Yamaha Hi-Hat Maschinen

  • also wir ham eine in der schule(das einzig tolle am set) ich weiß jez nich ngenau welche das von den beiden is, aber auf jeden fall hat die direktantrieb und lässt sich subber spieln!!


    finde generell die hardware besonders pedale und hh maschinen mit direktantrieb von yamaha spitze! tolles preis leistungsverhältnis!

    keep on rockin' in a free world

  • die 1100 hat durch diese komische anbindung an die beine irgendwie den vorteil leichtgängiger zu sein oder so... spielt sich ganz gut. den (leider viel teureren) pörl hihat dinger find ich persönlich aber sehr viel geiler.

  • Ich habe mir vor kurzem (etwa 1 Woche) die 1100er gekauft. Bis her bin ich mehr als zufrieden. Vor allem hat man bei denen das Gefühl von absoluter Stabilität. Verarbeitung steht ausser Frage --> Premium. Läuft einwandfrei und absolut geräuschlos!


    Hauptunterschied: Die HS1100 Hat eine flachere Beinstellung.
    Außerdem ist die Kette durch eine spezielle Vorrichtung zusätzlich geschützt.


    Sonst weiß ich keine Unterschiede!

  • Muss es ne 2-Beinige sein?
    Wenn nicht würd ich die empfehlen:
    Tama HH75W


    Finde die durchaus ausreichend, stabil isse allemal, Federhärte und Pedalwinkel einstellbar und was mich sehr freut ist die Clutch. Da geht nicht direkt Schraube auf Stange. Hat aber Yamaha wahrschl. genau so.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Klar.
    Wenn man sich nicht doof anstellt geht das ganz locker ;)


    Kauf das Ding aber mein örtlichen Musikalienhändler.
    Hab knapp 2-3€ weniger bezahlt als bei Thomann, ohne Versand. :D


    Also die Maschine iss echt gut, durch die ganzen Einstellmöglichkeiten isse sehr angenehm zu spielen.



    Edit: Vielleicht kannste auch einfach mal fragen, ob du die Maschine ausprobieren kannst. Bei uns im Laden geht das. Nimmste deine DoFuMa mit und guckst obs passt :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • 8) Servus,


    ich spiele die HS1100 seit etwa 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Ist ein tolles Teil. Kostet aber eben ein paar Ocken mehr als der Standardkram.
    Probiers aus und entscheide dich für die Maschine die dir am besten liegt!
    Hab damals übrigens 125 Euronen bei Musicstore (im Laden ) bezahlt.


    Greez =)

  • Problem: Ich kann nix testen weil der Musikladen in Pforzheim doof ist und nix da hat, werd ich mal nach KA in den Rockshop fahren müssen, über den hört man nur positives.

  • Wie Weit ist Furzheim von Maintal entfernt?
    Beim Musicstore kannste alles antesten, ist die Fahrt immer wert.


    Musicstore Maintal für Anfahrt ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die HH-1000 ist bislang absolut empfehlenswert. Gute Lauf-und Einstelleigenschaften.
    Zwei kleine Kritikpunkte:


    - Sie ist nicht sonderlich hoch einzustellen


    - zweibeinig ist verhältnismäßig minimal wackeliger als die Dreibeiner

    Don´t worry, be heavy!

  • Ich hol den Thread ma wieder hoch weil ich auch kurz davor stehe, mir n neues HiHat-Pedal zuzulegen und immer noch nich weiß, was der Unterschied zwischen der HS 1000 und der HS 1100 is (also woher der Preisunterschied kommt)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Die HS1100 sieht um einiges massiver aus als die HS1000.


    Aber auch die günstigere Variante sollte für ottonormal drummer ohne zig auftritte pro jahr reichen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich hab die 1100er in gebrauch. Die ist super wenn man mit Doppelpedal und Linksfuß-Clave spielt. da läßt sich alles gut positionieren.
    Die Maschine ist sehr standfest und läßt sich schön klein machen. Die Lebensdauer dürfte bei Yamaha ebenfalls kaum zu schlagen sein...


    Meine DW 9000 HH fühlt sich zwar noch deutlich besser an, ist aber bei weitem nicht so transportabel wie das Yamaha-Modell.


    lg
    Xian

  • Von den Laufeigenschaften und der Materialgüte tun die sich auch nicht viel. Beide richtig gut. Die H-1000 ist in jedem Fall besser als die Vertreter unter 100€ diverser Billiganbieter. Die Top-Geräte von Tama, DW usw. für mehr Geld agieren natürlich auch nochmals in einer höheren Liga...
    Übrigens hab ich meine Maschine zusätzlich noch am Rack links arretiert und somit bewegt sich das Teil keinen Zentimeter mehr vom Fleck. ;)

    Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!