Keith Carlock

  • Vinnie und Hakim findest du bei Sting so toll, weil sie viel mehr rumdengeln, und da du Schlagzeuger bist hörst du das sehr gerne. Weil Manu jetzt allerdings in ner minimalistischen Weise nur für die Musik trommelt, und man dafür eben nicht rumdengeln muss (er hält es anscheinend auch nicht für nötig sich in Szene zu setzen), ist er deswegen noch lange nicht "stink langweilig". Das liegt wohl eher daran, dass du Sting langweilig findest und das alles nur wegen dem getrommel hörst ;)


    hier kommt der eindruck einer dichotomie auf, die so keineswegs stimmt. was minimalismus angeht, müssen sich weder hakim und vinnie verstecken und "daddeln" kann katché auch. es kommt immer darauf an, wie man das empfindet. wenn es um's thema "für die musik trommeln" geht, muss sich meiner meinung nach keiner der genannten trommler hinter dem anderen verstecken, zumal was ihr werk bei sting angeht. der rest ist geschmackssache.


    on topic: carlock würde ich zu gerne mal live sehen, eigentlich egal in welcher formation. was mich mal interessieren würde: ich hab neulich ein youtube-video gesehen, da sah er recht schmal aus im vergleich zu seiner dvd. weiß da einer was? vielleicht hängt es ja auch mit der dame an seiner seite zusammen...

    Einmal editiert, zuletzt von kuttner ()

  • wenn du jungs insgesamt mit mehr Dynamik gespielt hätten,


    da geb ich dir recht was die dynamik betrifft


    Mensch da habt ihr wohl einfach die falsche Band gesehen - hier in Stuttgart war es absolut dynamisch - von ganz ruhig bis ganz laut, alles wohldosiert - natürlich gings ordentlich zur Sache - wenn's laut werden muss, muss es das. Aber zu Laut war die Band dabei nie.


    vielleicht hängt es ja auch mit der dame an seiner seite zusammen...

    Ich hab ihn gefragt. Sport und Diät war seine Antwort - die Dame hatte er übrigens an seiner Seite: sieht aus wie auf'm Bild.



    Wer es verpasst hat ist selber schuld! Schande über Euch :P

  • was mich ernsthaft beruhigt ist, dass zwar ein pfunde weg sein mögen, sein groove aber dadurch keinen meter gelitten hat. im gegenteil. wahnsinnstrommler mit einer eigenen form von freude verschaffender schallinszenierung. wer kann das schon von sich behaupten.

  • Das kann man durchaus als Groove bezeichnen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich mag Herrn Carlock ja echt ganz gern, aber die beiden Videos zeigen mal wieder, dass man Covern besser seinläßt. Die Orginale sind um Längen besser.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Carlock is King


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und hier sieht man seine wahnsinnig lockere Technik:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Und es gibt sie tatsächlich - gut klingende Zildjian-Becken:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich mag Herrn Carlock ja echt ganz gern, aber die beiden Videos zeigen mal wieder, dass man Covern besser seinläßt. Die Orginale sind um Längen besser.


    Und du meinst, die haben die Songs aufgenommen, weil sie besser sein wollten als die Originale?!


    Wenn das so ist, dann dürften sich hier einige Cover-Trommler mit ihren selbstgefilmten Youtube-Clips nicht mehr blicken lassen;)


    Manchmal muss man sich vor den Großen verneigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!