Dream Theater - Octavarium

  • Zitat

    Original von seelanne
    .......... und: Das Purple Monster ist immer noch sein schönstes. Das jetzige sieht irgendwie spackig aus.



    See


    Hast recht, würde es aber in der grünen Fade-Version, welches er während des Europa-Legs der Metropolis II-Tour gespielt hat, bevorzugen.


    Was das neue angeht,: Der linke Teil sieht irgendwie verkrüppelt aus, auch wenn ich allen Respekt vor seinem Designer und seinem Techniker habe.

  • Hallo,


    Das Purple Monster war einfach noch ein Set mit Sinn dahinter. Klar kann er viel erzählen von "je nachdem hinter welchem Set ich sitze, verändert sich auch mein Stil", aber mal im Ernst: Er könnte den ganzen Krams, den er auf der kleinen Seite spielt, auch ganz normal auf der großen Seite spielen.


    Ist halt ein netter Gag und sowas ist natürlich auch eher im Gespräch (egal ob negativ oder positiv), was aus Marketing-Gründen bekanntermaßen nicht verkehrt ist.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zitat

    Original von seelanne
    was ist eigentlich mit good old mike passiert: Hat der jetzt ne StylingBeraterin ??


    Und er Bart ist DOCH grün! :D Nee, ne Stylingberaterin kann da gerade nicht im Spiel gewesen sein. Höchstens ne blinde :]

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rak ()

  • Hallo Jungs , ich finde es schom amüsant wie man hier alles durchreden (politisieren " muss...wenn man für eine Platte 20 Anläufe braucht ist man vielleicht doch irgendwie als Musiker nicht reif genug ...aber ok jeder sieht das ja anders..Ich finde auf allen Platten sind hammer Stücke dabei ..Gruss Music is the best..

  • Zitat

    Original von drummonk
    ...wenn man für eine Platte 20 Anläufe braucht ist man vielleicht doch irgendwie als Musiker nicht reif genug ...


    Hört, hört...


    Wenn ich mir eine AC/DC-Platte anhöre, ist die Sache ruckzuck klar.
    Bei DT schafft das jawohl keiner so richtig.


    Es gibt sicherlich Songs, die gleich hängen bleiben, aber andere, die erst nach Tagen so richtig im Ohr sind.
    Da spielt mehr rein als nur die Reife...


    An manchen Tagen z.B. kann ich mir das übelste Gefrickel antun, an anderen brauche ich ein straightes 3-Minuten-Rockbrett.
    Ist auch eine Stimmungssache...

  • Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...


    Ich war gessern bei DT live....


    Absolut beeindruckend !


    Portnoy macht seine Sache solide und gut show, aber die eigentlichen Knaller waren für mich John Petrucci und vor allem Jordan Rudess.....


    Die Band ist insgesamt richtig gut..macht irre Spass die Show zu sehen, wobei ich sagen muss, dass es mir sehr schwer fällt, die Platten zu hören.... :]


    Das rechte Kit, 24" 13"16"18" mit CS-Dot drauf klang übrigens extrem viel besser als die andere Kiste links... nur der Snaresound bei beiden Kits war mies... lags am Mix oder an der Grundstimmung...ich weiss es nicht...


    Soweit..


    Gruss


    Sebo

    nosig

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Das rechte Kit, 24" 13"16"18" mit CS-Dot drauf klang übrigens extrem viel besser als die andere Kiste links... nur der Snaresound bei beiden Kits war mies... lags am Mix oder an der Grundstimmung...ich weiss es nicht...


    Lustig, in Hannover genau anders herum. Oder halt andere Geschmäcker, wer weiß. Jedenfalls waren die Snares auch in Hannover recht patschig und tief, nicht optimal, wie ich fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!