Steigt ihr da durch? Zildjian Avedis Preis

  • die bislang am besten investierten 159 euro am ganzen set. traumhaft.
    ihr könnrt was von stagg, orion und konsorten erzählen, aber die sind keinesfalls nur in der nähe eines vergleiches anzusetzen. auch der unterschied zum raker ist enorm. das kommt direkt was raus, man muss nicht knüppeln wie ein dummer und kann richtig sehen, wie das becken "atmet". genial. mehr dasvon.


    püld:


    Einmal editiert, zuletzt von pearlzocker ()

  • Zitat

    Original von pearlzocker
    die bislang am besten investierten 159 euro am ganzen set.


    Welche Sorte Drums spielst du nochmal?*g*


    Aber mal im Ernst, ein Set kostet "nur" 444,- , und sie verkaufen die Einzelteile- (Ride, Hihat und Crash machen zusammen etwas mehr als die 444,-)
    Macht also Sinn


    Gruss,
    Bibbel


    p.s.: Vielen Dank für die tollen Fotos!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • So, bin aus'm Proberaum zurück und bin glücklich -> Bibbel hat schon in einer PN nachgefragt. Also hier mein Eindruck.
    Die Zildjian Avedis 14" New Beat HiHat - Regular klingt wunderbar, super Chick, relativ heller Gundsound aber dennoch solide und durchsetzungsstark - besonders im halbgeöffneten und geöffnete Zustand. Im Vergleich zu meiner alten Paiste 502 HiHat auf jeden Fall eine Bereicherung. Und für das Geld hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

  • Sry, ist jetzt leider schon im Proberaum, ich würde es - wenn ich es nicht vergesse, am Montag machen. Ist mir auch eingefallen als ich die Pics von Pearlzocker gesehen hab. Aber die Hats sehen auf der Thomannseite viel schlimmer aus. Das Aussehen der Hats ist mit den Bildern von Pearlzockers Ride absolut zu vergleichen. Und mit Stempel natürlich.


    edit: ja, ja die Deutsche Rechtschreibung ... :rolleyes:

  • Avedis gibts sicher weiterhin, und ob es ein Abverkauf ist ist auch spekulativ: kurz: keine Ahnung, ich und Bread Fan haben keine Ahnung. Hat noch wer keine Ahnung?
    Vielleicht jemand der eh dort anruft und fragt was der Grund für die Preise ist? Ich erinnere mich dass die auch vorher schon einen guten Preis für das Set hatten


    Gruss,
    Philipp

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Ich erinnere mich dass die auch vorher schon einen guten Preis für das Set hatten


    Das waren so weit ich weiss jedoch die Brilliants ;) und die sollen ja schlechter sein ;)

  • ich schliess mich bibbelmann an :) keeen plan, aber die theorie, dass die sets in einzelkomponenten verkauft werden, würde eine erklärung geben. Ich frage mich jedoch ob dies von Zildjian einfach so hingenommen würde... die idee hinter den sets ist es ja diese auch als set zu verkaufen, und somit günstiger zu kommen als die einzelstücke... ich weiss es nicht... soll doch einer aus DE mal da anrufen, dann erübrigen sich hier die Ratespiele ;)

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • worums in meinem Post ging: bitte nur die Klappe aufmachen, wenn man was zu erzaehlen hat;)
    Solche Beiträge wie : das waren die Briliants, und die sind schlechter, deswegen auch billiger.. sind fehl am Platze. ->Schaut euch doch mal das Thema an- jedem sollte ohnehin klar sein dass Brilliant oder Regular preislich auf dem gleichen Level angesiedelt sind.
    Brilliante Becken sind genau wie Pearl drums modisch angesagt. ..;) Werde am Montag mal nachfragen wie es zu den Preisen kommt und das hier posten- denn ich hoffe dass dies auf einer hohen Einkaufsmenge beruht und längerfristigen Charakter hat.
    ---
    Vielleicht leg ich mir auch ein Set zu-
    aber: Es handelt sich um maschinengehämmerte Becken und die Konstanz der Fertigung entspricht nicht der von Paiste Becken. Hab hin und wieder Negatives von Endorsern über Zildjian gehört und in Foren gelesen
    Da Pearlzockers Becken ~sogar sein Meinl Raker übertreffen konnte~ habe ich Hoffnung..:)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • @ Bibbelmann und die anderen die sich noch für die Aveden interessieren: hab hier noch einen netten Link mit besseren Pic als bei Thomann incl. Soundfile http://www.indoorstorm.com/pro…2c02f10cef9a034fa9871f124


    Und hier gibts noch mehr: http://www.indoorstorm.com/sto…2c02f10cef9a034fa9871f124


    edit: die Soundfiles sind wirklich sehr authentisch - auf jeden Fall besser als auf der Zildjianseite.

  • vllt. hätte ich mir diesen thread sparen können... :D sonst kauft ihr mir alle becken weg...naja endlich mal ein thread von mir der nicht mit "betätige mal die suche" abgewimmelt wurde....tztz

    Dieser Satz kein Verb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!