seltsames Phänomen: keyhole immer richtung schriftzug!

  • ich hab drei recht alte becken. alle haben eine keyhole!


    was mich aber wundert, ist das alle in richtung schriftzug zeigen.


    http://img292.imageshack.us/my.php?image=225ly.jpg


    kann mir das jemand erklären? ist das auch schon jemand aufgefallen?


    merci schon mal gruß marius


    Edit: so jetzt funzt der link auch ;)

  • das liegt daran, dass die farbe des prints auch eine masse hat und somit zeit und raum krümmt. dadurch, dass der raum, also auch das becken, gekrümmt wird, entsteht eine spannung im becken. daher geht dann auch das keyhole gerne in diese richtung. auch durch die anziehungskraft, die die farbe ausübt, richtet sich dazu das becken noch so aus, dass der beckenständer an dieser stelle schabt.


    :rolleyes:


    meine fresse, das ist zufall! du kommst auf theorien, ist ja abartig ;)


    btw: 30€ für 26" fell ist doch in ordnung...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • ...Erklärungsversuch...


    das Keyhole entsteht (durch die Schrägstellung + fehlende Gewindeabdeckung) nur direkt über bzw. unter derm Gewinde, nicht seitlich davon.


    Das Becken ist durch das Bedrucken an dieser Stelle geringfügig schwerer, also wird es sich immer wieder so drehen, das die schwere bedruckte Seite unten ist, daß es die meiste Zeit in gleicher Richtung schwingt.
    Je leichter das Becken, desto mehr Einfluß hat der Druck, sprich ein Ridebecke bewegt sich weniger im Umfang als ein dünnes kleines Crash.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Zitat

    Original von Lite-MB
    ...Erklärungsversuch...


    das Keyhole entsteht (durch die Schrägstellung + fehlende Gewindeabdeckung) nur direkt über bzw. unter derm Gewinde, nicht seitlich davon.


    Das Becken ist durch das Bedrucken an dieser Stelle geringfügig schwerer, also wird es sich immer wieder so drehen, das die schwere bedruckte Seite unten ist, daß es die meiste Zeit in gleicher Richtung schwingt.
    Je leichter das Becken, desto mehr Einfluß hat der Druck, sprich ein Ridebecke bewegt sich weniger im Umfang als ein dünnes kleines Crash.


    dann müsste es ja am "hauptschriftzug" sein! da der ja dann schwerer ist!


    und ich glaube nich das das zufall ist wenn drei becken genau an der gleichen stelle eine keyhole haben!

  • Das "Gewicht" des Schriftzugs spielt hier sicherlich keine Rolle.


    Andere Thorie:
    Zum Bedrucken werden die Becken nicht liegend, sondern senkrecht mit Hilfe der Bohrung auf einer Achse positioniert , so dass der schwerste Teil des Beckens automatisch nach unten wandert. Dadurch ensteht eine "natürliche" Ausrichtung des Schriftzugs in Relation zum Schriftzug und zu einem eventuellen Keyhole.


    Gruß
    Joachim Bublath

    music is the best

  • wird wohl so sein wie Marcus sagte; die Becken werden beim Bedrucken (vermutlich unbeabsichtigt) durch eine Unausgewogenheit ausgerichtet die später für die scharfe Ausbildung eines Keyholes sorgt-> gleiche Ursache


    (Jo.Bublath never fail!)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Marcus
    Das "Gewicht" des Schriftzugs spielt hier sicherlich keine Rolle.


    Andere Thorie:
    Zum Bedrucken werden die Becken nicht liegend, sondern senkrecht mit Hilfe der Bohrung auf einer Achse positioniert , so dass der schwerste Teil des Beckens automatisch nach unten wandert. Dadurch ensteht eine "natürliche" Ausrichtung des Schriftzugs in Relation zum Schriftzug und zu einem eventuellen Keyhole.


    Gruß
    Joachim Bublath


    Zitat

    wird wohl so sein wie Marcus sagte; die Becken werden beim Bedrucken (vermutlich unbeabsichtigt) durch eine Unausgewogenheit ausgerichtet die später für die scharfe Ausbildung eines Keyholes sorgt-> gleiche Ursache


    das klingt echt logisch! danke marcus!
    also ich fand das interessant zu wissen!

  • Zitat

    Original von Psycho
    der grosse Schriftzuig ist magnetisch und richtet sich deswegen immer automatisch nach Norden aus. Dein Drum stand Richtung Westen.


    lg
    Psycho


    also der war echt gut... lang nicht mehr so vorm pc gelacht!

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

  • Ich will euch Pupladen ja nicht den Spatz verderben, aber nach eurer Theorie müsste das Kiehol genau auf der dem Schriftzug entgegengesetzten Seite sein. *zwinker-zwinker*


    Kann der besten Hausfrau passieren ... weitermachen! ;)

  • ach quatsch, wer hat denn gesagt, wo die becken dann bedruckt werden. Wenns auf der gleichen Seite ist, wie der schwerste Punkt, also unten, dann kommt das schon hin ..

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!