welches HH Mikrofon

  • was würde gegen das AT pro37r oder SHURE sm57 sprechen?
    hat jemand noch erfahrungen mit dem SHURE Beta91, RODE NT3 und dem Bassshaker System von FISHER AMPS?


    Achso und mit günstig meine ich bis 200€!

    what's cooler than being cool, man?

    Einmal editiert, zuletzt von matze_drummer ()

  • Zitat

    Original von matze_drummer
    was würde gegen das AT pro37r oder SHURE sm57 sprechen?
    hat jemand noch erfahrungen mit dem SHURE Beta91, RODE NT3 und dem Bassshaker System von FISHER AMPS?


    ...und was willst du eigentlich überhaupt machen?!


    Auf gezielte Fragen gibt's auch Antworten. Auf keine Fragen auch keine Antworten.


    Pro37 ist ok. SM 57 würde ich nicht für die HiHat nehmen. Beta91 ist ne Grenzfläche, für HiHat ist das etwas blöd. NT3 ist ok.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ja sorry, war mein fehler.
    primär geht es mir wirklich um die HH mikros. das das Beta91 ne grenzfl. is weiß ich. ich wollt nur wissen ob jemand damit erfahrungen hat.


    also, pro 37 wäre auch mein nächster favorit. ist das auch in dem preisleistungsverhältniss ok? oder dann doch eher was anderes in der preisklasse bis 200€?

    what's cooler than being cool, man?

  • Beta 91 geht super in der BD oder vor oder hinter dem Set als Raumuntersützung.


    Pro 37 ist ok, besser als C1000. Bis 200€ würde ich das Thomann Haun nehmen. Aber nur wenn du sonst schon gute Miks hast.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Deine Miks sind alle ok, gutes Arbeitsmaterial. Das Haun ist schon ne Ecke besser als die Pro37. Normal kostet ein Haun (MBHO) ab 300 €.


    In deinem Fall wäre auch aber die Option mit noch einem Pro37 zu erweitern, dann hast du drei gleiche Miks. Oder hast du nur ein Pro37? Dann würde ich zwei weitere kaufen. Für Aufnahmen sind zwei OHs von Vorteil, damit wird das ganze Set aufgenommen, die sind auch dann im Raum nutzbar.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich hab leider nur ein OH, also nur ein pro37. ich würde mich aber auch für die variante entscheiden. also, noch 2 pro37 zulegen und davon dann dann eins für HH und das andere für den 2. OH.


    Wäre das dann so erst mal akzeptabel?

    what's cooler than being cool, man?

  • Schon, außer du kannst dich entschließen noch mehr Geld locker zu machen (300-400 €) und kaufst ein schönes Päärchen á la Haun 660L, ATM33, Rode NT 5 oder ähnliches.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • 2x Sm58 für snare? Geht das? Ich dachte das ist ein reines gesangsmic... oder lässt du deine Snare singen? ;)
    mfg billy

    Hey...psst..ja, du....spielst du auch schlagzeug? Ich hab sogar ein eigenes!

  • Zitat

    Original von Stormbilly
    2x Sm58 für snare? Geht das? Ich dachte das ist ein reines gesangsmic... oder


    SM 57 und 58 haben die gleiche Kapsel, nur der Korb ist anders, wodurch sich ein etwas anderer Klang ergibt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!