Zweitset gesucht!!!

  • Hi Leute,


    ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir bei meiner Suche nach einem geeigneten Zweitset helfen könnt.


    Ich spiele seit 5 Jahren Schlagzeug und seit ca. 1/2 Jahr in einer Band.
    Mein Set ist das Tama Starclassic in den Grössen 22x18" BD, 12x11" TT, 13x12" TT, 16x16" FT. Ich habe den thread: "So ein neues muss her" bereits gelesen und kann dem paten nur zu seinem neuen Starclassic gratulieren. Willkommen im Club! Das Set ist echt spitze!
    Da ich jetzt in einer Band spiele habe ich keine Lust das Set jedesmal hin und her zu schleppen. Ich möchte mir deshalb ein zweites zulegen.
    Metalhead hat im thread die Tamburo und PDP angesprochen. Über die habe ich bisher nur positives gehört, vor allem vom Tamburo TSB und dem Formula sowie dem PDP CX.


    Mein Favorit ist allerdings nach wie vor das High-End-Set: CADESON BLAST in Walnuss (http://www.action-drums.de). Der sehr positive Testbericht hat mich überzeugt. Vor allem die sehr seltene Holzmischung aus 4 Lagen Ahorn und 2 Lagen Walnuss muss der Hammer sein.
    Und das beste ist ich bekomme das Set in meinen Traumgrössen 8", 10", 12", 14" und 16" sowie einer 22"x18" BD und einer 14"x5,5" SD.


    Was haltet Ihr von dem Cadeson Blast?
    Würdet Ihr mir ggf. auch zum Kauf eines Tamburo oder PDP raten?


    Unabhängig davon habe ich noch eine Frage:
    Das Tama Starclassic ist doch zweifellos ein geiles Teil. Jeder erzählt einem, wie gut das ist, gerade für Rock und Metal.
    Ich frage mich dann nur, warum es in Kleinanzeigen gerade in der letzten Zeit sehr sehr oft verkauft wird?
    Könnt Ihr mir diese Frage beantworten?


    Euer
    Marcus

  • ich brauch eventuell auch ein 2t set hab jetzt ne band + proberaum aber möcht net unbedingt ein thomann nehmen oder so. Gibts was unter 400 € was man empfehlen kann ?

  • Zitat

    Original von Philippe
    Wenn du dich in Maple + Walnut verschossen hast, wäre es kein Fehler, sich auch mal das Mapex Saturn anzusehen.