An alle Nordlichter im PLZ-Bereich 28 (21.10.2006)

  • Tach zusammen!


    Also da wir von einer eher kleinen Gruppe ausgehen, sind wir natürlich auch flexibel.


    Wenn also jemand erst um 16 oder 17 oder 18 Uhr kommen mag oder kann, können wir uns natürlich auch drauf einstellen. Der Stimmworkshop ist ja auch nur eine Option. Wer daran kein interesse hat, kommt halt etwas später zu uns. Wenn wir den Teilnehmerkreis definiert haben, können wir die Details dann gemeinsam abklären.


    Ich könnte ja zum Beispiel auch die Leute die später kommen entsprechend aufgabeln und zum Proberaum fahren. Alles kein Ding!


    Also, weitermachen und munter bleiben!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Hallo allerseits,


    ebenso können wir über den zeitlichen Rahmen natürlich reden. Es ist nur so, dass der Stimmworkshop schon ca. 2,5-3 Stunden benötigt, damit auch was rauskommt. Wenn wir also später anfangen, ist auch der gemütliche Teil hinterher eher etwas später.


    Was ich da vorhabe: es fängt mit etwas Theorie an (Kesselkonstrukion, Hölzer, Bedeutung der Gratung, Kesselnote etc), dann sage ich was zum Zentrierungsverfahren und führe es exemplarisch vor.
    Danach sollen alle Teilnehmer es selbst ausprobieren. Anschließend geht es um die richtige Grundstimmung des Kessels und Stimmungsvarianten ("Die Zonen").
    Erfahrungsgemäß ist das schon mehr als genug für 3 Stunden.


    Bitte mitbringen:
    - eine eigene Trommel
    - 2 (!) Stimmschlüssel
    Es geht auch ohne eigene Trommel, aber dann könnt ihr am Ende meine richtig stimmen und wisst nicht mehr über Eure eigenen als vorher.


    Ich entwickele gerade eine ganze Workshopreiche mit ca. 3-stündigen Einheiten (modularer Aufbau). Das "was wie wann wo wieviel" gebe ich auch im Forum noch bekannt.


    Nils

  • ...alles überhaupt kein Problem und Grüße Nach Loxstedt.


    Wie gesagt, der Beginn des Workshops und die Dauer richtet sich nach euch. Klar ist, daß das Thema ein gewisses Zeitfenster brauch unter dem es keinen Sinn macht. Ob wir nun um 12 oder um 14 oder um 16 Uhr beginnen und wir vorher noch Essen und Trinken oder hinterher, sind Details die wir dann klären.


    All das wenn feststeht, wer wann kommen kann.


    Gruß
    Klaus

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • Hi,
    ich würd ja auch furchtbar gern mitkommen :) ...
    Allerdings müsste ich erstmal checken wie ich da von Pinneberg (S-H, an der Grenze zu HH) hin komm und wann ich da bin....


    Stellt sich nur noch die Frage würdet ihr überhaupt einen 15-jährigen "mitspielen" lassen :D ?(


    Ciao, 13



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

  • Hi,
    Jo, meine Eltern haben da nix dagegen ....


    Einziges Problem:
    Ich komm zwar hin aber nicht zurück wegen der dummen Bahnen ...
    Also bräuchte ich jemaden der mich mitnimmt...


    Also wenn hier jemand nettes aus Hamburg ist der dort mit Auto hinfährt und der mich aus Hamburg mit nehmen kann, währe es super wenn er sich hier meldet. Ich beteilige mich natürlich auch an den Sprit kosten! Und keine Angst ich mach keinen Dreck und mir wird auf Autofahrten nicht schlecht ;)


    Wäre wirklich klasse wenn sich jemand durchrigen könnte mich mit zunehmen...


    Cu, 13



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

  • Hi Leute,


    würde gerne kommen, weiss nur noch nicht ob ich kann....
    Komme auch aus HH und könnte mit der bahn kommen.


    @13: Fährt da nich abends der Metronom noch zum Hbf HH ?
    Wenn ich auch komme sind das schonmal zwei 15er ;)


    gruß, max

  • Hi,
    Also wenn du kannst oder genauers weist meld dich doch mkdrumset90!
    Vielleicht könnte man sich auch treffen und zusammen fahren, denn zusammen irrt es sich leichter durch Bremen :D


    CU, 13



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

  • Hi,
    Naja ich muss gestehen Bergstedt kenn ich nicht :D
    Kann sein das du das andere Tangstedt meinst das liegt hier auch in der Nähe....
    Ich komm aus dem nahe Rellingen...



    Das gilt immer noch, da Zug sehr kompliziert und teuer ist. Ausserdem wenn ich den verpasse bin ich arm dran :)


    Also falls sich jemand erbarmen kann, bitte melden...



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

  • mkdrumset90 & 13:
    Wir könnten uns ja ne Gruppenkarte kaufen, dann wird's auch billiger.
    (will heißen: ich wäre auch dabei)

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • Zitat

    Original von mkdrumset90
    nils, ich denke mal du meinst ne tom oder? wäre ganz gut zu wissen...


    mfg, max


    Jo, das ist am besten. Ne Bass ist wohl zu groß fürs Zugabteil :D und ne Snare ist ein extra Thema, das man besser erst anfasst, wenn man die Grundlegenden Dinge kennt. Meine Hauptsnare ist locker eine ganze Oktave höher gestimmt als das 14er Tom.


    Nils

  • Klar kannst Du auch die Snare mitbringen. Ich kann aber nicht voraussagen, wie viel Zeit für spezielle Snarestimmung bleibt, wenn ich die Basistechnik erläutert habe. Das hängt davon ab, was die anderne Teilnehmer so an Vorwissen mitbringen.


    nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!