Drumset Nur Welches ?!?!

  • Hallo,


    Pearl EX ist sicher ein gutes Kit, der Preis ist absolut OK. Beim Forum würde ich Abstand nehmen wegen des eher schwierigen Wiederverkaufs. Trotzdem muss ich nochmals darauf hinweisen, dass Du gebraucht einfach mehr fürs Geld bekommst. Sympathiepunkte für den Verkäufer sind zwar nicht verboten, machen im Ergebnis aber auch nicht glücklicher, schließlich spielst DU selbst nachher das Kit.


    Nils

  • hi Nils,


    ja ich möchte mir noch keine sorgen um den erkauf machen, ich WILL schlagzeug spielen und das auch sehr lange...


    Ich werde wohl das MAPEX aus der Q Series kaufen anstatt mit einer 20" Bassdrum mit einer 22". So das sind 2 becken mit bei, wobei ich mir später noch ein Becken Set kaufen werde... Und ich denke wenn iuch das schlagzeug gut Pfelge das ich das denn auch gut verkaufen kann, zwar nicht an Profis aber an Einsteiger, weil damit kann man auch gut Spielen und es klingt auch gut habe es ja schon gehört, im gegensatz zu anderen Drum´s.


    Ich danke dir


    MFG


    MAtze

  • Hallo ICE,
    Du kannst natürlich kaufen was Dir am besten gefällt. Ich habe nur meine 20 Jahre Erfahrung in die Schale geworfen, um Dir Hinweise zu geben, was auch auf lange Sicht trägt und Dir den größten Gegenwert für Dein Geld gibt.
    Ich hatte zuerst ein altes gebrauchtes Pearl Kit, das ich gut wieder veraufen konnte. Dann habe ich mir vor 17 Jahren ein nagelneues Kit aus einer gehobenen Serie gekauft. 2003 konnte ich dazu noch passende zusätzliche Trommeln erwerben. Es klingt immer noch absolut amtlich. Deshalb komme ich zu dem Schluß, daß es wie beschrieben auf lange Sicht die günstigere Variante ist.


    Bilder und Soundsample hier


    Nils

  • Servus,


    ich spiele auch ein Mapex Q und muss sagen,dass ich sehr zufrieden bin.kann das wahrscheinlich noch nicht so gut beurteilen,aber von der verarbeitung und der hardware ist das set imho sehr gut.und der klang gefällt mir auch sehr gut.wenn du dir da noch ein paar pinstripes draufpackst,klingt es echt klasse!


    ich weiß nicht,wie teuer das ding bei deinem händler ist, aber bei http://www.rockland-music.de machen die dir einen sehr guten kurs und wenn du die fragst,machen die dir dort auch gute kurse für becken etc.!!


    gruß,


    basti

  • hallo,


    mit Pinstripes klingt so gut wie jedes Schlagzeug nach Pinstripes, will heissen fast obertonfreier Klang. Auch das teuerste Kit klingt damit fast genauso wie ein Billigheimer für 250€ neu (besonders wenn dann auch noch Taschentücher draufgeklebt werden).
    Wenn man aber später seinen Geschmack in Richtung resonanterer Trommeln ändert, was erfahrungsgemäß bei den meisten Trommlern mit zunehmender Reife als Musiker passiert, kommt man schnell an die Grenzen eines Anfängersets. Z.B. das von mir per Link empfohlene Yamaha Birch Custom oder das Pearl MBX sind profesionelle Geräte aber trotzdem günstig zu erwerben. Sowas hält 20 Jahre und mehr durch, ohne kaputtzugehen oder durch beschränkte Möglichkeiten zu nerven. Die Verarbeitung ist besser, die Hardware ist besser, Einzeltrommel-Nachkauf und Ersatzteilservice ist besser und nicht zuletzt auch die klanglichen Möglichkeiten.


    In meinem vorigen Post habe ich einen Link zu einer Site hinterlegt, auf der ein Klangbeispiel meines gemixten alt/neu Sets abgelegt ist. Nur drei der Toms sind neu, der Rest ist uralt. Die Aufnahme wurde ohne EQ und ohne Effekte gemacht. Wenn der Sound gefällt: mit Pinstripes bekommt man sowas nicht hin.


    nils

  • Hi ihr,


    Ich bin nicht auf ein neues Fixierd.... Das muss net neu sein..


    Ich möchte einfach eines haben, und das ist das Schlagzeug also das MAPEX Q was mit bis jetzt gefällt denke ich, ich werde es nach und nach nachrüsten, als anfänger braucht man ja nicht gleich ne Profi maschine denke ich, ich höre den unterschied sowieso noch nicht so gut ich höre wzar einen aber sehr gering was nachher vieleicht doch groß sein mag der unterschied !....


    Ich denke wenn ich es nach und nach, nachrüste dann wird das auch alles, aber erstmal eines haben üben üben üben und dann kann man siche nachher um den rest kümmern hauptsache erstmal anfangen damit oder ?!??


    MfG


    Matze

  • Hi Nils,


    doch dch ich denke schon das ich verstnaden habe was du meinst.


    Du meinst, das ich gleich von anfang an mir ein "Profi" Schlagzeug kaufen sollte bzw. ein schlagzeug besserer Qualität, aber wenn wir mal ehrlich sind ein anfänger kann noch nicht so die unterschiede hören. Da ich ab 1.9 Finanziell auf sehr guten Standt bin habe ich die Chance das Schlagzeug nach zu rüsten. So wie ich es mit meinem Rechner Gemacht habe....


    Ich danke dir....


    Bist ein netter der sich auch mal gedanken maht in dem Forum hier ist das mal echt hammer geil, ich war mal in einem anderen, da meinten die ja du totaler Noob und bla denkst du bist der beste usw. Obwohl ich garnichts gemacht habe...


    Dat wird auch nen Demo Tape geben !!! Hehe extra für euch !


    Ich danke euch und dir


    MFG


    Matze

  • Hmm... Nee, Nils hat schon recht und ich glaube auch, du hast ihn nicht richtig verstanden: kauf dir von vornherein ein gebrauchtes (semi)Profi-Ding, wenn's denn irgendwie geht!

    Du sagst ja selbst, als "Anfänger" hört man den Unterschied nicht. Stimmt. Die Sache ist halt nur die, dass du dann, wenn du kein Anfänger mehr bist, den Unterschied sehr wohl hörst. Was machst du dann?

    Wenn du von vornherein ein (Semi)Profi Set zum kleinen Preis ergattern kannst, dann musst du dir darüber dann später keine Gedanken machen, weil das Set dann einfach für dich länger "geil" klingt! Außerdem kannst du, siehe Nils, ja dann auch solche gebrauchten Sets 1A aufmotzen im Laufe der Zeit (neue Toms etc.).


    So kaufst du sonst nur 2 mal, glaub mir!


    TheK

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Moin Ihr,


    Ja das Problem ist ja auch das ich nur ca 550€ habe, auch noch bissel mehr, so wenn ich mir ein Gebrauchst Kaufe dann muss ich das von weither abholen oder hohe Lieferungskosten bezahlen, wenn ich jetzt ins Musik Geschäft gehe, dann kann ich da gleich alles klären da kann ich auch gleich ein besseres kaufen, bzw. es mit raten abbezahlen. So am 1.9 Erhalte ich mein erstes Gehalt vom Arbeitgeber, dann lege ich schon was zurück, so wenn ich ein MAPEX -Pro-Series Kaufe das kost 789€ dann kann ich das bei guter Pflege ja auch noch für einen Guten Preis verkaufen denn das ist gut da habe ich den unterschied auch gehört ! Und wenn ich das MAPEX "Q" Kaufe dann rüste ich es nach und nach, nach. (was für ein Satz nach nach nach *g*).... So habe ich das Gedacht ne Snare oder Tombs kosten ja nicht die Welt....Ok das schon aber man kann ja denn alles bezahlen wenn man das Geld hat, und dann wenn ich erstmal was Spielen kann und das verlangen nach besseren Sachen habe, dann in der ganzen Zeit habe ich schoin Geld zurück gelegt und dann kann ich mir neue teile Kaufen..



    dankeschön für die aufmerksamkeit


    MFG


    Matze

  • Du solltest aber bedenken das du besseren Sound mal nicht so einfach nachrüsten kannst. Klar kannst du dir mehr Toms usw. kaufen, aber irgentwann wird dir der Sound dann wahrscheinlich trotzdem nicht mehr gefallen. Also hör auf die anderen und kauf dir gleich ein gescheites Set.



    mfg markus

  • Wieso fragst du eigentlich, wenn du eh schon alles weisst?


    Dein Mapex wird einen extrem hohen Wertverlust haben. Zum einen hat die Firma keinen guten Ruf und zum anderen ist das bei Einsteigermuehlen immer so.
    Nachruesten ist auch so eine Sache. Wenn ein Set scheisse klingt, dann kannst du da nicht nachreuesten. Da muss dann was neues her. Wenn du schon so nette Leute findest, die dir das alles nochmal durchkauen, obwohl das in der Suche mit 6324814 Eintragen schon erklaert ist, dann solltest du die Information wenigstens aufnehmen, oder einfach den Rand halten und nicht solche Fragen stellen.


    Wenn du bei ebaz was gebrauchtes kaufst, nehmen wir mal ein ELX als beispiel, dann solltest du billiger wegkommen. So ein Set ist ja nichts, was man nicht verschicken kann.


    Aber das kennst du ja auch alles schon.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hi Ihr.......


    also ich hole mir das Mepx M das ist eine serie vor der Pro serie dazu die Paiste 5 Series becken eine Crash eine Hihhat und die andere na ihr wisst habe den namen vergessen.............so das ist vollkommen gut das set, die Paiste 5 Serie hört sich gut an habe den unterschied zwischen dem MAPEX Q was mit einem "CAMBER" Becken ausgerüstet ist und dem MAPEX M Was mit der PASITE 5 ausgerüstet ist gehört dieser ist sehr groß ich habe mich dafür entschieden......und ja danke für eure Hilfe demo tapes werden Folgen.....



    mfg


    da Matze

  • Wenn es neu sein soll, nimm das oben schon gepostete Mapex M Birch. Das hat vernünftige Kessel und mich persönlich in dem Preissektor am meisten überzeugt. 679€ sollten doch drin sein. Die Camber Becken kannst du getrost vergessen, sind sicher nur die aus Messing, die klinge alles andere als gut...


    Florian

  • sonic, du bist n wenig stur oder? :)
    (wehe du bist jetzt beleidigt)
    ich sag es dir mal so, hier sind leute im forum, die haben mit schlagzeug spielen angefangen, da warst du nicht mal geboren. die haben teilweise auch mal so gedacht wie du, sind aber zu der ansicht gekommen, dass es einfach nichts bringt, etwas billiges zu kaufen.


    warum zum henker willst du dich nicht beraten lassen?
    denk doch mal bitte drüber nach, warum die ganzen menschen im forum dir hier ähnliche tipps geben...
    entweder sind die alle dumm, es liegt eine riesenverschwörung gegen dich vor, oder hier sind echt nette leute, die dir einen guten ratschlag geben wollen, wie du viel geld sparst.


    bedenke auch, falls du mal keine lust mehr auf schlagzeug spielen hast, was immer mal vorkommen kann:
    kaufst du ein billiges set neu, wirst du es für ~20-50% (ja, wirklich so wenig) des neupreises wieder verkaufen können
    ein gebrauchtes, vll 4 Jahre altes Schlagzeug, kannst du ca. zumselben Preis wieder verkaufen, für dass du es gekauft hast )wenn du bei ebay (zB) nich wirklich scheisse baust)

  • Nicht stur,


    .... lernresistent ......



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!