Dream Theater - Octavarium

  • Ok, vielleicht doch ein diskussionswürdiges Publikum hier? :D
    Nee im Ernst:Ich kapier nicht ganz wieso die Tonarten von FMoll bis FMoll durchlaufen (Die Tonarten stehen auch über jedem Lied im Booklet), das mit den Takten (die auch im Booklet stehen) aber anscheinend nicht ganz stimmt. Bis zum 5. Lied ist es ok, da kommt ein 5/8tel Takt vor, aber beim 6. Lied?
    Binich zu doof?


    Hmm, ob das im 7. Song ein 7/8tel ist wag ich auch mal zu bezweifeln, klingt eher wie ein 15/16tel.


    ideen, Meinungen? Ist verständlich was ich da laber?


    Ciao
    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • In irgend einem Lied gibt es eine passage die in etwa so lautet: "close your eyes, you will find what you need in your mind"
    JLB hat live statt dessen "close your mind, you will find what your need with your eyes" gesungen. ;)
    (Oder so ähnlich)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Godsmeal
    In Hannover haben Labrie und Portnoy auch in einem Lied eine Textzeile zugunsten eines "Eaaaat my Ass and Baaaalllls" ersetzt. Fand ich extrem lustitsch.


    Einmal in Fatal Tragedy, wo ja Petrucci und Portnoy die Bcking-Vocals singen: "...you can eat my ass and balls"
    und dann nochmal vom Käse in As I Am:
    "Take my ass and balls"


    Wirklich sehr amüsant! :D

  • Bezüglich Arsch- und Eieressen:


    Wer die Metropolis DVD besitzt weiß, woher das kommt. Dort kann man eine Audiokommentarspur der Band für das komplette Konzert dazuschalten. Und dreimal dürft ihr raten, was der Mike an einer bestimmten Stelle bei "Fatal Tragedy" als Kommentar singt... es entwickelte sich dann wohl zu nem Running Gag.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Bezüglich Arsch- und Eieressen:
    Wer die Metropolis DVD besitzt weiß, woher das kommt. Dort kann man eine Audiokommentarspur der Band für das komplette Konzert dazuschalten.


    Der ist sowieso durch die Bank erstklassig. Wie oft hört man John Myung sprechen? Ein mal? Zwei mal? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Stimmt. Würden die sich am Anfang nicht vorstellen, müsste man gar nicht, dass er auch an der Runde beteiligt ist ;)


    Auch auf der Budokan DVD sagt er praktisch nichts... und in dem Interview mit ihm nuschelt er so, dass man's nicht versteht. Das "Riding the Train of Thought" ist sowieso nur lustig, vor allem die Fans... "Drem Scheadda"... zu geil :D

  • Zitat

    Original von Tobíos
    Aber auf der Budokan gibts doch keinen Audiokommentar zum Konzert, oder hab ich da watt übersehn?


    Das was KickSomeAZZ meinte, waren die normalen Interviews/Backstage-Szenen im Bonus Material von "Live At Budokan". Der Audiokommentar ist wie gesagt nur auf der "Live Scenes From New York".


    KickSomeAZZ:
    Die Fans sind auch witzig, stimmt.
    Vor allem der eine, der "Fuck" und "Hahh" (oder so ähnlich) ruft, was alles als Bildunterzeile übersetzt wird. :D Oder der Typ, der einen kompletten Sabian-Max-Stax-Satz in OVP mitbringt und dann "Oh yeah" ruft ... irgendwie durchgeknallt, die Japaner. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Ich finde die aktuelle CD "plätschert" und das ist für DT eigentlich negative Kritik finde ich. Es passiert nix überraschendes und es haut mich nix um. Alles in allem net schlecht, aber an DT hab ich normal ne andere Erwartungshaltung. Wir wollten eigentlich mit Band geschlossen nach Düsseldorf, aber keinem in der Band hat die CD wirklich gefallen, darum haben wir auch den Gedanken fallen gelassen.


    Mein Favourite bleibt Metropolis Pt. II

  • Zitat

    Original von Wie_Wat_Warum?
    alter. der typ is n einer der geilsten drummer, aber muss der immer so maßlos übertreiben? fast jedes jahr neues set???


    Liegt wohl an der Marketing- und der A&R-Abteilung von Tama. Portnoy kümmert sich um solche Sachen wahrscheinlich schon gar nicht mehr ...

  • Zitat

    Original von Awake
    Liegt wohl an der Marketing- und der A&R-Abteilung von Tama. Portnoy kümmert sich um solche Sachen wahrscheinlich schon gar nicht mehr ...


    Sieht man auch an dem "Aufbautagebuch" auf der obigen Seite.
    Portnoy war (so wie ich das verstanden habe) gar nicht beim Zusammenbasteln dabei...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Wie_Wat_Warum?
    alter. der typ is n einer der geilsten drummer, aber muss der immer so maßlos übertreiben? fast jedes jahr neues set???


    Hach, mein Jott, ist doch sein Hobby! Und er muss es nicht bezahlen! ;)

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Glaubt mal nicht, dass Portnoy sich nicht sehr wohl was bei dem setup gedacht hat. Die kleine Seite passt halt so besser zu dem neuen Coldplay/Muse-Style von DT aufm letzten Album. Ob das gut so ist, ist ne andere Frage... ^^

  • Zitat

    Original von Godsmeal
    Die kleine Seite passt halt so besser zu dem neuen Coldplay/Muse-Style von DT aufm letzten Album. Ob das gut so ist, ist ne andere Frage... ^^


    Er hat doch mehr als ausführlich im Interview auf der o.g. Seite erklärt, aus welchem Grund er dieses Set spielt und von wem es abgekupfert ist.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • was ist eigentlich mit good old mike passiert: Hat der jetzt ne StylingBeraterin ??


    .......... und: Das Purple Monster ist immer noch sein schönstes. Das jetzige sieht irgendwie spackig aus.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!