Zweitset gesucht!!!

  • Zitat

    Da stehen durchweg pos. Bewertungen!


    Das heißt garnichts...
    Es kann genauso gut sein, dass sämtliche kritische Stimmen gelöscht werden, wie es auf so vielen Seiten von namenhaften Herstellern (nicht nur im Bereich "Drums&Percussion") geschieht...
    Ich will ihm das Teil ja auch nicht schlecht machen, aber ich halte es nunmal nicht für sinnvoll.

  • Ich habe auch Cadeson bewußt zur wohlwollenden Begutachtung freigegeben. Kann man ja alles lesen :)


    Glaube aber (das ist noch mild formuliert), dass die noch das ein oder andere Jahr brauchen bevor sie richtig durchstarten. Guestbookeinträge sind (sorry) nicht die solideste und unbestechlichste Prüfstelle der Republik, das hat der_Pat.e aber schon sehr gut aufgezeigt.


    Nochmals: auch mir gefielen auf den ersten Blick die Messe-Sets ... bis auf einiges der Hardware. Aber, das Preisleistungsverhältnis in Germany in Bezug auf Cadeson läßt mich völlig kalt bzw. doch reichlich verwundert zurück.


    Wann Cadeson von einer No-name Marke aufsteigt zu einem relevanten Branchentip oder gar Giganten oder was auch immer... werden wir sehen. Die Website nach NEWSOUND bzw. Action einem anderen (ehemals bekannteren!) Konkurrenten aus Taiwan zu benennen wird Cadeson in Sachen Marktakzeptanz in Deutschland genau so hinderlich sein, wie die zu hohe gegenwärtige Preisgestaltung. Denn seien wir mal ehrlich... das Newsound in den letzten Jahren besser geworden ist, ist den meisten Drummern völlig entgangen. Jegliche Verwechslung mit Newsound/Action muß Cadeson zum Nachteil gereichen. Warum? Die meisten Drummer jenseits des zwanzigsten Lebensjahres haben üble Auswürfe dieser Firma aus den Achtzigern und neunzigern noch in unguter Erinnerung... auch Musikalienhändler.


    Aber zurück zu Cadeson: Die Ami´s sind preislich ´drunter aber selbst "drüben" werden keine bedeutenden Stückzahlen abgesetzt. Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen und mit gesteigerter Aktivität und besserem länderspezifischem Marketing-Verständnis kann Cadeson eines Tages vielleicht wirklich mal mitmischen. Gegenwärtig nicht. So einfach oder kompliziert ist die Lage.


    Also mich bitte, nicht zu den Cadeson Gegnern zählen :) Im Gegenteil, ich lege nur gerne die Finger in die Wunde... denn daraus kann sowohl der Vertrieb die nötigen Schlüsse ziehen... als auch potentielle Kunden die gegenwärtig am überlegen sind.


    Wer ein solches Set kaufen will (ich persönlich würde es gegenwärtig nicht tun) hat trotzdem meinen Segen, denn wir sind ein freies Land :) Und wenn es sein muß reiche ich jedem Privatbesitzer eines Cadeson Sets auf seiner persönlichen Website noch einen netten Guestbookeintrag nach... wie wäre es hiermit:


    "Geiles Set. Interstellarer Drummer. Mach´weiter so Jupp! Ich habe immer an dich geglaubt und mit diesem Set wirst du endlich durchstarten und es der ganzen Welt zeigen."


    Schmunzelnder Gruß

  • Hallo Marcus,
    so mal als Wortlklauber: Der Begriff Zweitset disqualifiziert die andere Band.
    Ich habe zwei Bands und zwei Sets. Beide Sets haben viel Geld gekostet. das hat mir beide Male weh getan. ("und das ist gut so")
    Entweder Du spielst in "zwei" Bands oder läßt es bleiben.
    Wenn bei mir ein Gitarrist mit seiner Zweitgitarre spielen will, schmeiß ich ihn raus.
    Macht die Band gute Musik hat sie auch einen Schlagzeuger mit einem guten (Erst) Set verdient. Macht die Band schlechte Musik hat sie auch keinen guten Schlagzeuger verdient.
    Bei den No-Name Sets bekomme ich immer einen Belag auf der Zunge.
    Kauf Dir ein Set, dass Du auch mit der "anderen2 Band spielen könntest.


    Grus
    Knautschke


    http://www.rmblinbluesband.de
    Mein Set in den Jet


    http://www.rockcyclus.de
    mein Jet in das Set

  • Zitat

    Wenn bei mir ein Gitarrist mit seiner Zweitgitarre spielen will, schmeiß ich ihn raus.


    Das nenne ich konsequent. :)

  • Knautschke:
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass er in EINER Band spielt, jedoch bisher immer sein Set von daheim mit zur Bandprobe schleppen/fahren etc. muss und das nicht mehr will...
    Daher sucht er ein zweites Set, um sein SC nicht immer hin und her schleppen zu müssen...
    Sicher ist es so, wenn du in ZWEI Bands spielst, solltest du auch ZWEI qualitativ gute Instrumente besitzen und nicht bei einer mit nem SC aufkreuzen und bei der anderen mit nem Doppler...

  • Es gibt auch sehr gute Doppler - aber der ... "Service" ... ist halt kacke!

  • Hallo Bibbelmann


    Nein, bin ich nicht (aber hätte ja sein können). Mir gefällt das Teil einfach.


    Bin Schweizer und wohne auch in der Schweiz. Bei uns kommt man nicht an ein Set von Taye ran. Das ist bei uns leider unmöglich!


    Bin vom Sound und vom Preis begeistert. Spiele selbst ein kleines Set (Sonor-Jungleset). Die kleinen Drumsets gefallen mir besser, da man schneller beim Aufbauen ist und trotzdem nicht auf einen geilen Sound verzichten muss - wie man hier hört. Am Ende kommt es eben darauf an, ob jemand eine Stunde schleppen will oder ob man in zehn Minuten startklar sein will. Viele Drummer vergessen das oft.


    Gruss


    Daniel

  • Hallo Gerald,


    vielen Dank für die spezielle Begrüssung!



    Die Keine-Panik-Rubrik auf deiner Website gefällt mir besonders gut. Wirklich interessante Storys, die man nicht so oft zu lesen bekommt.


    Bis später!


    Daniel

  • Zitat

    Original von TamaSCFan
    Hallo Leute!
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!


    Zu Mapex möchte ich kurz sagen, daß ich mich tatsächlich nach dem Saturn Pro umgeschaut habe, aber bereits wieder davon abgekommen bin, da ich in anderen Threads gelesen habe, daß die Spannschrauben und Gewindehülsen bei Mapex nicht immer so sauber geschnitten sein sollen, wie bei anderen großen Herstellern. Das Stimmen soll daher etwas schwierig sein.
    Könnt Ihr mir das erklären?



    Musst Du halt vor dem Kauf drauf achten. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen Die Hardware bei Mapex ist immer noch nicht der Weisheit letzter Schluss aber akzeptabel , die Kessel sind sauber gearbeitet und der Sound einfach nur geil. Mein Pro-M hat nicht nur mich sondern auch die Band und alle PA Jungs bisher immer überzeugt...schiebt wie Sau :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • O.K., da gebe ich dir Recht. Aber live ist vor allem wichtig, dass du ordentlich Höhen und satte Mitten auf der BD hast, damit du dich gegenüber dem Bassisten durchsetzen kannst. Man muss ja vor allem den Attack gut hören, in den tieferen Regionen ist ja der Bass angesiedelt, sonst überschneidet man sich vielleicht zu sehr, denke da an Unplugged-Situationen.


    Mag sein, dass es eher etwas knallt und der satte Druck durch die geringe Tiefe der Trommel etwas weg ist. Wie gesagt, das dürfte (z.B. im Jazz) nicht allzu tragisch sein, d.h. mich stört es nicht, da ich der Meinung bin, dass ich mit Attack bzw. Mittenpräsenz und Definition in den Höhen besser gegen den Bassisten ankomme. Ansonsten kann man die BD immer noch ganz leicht unterstützen mit einem Mikro (z.B. Grenzflächenmikro für ordentlich Volumen).


    O.K., solche Special-Sets sind eben immer Geschmacksache. Entweder es gefällt einem oder nicht. Ich finde sie einfach geil. Vor allem, weil man nicht schleppen muss. Das ist ja ein wichtiges Argument.


    Gruss


    Daniel

  • tata,
    will nun keinen nuen thread aufmachen, deshalb greife ich nochmals diesen auf.


    was haltet ihr (es scheint so, als ob sich einige hier sehr gut mit cadeson auszukennen) von den snares besonders von den alu und den phosphor bronze snares?


    vielen dank


    Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!