durch! Wenn dann sehr kurze Kommentare!

  • Ääääääh hallllo......


    angenommen, ein Laden bekommt ne miese Kritik, weil der wirklich nichts taugt .....


    Was glaubt Ihr wohl, was der machen wird?


    a) sich freuen
    b) das Forum loben
    c) das Forum bzw dem Betreiber wegen - übler Nachrede, Geschäftsschädigung oder wie auch immer das ganze sich rechtlich nennt, nen Rechtsanwalt auf den Hals zu hetzten.
    d) das Forum ignoriern, weil die eh keine Ahnung haben



    Du hast übrigens noch den Publikumsjoker, nen 50/50 Joker und den Spezialtelefonjoker "Rechtsberatungshotline" zur Verfügung.


    Wer sich über Läden informieren will, kann hier in der Linkliste fündig werden.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Ich hatte ja mal den Vorschlag, dass man Schlagzeugläden im Locator eintragen könnte. Dann kann sich jeder selbst ein Bild von dem Laden machen, oder? ;)

  • Zitat

    Original von DerHannes
    Rechtlich? hier habe ich aber schon viel negative beiträge gesehn die nicht in ordnung waren egal.


    Das ist was anderes, denn da kann sich der Eigentümer im Impressum von distanzieren. Wenn wir das hier "offiziel" wie z.B. die Links und die FAQs anbieten ist der Owner, respektive Pat, sofort persönlich dafür verantwortlich.
    Korrigiert mich wenn ich irre...


    Zitat

    Original von DerHannes
    x close Thread


    Noch nicht :). Das mit den Einträgen im Locator hat evtl. etwas charmantes...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Das ist was anderes, denn da kann sich der Eigentümer im Impressum von distanzieren. Wenn wir das hier "offiziel" wie z.B. die Links und die FAQs anbieten ist der Owner, respektive Pat, sofort persönlich dafür verantwortlich.
    Korrigiert mich wenn ich irre...


    Dann trägt man eben nur die ein die wirklich gut sind ;)
    Wobei sich da natürlich dann die Geister scheiden werden...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!