Felle für Tama Swingstar

  • Sodalla Also ich brauch langsam mal neue Felle auf mein Swingstar....


    Spiele seid 1,5 Jahren und die Felle sind schon mehr als gebraucht.Also is ne 20 Bass Drum,12 Tom,14 Tom,16 Tom und ich glaub 14er Snare


    ICh bräuchte neue Felle welche sind zu empfehlen...


    Die Evans Felle gefallen mir recht gut spiele ich im Schlagzeug unterricht


    was Denkt ihr?

  • Schau nochmal nach den Größen, die stimmen glaub so nicht. Also entweder hast du 20 10 12 14 oder 22 12 13 16 oder evtl. auch 22 10 12 14 (das glaub ich aber eher nicht). 14er Snare müsste hinkommen. Aber der Rest wäre, wie du es geschrieben hast für Swingstar sehr untypisch.
    Schreib mal was zum Sound, oder benutz am besten erstmal die Suche. Ansonsten kann dir hier jeder jedes Fell von Evans, Remo, Aquarian, RMV... empfehlen.


    Florian

  • auf meinem alten swingstar dass ich in meiner alten band erziele, erzwing ich die besten sounds mit ( nicht schlagen ) remo pinstripe, denn bevor du dir klar wirst dass das teil mit einlagigen fellen nicht so toll klingt und du es uebetrieben abklebst, mach dir lieber pinstripes drauf.. ich bin persoenlicher pinstripe gegner, muss aber gestehen, dass mir viele "pros" mir bei dem set schon zu pinstripe geraten haben, da das set sogar mit pinstripe relativ offen aber kontrolliert klingt.


    ( Swingstars sind wirklich keine so schlechten Schlagzeuge und oft gut fuer punk oder metal geeignet, da fetter tomsound bei abnahme )

  • Ok also meine Stilrichtung is eher so die Punk Rock/Metal/Rock Schiene...


    Ja da hab ich mich vertan is ne 22er Basedrum...


    Ja das is der Felltyp den ich bevorzuge,also die genannten marken


    Hab nur noch paar Fragen:


    Bin ja noch ned so lange hier am Board und möchte gerne wissen wieviel solche Felle kosten würden und was Pinstripes oder ähnlich heißt!?


    Danke für eure Hilfe


    Achja hab vergessen zu erwähnen das ich bis jetz noch die Standartfelle droben hab die leider fürdie Toms nich so dolle klingen!

  • Wie gesagt, schau nochmal nach den Tomgrößen, ich glaube nicht, dass du 12 14 16 hast! Eher 12 13 16 oder 10 12 14. Nicht dass du falsche Felle bestellst.
    Mit Remo Pinstripe oder Emperor bist du sicher ganz gut beraten (bzw. Ewans G2, o.Ä. von Aquarian und RMV) Mit ca. 50€ für die Tomfelle solltest du rechnen, ein BD Fell liegt bei 40€ und dann noch ein Snarefell. Da kommt es drauf an, die kosten zwischen 11 und keine Ahnung, vielleicht 18€. Schau mal bei Thomann auf die Preisliste.


    Florian

  • Ich hab bei meinem alten Swingstar ganz gute Erfahrung
    mit ner Emperor (clear)/Amba (clear) Kombi gemacht!
    Ließ sich Prima stimmen und ich konnte da für das Optimum
    an Sound rausholen!
    Auf der Bass Habe ich die gute Alte Powerstroke 3 und Amba Bass
    Kombi!
    Ich würde heute vieleicht sogar ein weißrauhes Amba als reso auf der Bass nehmen! - Klingt in meinen Ohren noch ein bischen mehr Powerfull. -ncith nur auf dem Ss!

  • hmm... ich benutze Remo PS 4 siehe Profil....


    und ich hab 20" X 18" am Swingstar (BD)


    MfG Billy

    ______________________________________________________
    Ich hatte Sex mit den Girls von Hanson!!!
    ______________________________________________________

  • Zitat

    Original von AbsolutMuh
    Genau so hab ichs auf meinem.. PowerStroke 3 mit Aquarian Kickpad ( ist kein muss, haut aber kraeftig rein ) und als reso das org. tama.


    Ja PS 3 am BD hab ich auch :D irgendwie ist das doch so ein muss für Swingstar

    ______________________________________________________
    Ich hatte Sex mit den Girls von Hanson!!!
    ______________________________________________________

  • Soooo nun is mir mein Fell entgültig gerissen und naja nun bin ich grade dabei mir komplett neue Felle bei Thomann zu bestellen...


    Nur noch eine glaube ich sehr sehr bloede Frage:


    Liefern die fuer die Basedrum Felle für vorne und hinten oder nur für eine Seite oder brauch ich bloss neue Felle fuer eine Seite?

  • Du kannst die reso(nanz)felle am anfang drauflassen (werksfelle),wenn sie nicht beschädigt sind,wenn du aber auf einen bestimmten sound hinarbeitest oder er einfach besser werden soll,wirst du früher oder später auch die resos wechseln müssen.

  • So um den Thread wieder aufzumischen....ich hab in der Zwischenzeit leider kein Geld für Felle oder ähnliches gehabt....ausser meine BaseDrumFelle die musste ich wechseln...


    Ich hab eine 20er Basedrum dann können die Toms logischerweise nur 10 12 14 sein oder?Ich finde die Beschreibung auf die Schnelle nicht...die 2 Tom Tom is auf jeden fall kleiner als die Snare...bräuchte dringend einen Rat damit ich sie noch rechtzeitig bestellen kann!

  • Zitat

    Original von ElCativO
    So um den Thread wieder aufzumischen....ich hab in der Zwischenzeit leider kein Geld für Felle oder ähnliches gehabt....ausser meine BaseDrumFelle die musste ich wechseln...


    Ich hab eine 20er Basedrum dann können die Toms logischerweise nur 10 12 14 sein oder?Ich finde die Beschreibung auf die Schnelle nicht...die 2 Tom Tom is auf jeden fall kleiner als die Snare...bräuchte dringend einen Rat damit ich sie noch rechtzeitig bestellen kann!


    merkst du noch was? auf seite 1 schreibst du, dass du eine 22 er bd hättest! was denn nun? 20 er oder 22 er? ist ja auch egal.


    wenn du die größen nicht mehr weißt, dann messe doch einfach nach. teile die gemessenen cm durch 2,54 und du hast das maß in zoll. danach kannst du dann die felle bestellen.

    Mein Arbeitsplatz


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!