Stagg Chinas - Erfahrungen

  • hmm, klingt ja schonmal garnicht so schlecht.
    'fauchig und trashig', 'zisch ohne käng' sind attribtute die auch meinen ideal-chinasound beschreiben.


    ich glaub ich geh heute mal in meinen lokalen drumladen und schau bzw. hör mich um.
    die haben relativ viele staggs auf lager. vielleicht ist ja was dabei ;)


    aber gut das ihr mir schonmal tipps hattet, in welche richtung ich schauen könnte. danke.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Hallo,


    Die Stagg chinas haben auch meinen geschmack perfekt getroffen, ich will garkein "kläng" 8)


    Mario:...die sind schon laut, aber ein weiterer positiver Aspekt ist die ansprache, der Sound klingt bei meinem gleich, egal ob ich nun fest drauf schlage, oder es nur leicht anspiele, denke mit ein bisschen Kontrolle kann das auch leise gespielt werden, deshalb gleich so ein "Hyops-Urteil" zu fällen finde ich etwas übertrieben, es gibt ja auch leute die's Laut mögen.


    Timo

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

    Einmal editiert, zuletzt von Timorist ()

  • Zitat

    Original von Timorist
    "Hyops-Urteil"


    klugscheiss on:
    der gute mann hieß hiob und war eine biblische gestalt.
    und sein ding waren die hiobsbotschaften, nicht die urteile. ;)
    klugscheiss off:

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    man liest hier viel über die verschiedenen serien und deren modelle.
    dabei fehlt mir aber ein bisschen die soundbeschreibung. ohne die hat der thread keinen rechten sinn.


    also, lasst euch doch mal ein bisschen über den sound aus.


    ich bin grade auf der suche nach einem china das wenig käng und viel zisch hergibt.
    gibt's da nicht auch was von stagg? ;)


    Mein 17" DH China hat zimlich viel Rauschen und wenig Käng, das getestete 18er aus der gleichen Serie hatte deutlich mehr Käng und viel weniger Rauschen. Auch wenn mir diese Beobachtung schon von anderen mit deren Staggs bestätigt wurde, würde ich trotzdem mehrere Exemplare durchtesten, denn wie gesagt, Staggs streuen im Sound sehr stark.


    Ach ja, das 18er war deutlich lauter (welch Wunder), das einzige Manko, was mein 17er hat, es ist verhältnismäßig leise, manchmal hab' ich Probleme, damit gegen meine 16"/18"- AAX-Stage Crashes anzukommen.


    Das alles hab' ich aber auch schon mehrfach hier und in anderen Themen geschrieben. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ...mein Wuhan(Daito) 18" China (s. Bild: 2.v.l.) macht leicht "käng" wenn man es schwach anschlägt, jedoch bei einem guten, straighten hit klingt es sehr trashig und fauchend. Allerdings ist das dann ohne Mic auch nur life möglich und übertönt manchmal sogar den Rest der Becken, wenn sie nicht gut abgenommen sind.

  • ich hatte von stagg bisher nur mal ein relativ robustes aussehendes 18er crash, welches aber nach ca 3 monaten in seine einzelteile zerfiel.
    klar, kann man umtauschen, aber wenn man ständig wegen sowas in den musikladen rennen muss oder was einschicken muss, macht es irgendwann auch keinen spaß mehr.
    gerade wenn man viel live spielt, muss man sich auf sein material auch irgendwo verlassen können. das scheint mir bei den stagg-teilen nicht so unbedingt gegeben zu sein.
    klar, die klingen nicht unbedingt scheisse und günstig sind sie auch.
    ich würde aber jedem, der drauf angewiesen ist, dazu raten doch lieber etwas draufzulegen und was renommiertes zu kaufen.
    sicher, andere(auch sehr teure) becken können auch schnell reißen, aber wie es mein stagg zerpflückt hatte, war schon irgendwo einzigartig! das war wirklich an sämtlichen stellen gerissen.
    qualitativ hochwertige becken kann ich im rahmen einer tour auch noch 'ne weile mit riss spielen, aber das stagg-ding hat sich ziemlich schnell in wohlgefallen aufgelöst. also wer auf sein material vertrauen muss und es viel live einsetzt: finger weg von stagg!!! da wird echt beim material gespart...soviel ist sicher!

  • Ich hab mir vor paar Wochen ein Stagg sh china splash 10" zugelegt.
    Hab dafür 18 Euro gezahlt. Für das Geld sicher nicht schlecht.
    Aber die Qualiät ist nicht die beste und mir persönlich klingt es
    etwas zu hell. Bin trotzdem recht zufrieden, muss ja damit nicht auf
    die Bühne . ;)

  • ich spiel seit ca 3 monaten ein stagg DH brilliant in 18"


    ich hab schon diverse chinesen von zildjian, sabian, paiste und anderen getestet...aber das stagg hat alle übertroffen


    klingt weich, trashig, ohne 'KÄNG' und egal wie mans anschlägt entfaltet sich der ton harmonisch...
    war eigentlich selber überrascht als ichs angetestet hatte....
    für ca 80 euro vom preis/leistungsverhältnis sehr gut...außerdem sind die dinger handmade...steht zumindest aufm cymbal drauf

  • Hallo Leute, die ihr so fleißig Stagg-Chinas dengelt!


    Ich suche einen Chinasound, der eher an ein Swish erinnert, ich will das Ding riden können (z.B. wie B. "Pretty" Purdie auf http://www.drummerworld.com), eher, als es rock-like zu bedienen. Es sollte leicht rauschen und relativ dunkel sein, nicht zu leicht trashen. Hatte mal ein 12" DH China, aufgrund seiner Größe viel zu kangig... waren noch andere Zeiten. Wäre das Stagg SH China ab 18" etwas für mich? Größere DH's sind es eher nicht. Nur die Lions sind mir ein Rätsel... kann die mal einer aufnehmen? Bzw. ist das ein Lions, was Matz auf seinem letzten Hörerzone-Video da am rechten Bildrand hat?!


    greetz, tukki

  • Zitat

    Original von renttuk
    Nur die Lions sind mir ein Rätsel... kann die mal einer aufnehmen?


    Ich kann die Tage mal eine Aufnahme von meinem Lion machen, allerdings klingt das sehr trashig und ist wohl eher nicht das, was du suchst. Zu der SH-Serie kann ich dir leider nichts sagen.

  • Zitat

    Original von PaisteIch kann die Tage mal eine Aufnahme von meinem Lion machen, allerdings....



    Das würde mich auch interessieren! ;)


    Wäre cool, wenn du es mal aufnehmen könntest.

  • Zitat

    Original von punkdrummer
    Ich habe sehr starkes Interesse an einem 17" China...Nun lese ich aber das es die teile schnell zerflückt...da ich in keinster Weise zimperlich bin würde mich interessieren ob schon jemand Erfahrungen über ein Jahr, oder zumindest über ein halbes gemacht hat?


    Ich kann dir eine Erfahrung von mindestens 3 Jahren vorweisen. Mein 18" China Lion, klingt besser als bisher. Es hat einige Haarrisse, die ich letztens entdeckt habe, aber das bringt dem Sound einen swishigen Charakter.


    Ich spiele Heavy-/Death-Metal, nur mal so....
    Aber 17" ist als "Hauptchina" eigentlich nix, sollte schon min. 18 sein!


    Gruß
    sd

  • Hmm, ok...Also hast du auch die Traditional Serie... Ich denke, wenn überhaupt dann wohl aus dieser Reihe.


    Mein Hauptchina wirds zwar wirklich werden, es darf aber nicht zu groß sein, da ich ein 16" Alpha China hab, ein gerissenes 14 " 505er Crash und ein 18" 505er Crash...und da fehlt noch was ...ein 15" China wäre mir zu klein, und größer als 18" brauch ich nicht und is mir zu teuer...deshalb n Mittelding, 17"...


    Da sehe ich grade das es garkein Traditional gibt in 17"....hmm...und nun? 16",18" oder 20"? was empfiehlt ihr mir?

  • hmmm. ihr macht mich neugierig...


    habe ein 16" paiste alpha china und kanns überhaupt nich mehr hören.
    viel zu starker "käng". suche jetz ein china, was weniger tonal klingt.
    meint ihr das mit "trashig"? lautschrift: "bschhhhhh" ;-D


    nervt mich nur, dass ich die stagg-dinger nirgend hier in HH vorher antesten kann. (glaub ich)


    wie is das denn bei commus, hat man da auch 14 tägiges rückgaberecht?

  • Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma
    Edith meint du solltest commus fragen ob du 14 tage rückgaberecht hast


    da gibts nix zu fragen, jeder onlinehändler muss per gesetz 14tage gewähren.
    bei thomann gibts glaube ich sogar 30...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von XcrusherX
    ...doch lieber etwas draufzulegen und was renommiertes zu kaufen.
    sicher, andere(auch sehr teure) becken können auch schnell reißen, aber wie es mein stagg zerpflückt hatte, war schon irgendwo einzigartig! das war wirklich an sämtlichen stellen gerissen.
    qualitativ hochwertige becken kann ich im rahmen einer tour auch noch 'ne weile mit riss spielen, aber das stagg-ding hat sich ziemlich schnell in wohlgefallen aufgelöst. also wer auf sein material vertrauen muss und es viel live einsetzt: finger weg von stagg!!! da wird echt beim material gespart...soviel ist sicher!


    selbiges bei mir.
    18er thin china...
    an 2 stellen gerissen und an einer sogar rausgebrochen. und ich bin nun wirklich kein heavy hitter....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!