Sehnenscheidenentzündung

  • Also ich hatte, als ich wieder fix in einer Band spielte, nach den ersten zwei Monaten, 3 mal die Woche für 3 Stunden proben auch Schmerzen im Handgelenk und bei der Sehne. Bei einer Probe is es dann, so gegen Ende schon, richtig schlimm geworden. So schlimm dass ich nicht weiter proben konnte. Bin nach Hause und war erst einmal ratlos. Die nächsten zwei Proben einmal abgesagt um mich ein paar Tage zu schonen. Es wurde auch nach ein paar Stunden nicht besser also habe ich das natürlichste gemacht. Ich habe meine Unterarme und Handgelenke vorsichtig massiert. Immer wieder für zehn Minuten massiert. Langsam hat sich alles wieder gelockert. Hab die nächsten Tage dann mit so einem "Stressball" trainiert. Es gibt ja diese Bälle in verschiedenen Größen und ich hatte gleich drei von so ner Tussi aus der Firma zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wie es halt so zugeht im Büro. Ich hatte nicht danach gefragt, aber im Endeffekt hat es sich als die Lösung meines Problems erwiesen. Der kleinste Ball von den Dreien lässt sich ganz leicht zusammenpressen. Also Training "light" für die Sehnen. Je nach befinden kann man dann einen größeren Ball nehmen.
    Ich halte es jetzt so: Ich hab den mittleren Ball immer dabei und auf dem Weg zur Probe wärme ich mich damit schon mal auf. Beim spielen trage ich so ein 80er Jahre Schweißband für die Handgelenke, dass stützt leicht und wärmt. Und klar, die Probe beginnt mit den eher langsameren Nummern nach dem einspielen und eben erst später die schnelleren Songs.
    Also vielleicht hilft es ja Einem von euch einmal mit solchen Stressbällen den Muskel langsam und kontinuierlich aufzubauen.

    "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein."

    Einmal editiert, zuletzt von MichalisDrummer ()

  • Ich wollte euch ja mit meiner Erfahrung mit dem Kalziumpräparat berichten. Sehnenscheidenentzündung weg, spiele völlig schmerzfrei, behalte beim spielen aber die Akupressurspange an, tut irgendwie gut.
    Das Kalzuim hat bei mir übrigens noch die Nebenwirkung, daß ich plötzlich von meinen Herzrhytmusstörungen befreit bin, die ich durch jahrzehntelang genommene Asthmamedikamente immer mal wieder hatte.


    So long

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!