Plattensammlung "Must-haves"

  • aber noch 5 Schmankerl:


    1. Auch wenn schon an anderer Stelle werwähnt:
    Dave Brubeck: "We're all together again for the first time" mit DEM Drumsolo von Alan Dawson


    2. Robin Eubanks: Mental Images


    3. Gary Thomas: If we have faces


    4. David Syvian: The secrets of the beehive


    5. Roy Buchanan: Live in Japan



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Das Thema passt zu dem Anlass, dass mein alter Dual Plattenspieler gestern nach jahrerlanger Abstinenz seinen Weg zu mir zurückgefunden hat.


    Witzig, man weiß selbst nach 20 Jahren noch, an welcher Stelle die Platte einen Kratzer hat! Meine "highway to hell" LP hat bei "girls got rhytem"gleich am Anfang zwei derbe Scharten, ich wusste beim anhören sofort, dass es gleich knacken würde.


    Zum Thema:


    1) Queeensryche: operation mindcrime (gibt es ne bessere rock-scheibe?)
    2) Aerosmith : toys in the attic
    3) Van Halen I, II und women and children first
    4) Blackfoot: Marauder
    5) Led Zeppelin: Live The song remains the same
    6) Rainbow: Live on stage mit Dio als Sänger
    7) Motörhead: Ace of spades
    8 ) AC/DC: Back in black
    9) AC/DC: Highway to hell
    11) Bruce Springsteen: born to run
    12) The cars: heartbeat city
    13) Ronny James Dio: holy diver
    14) Thin Lizzy: live and dangerous
    15) Kiss: Alive I und II
    16) Queen: news of the world
    17) Fleetwood Mac: rumours
    18 ) Jimi Hendrix: electric ladyland
    19) The Who: quadrophenia
    20) B-52s: B-52s
    21) Sex Pistols: never mind the bollocks
    22) Led Zeppelin: IV
    23) The Eagles: hotel california
    24) Boston: Boston
    25) Kansas: point of know return (dust in the wind!)
    26) Rush: exit stage left


    Ich glaube das reicht für´s erste....

  • Zitat

    Original von Borsti
    The Offspring - Americana
    KULT!


    *hust* Ich verweise mal auf die ersten 3 Alben dieser Band.


    Achja:
    Korn - Selftitled



    Edith: Ich putz hier nur.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Original vom Threadautor Chesterhead

    Zitat

    - Platten, die den Höhepunkt einer Band markiert haben


    Zitat

    Linkin Park - Hybrid Theory


    Zitat

    The Offspring - Americana


    Vielleicht solltest du mal den Thread von Anfang an lesen...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • Zitat

    Original von Borsti
    Original vom Threadautor Chesterhead




    Vielleicht solltest du mal den Thread von Anfang an lesen...


    Americana stellt sicher nicht den Höhepunkt von Offspring dar.
    Kommerziell vielleicht, wobei ich glaube, dass mehr Leute das Smash-Album kennen und dieses auch deutlich mehr Kulthits vorgebracht hat.
    Musikalisch stellt Americana jedenfalls sicher nicht den Höhepunkt Offsprings dar.
    Da ist nichts mehr von der Auflehnung und Aggressivität vorhanden, welche Offspring am Anfang ihrer Karriere ausgezeichnet hat.

  • Ein komerzieller Höhepunkt ist auch ein Höhepunkt, oder nicht?


    Also jetzt hören wir mit dem Streiten auf und suchen noch ein paar "Must-haves"...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)


  • subjektivität in allen ehren, aber das sind alben die in ein paar jahren vergessen sind.

    Ordugele muss sein.

  • Björk - Medula Ich finde die Dame zwar absolut grauenhaft, aber dennoch ein Must-have in einer guten Sammlung. Selten innovativ die Dame.
    The White Stripes - Elefant wunderbarer Garagenblues mit meiner absoluten Lieblings-"Drummerin"
    The Stooges - dto. hören will das sicher keiner, aber um es als Referenz heranziehen zu können muss es auch in die Sammlung
    MC5 - Kick Out The Jams Die Erfindung der Garagenmusik. Dreck gepresst.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • marillion-fugazi


    kann zwar nur dieses eine beisteuern aber ich finde des is des genialste prog-rock album dass es je gab und ist für mich zweifellos der höhepunkt
    des marillion schaffens.
    jeder song hat seinen charakter,seine aussage
    bei jedem lied,dass ich von diesem album höre fallen mir momente in meinem leben ein,an die mich,warum auch immer,der jeweilige song erinnert.
    sie geben vielleicht die stimmung dieses moments wieder ,ich weis es nicht,ist halt so....


    wie auch immer..geiles album!


    ras

    empty

  • Naja, da ich davon ausgehen muss, dass es sonst sowieso keiner erwähnt:


    Scorpions - Love At First Sting und Crazy World (wer objektiv ist und ein wenig Ahnung hat, wird´s einsehen)

  • Soooo, Thread durchgelsen und beschlossen nix reinzuschreiben, ich werde sonst achtkant aus dem Forum geschmissen. :D


    Ist es eigentlich schlimm, dass ich 50% der genannten Gruppen und 80% der genannten Alben nicht kenne ?( ?(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    Scorpions - Love At First Sting und Crazy World (wer objektiv ist und ein wenig Ahnung hat, wird´s einsehen)


    Darf ich dich Plattenpapst nennen?


    @ maddin:


    Genau deswegen habe ich diesen Thread gemacht um beim Plattenladen meines Vertrauens einfach mal ein paar Platten anzuhören und mir neues Material zu erschließen, welches ich sonst in 100 Jahren nicht gefunden hätte. Erster Erfolg:
    The Zombies - Odessey and Oracle. Das gabs allerdings in ner Kleinanzeige *g*

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • darf nirgends fehlen bei den all time favs:


    Sex Pistols - Never mind the bollocks



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • die hätte ich jetzt auch noch erwähnt, und für die echten Punks kämen aus dieser Zeit unbedingt noch


    Dead Kennedys - Holiday in Cambodia
    &
    Slime hinzu.


    Ton Steine Scherben haben auch mit der ersten Platte zig Hits produziert


    und Rio Reisers König von Deutschland war auch ne Hitfabrik (Curt Cress an den Drums :)



    ansonsten fallen mir noch


    Steve Miller Band - Abracadabra


    ZZ-Top - Deguello


    ein.


    Gruss
    Psycho

  • Zitat

    Original von Psycho
    Ton Steine Scherben


    Hier gehts ja nicht um Nummer Eins Hits sondern um wirklich großartige Musik. Da waren die ersten 2 Platten (Warum gehts mir so dreckig, Keine Macht für niemand) wirklich ganz vorn mit dabei.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Dead Kennedys - Holiday in Cambodia
    ansonsten fallen mir noch
    Steve Miller Band - Abracadabra [


    Ersters okay, aber zweiteres ? Abacadabra ist übelstes Pop-Mainstream-Gesülze. Als wenn schon Müller's Stephan, dann aber bitte Fly like an Egle.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ist das nicht auf der? ansonsten geb ich dir natürlich recht, Seelanne


    Im Rockpalast irgendwann anfang der 80er hat sich Steve Miller für mich auch selbst entzaubert, das war ziemlich langweilig. Aber "fly like an eagle" reicht ja auch ;)

  • Zitat

    Original von Psycho
    ist das nicht auf der? ansonsten geb ich dir natürlich recht, Seelanne


    Im Rockpalast irgendwann anfang der 80er hat sich Steve Miller für mich auch selbst entzaubert, das war ziemlich langweilig. Aber "fly like an eagle" reicht ja auch ;)


    Nö, der missglückte Zaubertrick, bei dem das Kaninchen zurückblieb, dafür aber der Musiker verschwand, ist von ca. 83/84. Übelstes Zeuch. Fly like an Eagle müßte Mitte der 70iger sein.


    Und der Rockpalast-Auftritt auf der Loreley war wirklich grauenhaft: Machohaftes Amigehabe auf Bush-Niveau, eklig.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!