Steigt ihr da durch? Zildjian Avedis Preis

  • Zitat

    Original von Holle
    Kauf dir ein gescheites Ride und ein Bell-Becken dazu. Ist die bessere Lösung.


    Wenn das kein gescheites ist weiss ich auch nicht weiter.... ;)
    Alternativ hab ich das Acustom Ping Ride 21" im Auge. Aber das dauert noch, da es mein Edge Ride auch tut. :D


    Fungo

  • Zitat

    Original von Fungo
    Wenn das kein gescheites ist weiss ich auch nicht weiter.... ;)
    Alternativ hab ich das Acustom Ping Ride 21" im Auge.
    Fungo


    Okay, offensichtlich ist es dir egal, wie das Becken klingt, solange es schwer ist. Du solltest noch nach einem K Custom Dry Ride oder ein Paiste Rude schauen, die sind auch dick.


    Für die Musik mit deiner Band brauchst du ein MegaBell sicher nicht.


    Mal ganz im Ernst: Das MegaBell ist halt extrem. Mir würde so ein Ride schnell auf den Sack gehen, weil es außer dieser Killer-Glocke nicht viel zu bieten hat.

    ...und keine Eier!


  • Mir ist es sicher nicht egal wie es klingt. ;) Is nicht bös gemeint. ;) Nur wie gesagt mein Edge Ride ist nicht dick und reicht auch völlig für unsere Mucke. Aber..... der Fungo macht ja noch mehr, und da wär ein schweres Ride angenehmer. Nach meinen Tests in diversen Centern sind nicht mehr viele über, die in Frage kämen. Ausser das K-Custom kenn ich nicht. Müsste ich nochmal antesten. Ich spiele auch selten das Ride, nur wenn ich es mache dann meist auf der Glocke, und die sollte dann präsent sein. Ich mag auch diverse dünne Ride's, aber für das andere Projekt sind sie eben nix. :)
    Hast du sonst noch Empfehlungen?


    Gruss Fungo

  • Die Empfehlungen waren eher Quatsch, es ging mir nur darum, möglichst gegensätzliche Ride-Sounds zu benennen.


    Wenn du nur die Kuppe brauchst, kauf doch wirklich ein Zil-Bel oder sowas.


    Falls du Empfehlungen brauchst, solltest du mal beschreiben, welche Musik du machst oder machen willst und vielleicht auch mal ein paar Referenz-Stücke von dir oder von Leuten, deren Ridebecken-Sound du cool findest, raussuchen.
    Da machen wir dann einen neuen Fred draus und suchen dir raus, welches Ridebecken du für den gesuchten Sound mal antesten solltest.

    ...und keine Eier!

  • na toll!
    da will ich mir grad die new beat hihat können - und was ist? sie ist weg bei thomann! tztz 255€ bei anderen verkaufshäusern geb ich da bestimmt nicht mehr für aus, bleib ich eben bei meinen 302 paiste! :D

    Dieser Satz kein Verb.

  • thomann setzt noch einen drauf un geht noch einmal 10 euro runter.


    somit kostet das ride 139 und das crash sagenhafte 99 euro.


    noch einmal so einen schritt, und ich kauf noch ein ride ;)

  • Ich weiß nicht was der Schwachsinn soll, das exakt gleiche Crash als Rock oder Medium, welches nur einen Bruchteil von einem mm dicker ist, kostet gleich 177 €. Und wenn mann 2" mehr haben will muss man 210 € ausgeben. Echt strange ... :rolleyes:


    edit: und 2" weniger kosten 144€ komisch, gell ?!

  • ich glaub ich würde mir niemals becken im internet bestellen die ich noch niemals gespielt habe... wenn da was schief geht macht man das einmal und die wieder ;) lieber vorher einmal die läden abgehen und schauen wer das becken hat um mal draufhehaun zu haben :)

  • Zitat

    Original von chri1308
    es haben ja schon einige bei thomann das avedis new beat hihat bestellt. bekommt man da jetzt die "alten schüsseln" die im online shop abgebildet sind oder sind die eher so wie hier aus?


    sind beides die gleichen, nur das Foto ist ein anderes. Beides Neuware. Frage beantwortet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!