Rutschfeste Sticks?

  • die DIP dinger sind für leute mit "normalem" grip die absolute hölle. unlackierte gehen bei schweisshänden bitte dann aber direkt kartonweise mit. die dinger saugen den hautschweiss plus fett und änhlichem geschmiere auf und sind nach einigen stunden spiel glatter als die tanzfläche beim welttanzturnier für bergbaustiefelträger.

  • Ich habe auf der Musikmesse die Pro Orca X-Grip angetestet und war recht angetan davon.


    Leider habe ich dort keine mitgenommen und nun festgestellt, dass die Sticks so gut wie gar nicht zu bekommen sind ;(. Selbst die Infos die man über Google bekommt, sind sehr bescheiden. Die Sticks werden in Frankreich hergestellt, die Firma scheint aber nicht einmal eine HP zu haben. Vielleicht kennt hier ja jemand eine Adresse, wo man sie in Deutschland beziehen und antesten kann?


    Bei Ebay sind zur Zeit ein paar wenige Auktionen eingestellt...

  • Aaaach, einfach ordentlich Hornhaut anspielen. Ansonsten kriegst du die Handschuhe (Ahead) im nächsten DrumsOnly Katalog hinterhergeschmissen...ich hab mir mal Regal Tip gekauft, vor einem Jahr oder so...die Packung ist immer noch geschlossen...Handschuhe sind Mädcheninternatregel und Grip Tape...wer's braucht...

    The legend in innovation

  • Bei den DIP Sticks hatte ich anfangs schon Probleme mit Blasen, jedoch hat sich das gelegt. Da kriegt man ein wenig Hornhaut und dann machts keine Probleme mehr.
    Ich hab jedoch das Problem, dass ich sehr trockene Hände habe. Ob die Gummibeschichtung bei feuchten Händen griffig bleibt weiß ich nicht.

  • Gegen wegfliegen hilft nur festhalten. :D


    Mal ehrlich - wer spielt mit Handschuhen oder Tape? Was wirklich hilft ist nur die Grifftechnik zu ändern. Das die Sticks schon mal nen Abflug machen ist normal. Mit den genannten Hilfskrücken bekommt man das nicht geregelt. Mit Handschuhen schwitzt Du noch mehr an den Händen, vergibst unnütz Spielgefühl und wegfliegen werden Dir die Sticks trotzdem. Das Tape klebt nicht richtig oder der Klebstoff klebt an den Händen und die Balance des Sticks ändert sich usw. . Ich seh hier nur Nachteile. Sinnvoller ist es die passenden Sticks zu finden und zu üben. Alles Gewohnheit.


    Mit der Zeit fliegen die Dinger nur noch selten ab.


    (Außer vieleicht wenn Du besoffen bist :D)

  • Ups, beinahe vergessen:
    Die Trueline NG Sticks sind auch toll: unlackiert und gerändelt. Wer die wegfliegen läßt kann auch kein Bierglas stemmen.


    Warum ich die Trueline erwähne?
    Vor 1,5 Jahren hab ich mich bei ebay für kleine Kohle mit den Dingern eingedeckt und zehre immer noch von den Vorräten. Nur die Dinger in Jazzstärke verlieren mal die Köpfe, die anderen brauchen Monate bis sie unbrauchbar werden.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von matzdrums
    die dinger saugen den hautschweiss plus fett und änhlichem geschmiere auf und sind nach einigen stunden spiel glatter als die tanzfläche beim welttanzturnier für bergbaustiefelträger.


    Vor allem werden die matschig davon.


    Ansonsten gibt's noch von Rohema Percussion unlackierte Sticks mit Rillen.
    Da rutscht gar nix mehr und sogar ich hab davon nach kurzer Zeit Blasen bekommen. DIE sind ma Hölle! Aber auch echt gewöhnungsbedürftig.


    W

  • das mit den (mädchen-) Handschuhen ist ja auch nur ein gerücht.
    wenn derjenige damit zurecht kommt (z.b matt cameron oder der drummer von coldplay) sollte der auch damit spielen.



    schönen tag

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Beim Thema Handschuhe gibt es keine Meinungsfreiheit :D


    Ich war auch immer ein Anhänger der Zildjian DIP, haben mir auch eigentlich gute Dienste geleistet, aber als ich sie dann eine Zeitlang beiseite gelegt hatte, haben sie mir neulich bei nem Auftrifft übelste Blasen zugefügt.


    Ich persönlich finde, dass die Ice Stix einen enorm guten Grip haben, aber das wird wohl wirklich immer individuell bleiben.

    ‘Cause I'm broken
    I know I need you now
    ‘Cause deep inside I'm broken
    You see the way I live
    I know I know your heart is broken
    When I turn away
    I need to be broken
    Take the pain away

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!