Tony Royster, Jr. DVD Available in June

  • wow wow, war eben auf der Seite von einem meiner Lieblingsdrummer aka Tony Royster Jr. und was sehe ich da, er bringt im Juni eine DVD raus, sie heisst "Pure Energy" !


    Tony Royster's follow up to his hit video "Common Ground" is nothing but pure energy! Overhead camera angles capture every fill as Tony and band weave their way through several musical styles from R&B to fusion, jazz and rock, it's all here. Hip hop drumming superstar, Nisan Stewart (Missy Elliott, Toni Braxton) joins in as the two solo side by side, then rap about their influences and discuss the finer points of laying it down. Next, Tony breaks down his hand and foot technique, demonstrates his fluid soloing style and talks gear, all in high definition and 5.1 surround. Get Pure Energy and get ready to take your drumming to the next level.



    freue ich mich sehr drauf, weiss jemand wo man so dvd's hier in Deutschland bestellen kann ?

  • Tony Royster Jr. ist einfach ein Gott...ich hab einen Video Clip von ihm, da war er gerade mal 12 Jahre alt und hat schon getrommelt, dass mir die Löffel weggeflogen sind :D
    Ich ahbe aus seiner Homepage mal entnehmen können, dass er mit 3 Jahren angefangen hat und täglich eine Stunde allein und eine Stunde mit seinem Vater ( Gitarre) übt...daran sollte ich mir an manchen Tagen mal ein Beispiel nehmen, aber leider hat man als Schüler auch so einiges zum Leren um die Ohren... :(

  • hmm, also ich habe auch schon oft nach videos gesucht, aber es gibt wirklich nur eins zu kaufen mit dennis chambers usw.. und dann gibts noch einen Clip im Netz, das ist ein DrumSolo von ihm wo er 12 war , jetzt ist er so 19-20 glaube ich. Wenn du Emule, Edonkey oder Kazaa hast, irgendein Tauschprogramm halt, such mal nach Tony Royster, da wirsde nur ein Video finden, ist so 21mb groß.


    aber ehrlich gesagt rate ich dir davon ab, der kleine ist 12 jahre und spielt echt jeden an die wand.. unglaublich.. :)

  • Ich verstehe nicht warum er so spezial ist. Ich bin einverstanden das er gut ist aber da bleibt es auch bei. Der Video habe ich auch manchmal gesehen aber ich finde er nur ein show - off

    Glücklich bin ich ein Hollander und kein Berliner :D

  • Also sein Solo als 12jähriger in allen Ehren, auch sein Können ist ja unbestritten, aber:


    Was mich stutzig macht, dass ich den noch nie mit irgendwelchen Größen hab trommeln sein. Noch keiner der Jazzgrößen hat mit dem ne Tour gemacht, er taucht auch auf keiner Produktionauf, die ich kenne. Mag an mir liegen, aber was macht der eigentlich außer seinem Solo-Ding ? Wers weiß, kanns ja mal posten.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • naja, aber man kann genausogut mit unbekannten bands gut drummen...
    oder aber umgekehrt gibt es größen die sich drummer holen, die zwar technisch toll, aber musikalisch "leer" sind... (z.b. chick mit weckl, nicht wahr? )

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Der is doch jetzt erst 20/21, davor hat der doch nix auf ner Tour zu suchen, sonst müssen die immer bis 22 Uhr fertig sein...


    ;)



    Mit 12 konnte er schon viel, aber letztendlich nicht viel für ne Band, das Gespür entwickelt man erst später. Für ne Tour is das doch bis zu jung. Da fehlt vor allem Erfahrung. Ich würde behaupten wollen dass er das berühmte Solo nicht selbst entwickeln hätte können, es sind Sachen die ihm gezeigt wurden und die hat er dann gespielt.
    Für Jazz-Sachen wird er vermutlich auch nicht angagiert werden, der wurde viel mehr auf Fusion gezüchtet (Chambers, Cobham).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • das mit Dave, wie bekannt halte ich ihn für einer der musiklaischten unter der Sonne, aber back to topic: Hast recht, nur wundern tuts mich eben schon.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • jaja, womit habe ich das verdient ?? Ich frage Euch !! :D


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    [...]
    Für Jazz-Sachen wird er vermutlich auch nicht angagiert werden, der wurde viel mehr auf Fusion gezüchtet (Chambers, Cobham).


    ist wohl leider was dran...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!