Doublebass bis 200€! Welche is die Beste?

  • was heisst hier net gute? nur weil die pearl und die dw keine top-ultra-megal-krass-highend teile sind die fast von allein laufen, können die wohl gut sein. Wie meine lehrer so schön zu mir gesagt hat "der beste drummer muss auch auf dem größten schrott spielen können". Und die 2 pedale sinds wohl net.


    Achja @ themenstartet


    ich würd auch an deiner stelle in laden gehen und mal anspielen (wenn du die dw kaufen willst für 200 € musst du aber bei thomann kaufen da es im laden nurnoch die neue version für über 200 € gibt, bei der pearl weiß ichs gerade net). ;)

  • Zitat

    Original von drumfreak81
    Jungs, ich weiss das es schon viele Threads zum Thema Doublebass gibt. Aber meine konkrete Frage bezieht sich jetzt auf Doublebass-Pedale bis 200 Tacken.


    Für mich gibt´s unter 200.-€ ganz klar in erster Linie das Sonor DP 492 S ...
    Top verarbeitet, läuft klasse und ist von den Features mit anderen in dieser Preisklasse mindestens vergleichbar... Hat MIR am besten gefallen, mit Abstand... obwohl ich sonst immer eine klare Präferenz für Tama hatte...


    Hier der Link:
    http://sonor-world.com/cgi-sys…82ed56bfe12bcbd1a8624a22c


    Das Ding ist in der Regel für etwa 180.-€ zu haben, teilweise auch etwas günstiger...


    zwaengo

  • Zitat

    Original von Marty007
    was heisst hier net gute? nur weil die pearl und die dw keine top-ultra-megal-krass-highend teile sind die fast von allein laufen, können die wohl gut sein. Wie meine lehrer so schön zu mir gesagt hat "der beste drummer muss auch auf dem größten schrott spielen können". Und die 2 pedale sinds wohl net.


    So ein Schwachsinn.


    Der beste Drummer MUSS auf dem größten Schrott spielen können, aber tuts einer? Nein, weil einfach niemand auf billigem Schrott spielen will. Das Argument verfehlt hier seinen Zweck.


    Und was hast du davon wenn deine Fußmaschine nach 1 Jahr auseinander fällt und du ne neue brauchst? Kosten, die du vorher sparen wolltest.


    Das ist eindeutig am falschen Ende gespart. Entweder kauf ich mir ne richtige für ca. 300 oder 400€ als zweimal eine für 200€ wovon die zweite wohl auch vor die Hunde gehen wird.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • warum sollten 200 € maschienen schrott sein ? nur weil net iron cobra draufsteht ? und wenn da was weiß ich n kleinteil mal kaputt geht ersetzt mans nach möglichkeit halt aber so oft wird das ja auchnicht vorkommen.


    Und so war das net gemeint mit dem schrott... nur das man net das ultra highend zeug braucht um gut spielen zu können. Was bringt einem ne dw 9000 wenn man z.b. nochnetmal nicht so geläufige maschienen spielen kann? sowas nenn ich schwachsinn

  • Ich sagte auch mehrmals, dass ich billigen Schrott meine, keine günstigen Fußmaschinen.
    So lange das Ding zuverlässig und stabil läuft isses okay, aber diese No-Name-Marken-Teile fallen ja meistens ziemlich schnell auseinander, daher würde ich lieber ein bisschen mehr Geld investieren und mehr davon haben.
    Wenn man allerdings noch nie Doublebass gespielt hat, würd ich erstmal n günstiges nehmen um zu sehen obs überhaupt was ist.


    Also wir reden eindeutig aneinander vorbei Marty007 ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • was sagt ihr zu der hier?


    http://www.musik-service.de/Pr…n/DW_4002_Doppelpedal.htm


    die is ja günstig.. hier noch folgende fakten, die euch beim einschätzen meiner situation helfen könnten:


    - habe "billig-db-erfahrung", soll heissen das ich schon ein bissel spielen kann (war echt ein scheiß-pedal, aber nur geliehen)


    - ich bin kein metal-matze und das will ich auch nich werden...


    -will aber wenn ichs drauf hab die db vorallem für akzente und coole beats benutzen.

  • hm ich hätte die auch nehmen können aber mir wurde gesagt das für den bisschen aufpreis die 7000er variante besser sei. Glaub das war wegen laufeigenschaften und features.

  • Die 7000er ist ok, hab ich schon gespielt. Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Gebrauchte Tama Camco von meinem Lehrer gekauft. Vorher angespielt und die hat mit gleich gefallen. Bei Ebay sind auch manchmal solche drin. Mit 100€ solltest du hier zurecht kommen, dann hast du eine im ordentlichem Zustand.


    Florian

  • moin.
    Bin seit letztem Mittwoch stolzer Besitzer einer Mapex Janus JNSP7500. Nach rund einer Woche kann ich sagen: Das Teil ist echt geil. Läuft super leicht, ist sehr stabil und macht Spaß damit zu spielen. Für das nagelneue Gerät habe ich bei ebay 253 Euro bezahlt und brauchte keine Versandkosten zahlen.

  • Bekannter von meinem Bassisten hat sich das Teil auch bei ebay geschossen und ist ebenfalls begeistert... hm, mal warten bis die nächste Überweisung kommt ;)

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Also ich kann auch nur die Janus empfehlen. 2 meiner Drummerkollegen hier haben die und ich habe sie auch schon einige male bedient. Werde ich mir auch als nächstes zulegen, denn sie hat den Vorteil, dass man sie zu 2 Singlepedals umbauen kann. Allerdings sollte man die Filzseite spielen oder den Beater wechseln, den die Plastikseite ist sehr kantig und macht das Fell ruckzuck nen Abflug.


    Aber defintiv bessere Laufeigenschaften als die DW7002.
    Ansonsten, wenns gar nicht über 200,-- geht nimm die Pearl, die laufen auch gut.

  • wirkt auf mich ehrlich gesagt nicht besonders vertrauenserweckend...
    Ich würde eher zu einem bekannteren modell tendieren,die verkaufen sich gebraucht erheblich besser,von ersatzteilen ganz zu schweigen,mein tipp: Janus ergo(239euro),echt tolles teil,die paar euro mehr lohnen sich! oder dw 7002 (entweder mit single(7002pz,bei thomann.de) oder doppelkette(7002pt);macht preislich großen unterschied!

  • na ja, die 7002 mit Einzelkette (179 €) wäre wohl eine Alternative... jedoch finde ich die Doppelkettenversion einfach mit 295 ocken viieeeeell zu teuer, da wäre die Janus eine bessere wahl... Teste's einfach aus ;)

  • hmm hab an die hier gedacht >> KLICK <<
    kennt ihr die??? hab hier im norden nicht viee möglichkeiten weche zu testen ohne groß herum zu fahren.... bin erst 15... hehe


    MfG Amann


    Edit: hab ja das E-Drumset von Yamaha... DTXpressII ... gibt es vielleicht zu der Fußmaschine ein passendes Zubehör, um daraus eine Double Bass zu machen??

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Amann ()

  • Warum ist die so billig? würde ich mich auf jeden fall fragen!Wahrscheinlich billige materiallien und verarbeitung,außerdem kriegt man für solche,relativ unbekannte modelle nur sehr schwer ersatzteile.Ich meinerseits hab mit millenium keine guten erfahrungen gemacht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!