Wo steht euer Schlagzeug?

  • Mein "Auftritts-Set", altes Ludwig steht im Schweinestall, weil unser Proberaum ein ehemaliger Schweinestall (zum Glück ohne Schweine-Geruch) ist. Und dort steht es auf 2 Schnakis, macht 4qm Podest, ca. 20cm hoch. Bei Gigs dann auch mal 40cm oder 60cm hoch.
    (Der ehem. Kuhstall ist mit anderen Bands belegt...)


    Es soll sogar Leute geben die meinen Musiker im Schweinestall: das passt.
    Proberaumoptik und -geruch legen in vielen Fällen diese Meinung auch sehr nahe....


    Das "Hauptübungsset"(pdp) steht in einem Raum neben meinem Büro, komplett gemutet (HQ Percussion Sound off) - weil der Schweinestall 50km von Wohnung und Büro entfernt ist.


    Edith: Ein Gitarist braucht inkl. Amp 1,5qm, beansprucht aber meist 20! (Artgerechte Haltung!!!)

  • Eins steht im Kommpost ( Eine zum Proberaum umfunktionierte Kommunikationszentrale der früheren Post) und eins bei mir zu Hause im ehem. Gästezimmer!
    Die Übungspads sind Serienmäßig im vierer Golf intigriert :D

    Suche: nothing

  • A - Set im Proberaum, wo es jeden Freitag sanft bis mittelschwer bearbeitet wird.
    Mein E - Set im heimischen Kellerbüro, gut beheizt, trocken und täglich im Gebrauch. Mal von mir mal von meinem Sohn im Wechsel.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Ein Kumpel von mir macht´s richtig:


    1 Set zuhause in der Stadtwohnung
    1 Set im Landhaus
    1 Set im Proberaum
    1 Set komplett verpackt im Anhänger (für Gigs) - ankuppeln an den Landy und los gehts...


    dazu brauch ich noch ein paar Tage (Taler?).....



  • Ok, und wo steht jetzt dein Set ? ?(

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Mein altes steht im Proberaum meines Gitarristen in Gumpoldskirchen.
    Mein neues steht in Hardcases auf einem Rollwagerl in meinem Kellerabteil.
    Mein ganz altes im Wohnzimmer meiner Eltern auf einem Regal hinter einem Vorhang.


    LgTrommelmann

  • im - manche bezeichnen ihn als einsturzgefährdeten - keller unseres gemieteten wg-hauses ..das auf jeden fall älter als 150 jahre ist. nunja man kann an den meisten stellen des kellers bei einer größe die 1,77 übersteigt nicht mehr stehen, aber einem drummer solls geal sein heheh. aber einige stellen gibt es wo doe deck komischerweise dann wieder höher ist. naja man vermag es sich nicht vorzustellen, wenn mans nicht gesehen hat.


    ansonsten steht mein setup im hinteren teil des kellers auf einem schon 2 mal gewechselten teppich (einmal wgn wassrschaden :(, einmal wegen schimmel nach dem wasserschaden..aber bis auf einem alten pc der auf dem boden stand war nichts zu schaden gekommen!) ..ohne platz auf der linken seite und einem winzigen eingang auf der hihat seite.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

    Einmal editiert, zuletzt von die_everyday ()

  • Mein Zeugs steht im Proberaum, teils gigfertig verpackt, teils spielfertig aufgebaut. Der Proberaum ist im Keller einer Lagerhalle und eingentlich schön groß, man kann auch infach Zeug rein und rausschleppen, weil es einen Lastenaufzug gibt. So gesehen bin ich sehr zufrieden.


    Nils

  • Das "kleine Schwarze" ist immer "ready for take-off" im Keller. Bei Projekt- oder Aushilfsproben und bei diversen Gigs (wo das kleine Set passt) ist es so in 2 Minuten im Auto.


    Der "weiße Riese" steht im Proberaum der Hauptband und wird zum üben und für die anderen Gigs benutzt. 5 Minuten Fahhrad oder 20 Minuten zu Fuß und ich kann loskesseln.


    Beide stehen jedenfalls in Schimmelfreier Umgebung.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!