stabile, billige (galgen-) beckenständer

  • schnelles Auto, das 230 km/h spitze fährt und mind. 340 PS hat gesucht. Sprit verbrauch sollte unbedingt unter 5l liegen....


    Irgendwo gibt es immer Kompromisse. Wenn du dich hier durch die Suche schlägst wird allerdings auffallen, dass du mit dem Basix- und Stagg-Zeugs nur kurz deine Freude haben wirst...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • mööööp!


    billich willich, und ich empfehle für kleines geld die galgen von dieser neu disgnten basiy serie, wie auch immer die heißt. kostet irgendwas in die 30 tacken und tragen 14" toms und china ohne probleme.

  • Tamburo-Hardware macht nen sehr vernünftigen Eindruck. Da gibt's allerdings wohl keine Langzeiterfahrungen, da es diese Hardware erst seit nem halben Jahr ca. gibt. Ich hab ein Galgenstativ und bin wirklich sehr angetan. Das Ding war allerdings auch noch nie "on the road", deshalb werde ich mich davor hüten, in dieser Hinsicht etwas zu behaupten.
    Die Basix-Stative der neueren Generation machen auch (vor allem im Vergleich zu den älteren) einen recht guten Eindruck.
    Und die 1000er-Serie von Stagg hat hier im Forum bei dem einen oder anderen User auch einen recht guten Ruf. Einfach mal die Suche bemühen.

  • yamaha nur zu empfehlen..
    die fängt nämlich erst nach 1000 jahren an zu rosten ;)


    ich dachte die tage ich guck nich richtig, auf meinen pearl galgenständer, grad mal ein jahr alt bildet sich schon flugrost..


    gib lieber mehr aus und kauf was vernünftiges..


    aber eigentlich sind alle billigen beckenständer mittlerweile sehr stabil..
    guck mal ein bisschen bei ebay das gibs galgenständer schon für 20 euro

  • Gibt es eigentlich die Dixon-Stative noch, oder bauen die nur noch Racks?
    Ich habe zwei von denen, die mich schon seit 12 Jahren begleiten und bis heute tadellos ihren Dienst erfüllen.
    Das einzige, was es auszusetzen gäbe sind die Spuren, die die Feststellschrauben hinterlassen haben, da sie direkten Druck auf die Rohre ausüben und diese dadurch eindellen. Die Funktion ist dadurch aber nicht eingeschränkt, außer, dass die Ständer etwas schwergängiger geworden sind, weil die Rohre halt nicht mehr 100%ig rund sind. Ich kann damit aber gut leben.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Gibt es eigentlich die Dixon-Stative noch, oder bauen die nur noch Racks?


    http://www.ppc-music.de
    Guck da mal nach Dixon - da gibt's alles mögliche (auf Beckenständer) von denen!
    Ich finde Dixon was Racks,Ständer etc. angeht einfach unschlagbar!

  • drumsandbeats
    Dixon wird über PPC vertrieben.


    @rest
    Habe gute erfahrungen mir Magnum gemacht. Wenn Du nicht gerade ein 24 Heavy Ride auf Kopfhöhe mit Besenstielen prügelst, tuts das.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • entgegen scarlets meinung halte ich die stagg 1000 hardware durchaus für robust und stabil.
    habe seit nem guten 3/4 jahr selbst einen 1000er galgenbeckenständer und noch nie probleme gehabt.
    und für das bisschen geld das die kosten...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich habe nun schon seit ca. 10 Jahren Galgenbeckenständer der Fa. Newsound. Die Dinger haben damals 99,- DM gekostet und waren wirklich jede einzelne davon wert. Auch nach hartem Roadeinsatz funtionieren die Dinger immer noch tadellos.


    Deswegen denke auch ich, dass man sich beruhigt an Ständer von Stagg, Dixon etc. heranwagen darf. Nur nicht die billigsten Serien bei diesen nehmen! Die sind oft wackelig und superdünn.


    Cheers
    Gugu

  • Bei Millenium würde ich absolut die Finger weglassen.
    Ich hab nen Tamburo-Ständer bin aber sehr unzufrieden, der wackelt mir zu sehr.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Ich hab nen Tamburo-Ständer bin aber sehr unzufrieden, der wackelt mir zu sehr.


    Welche Serie? Aber nicht die 2000er, oder?

  • Uff kann ich jetzt gar nicht sagen. Ist aber schon n Doppelstrebiger.
    Da hängt das Lion China drauf, vielleicht auch deswegen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Uff kann ich jetzt gar nicht sagen. Ist aber schon n Doppelstrebiger.
    Da hängt das Lion China drauf, vielleicht auch deswegen ;)


    Ja, doppelstrebig sind sie ja heutzutage (fast) alle. Ist nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal. Auch mein alter Basix-Ständer ist doppelstrebig und in schwerer Ausführung. Wackeln tut er aber seit dem ersten Tag wie Sau. ;) Im Gegensatz zu meinem Tamburo.


  • hab den auch seit einem jahr und ein earth ride 20" draufhängen.
    bin zufrieden, im angesicht des preises. man muss halt leider die schrauben durchbollern bis zum geht nichtmehr, damit sie das gewicht tragen. aber das geht schon ( mit ner rohrzange .. :) scherz ...)


    gruß
    tobi

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    entgegen scarlets meinung halte ich die stagg 1000 hardware durchaus für robust und stabil.
    habe seit nem guten 3/4 jahr selbst einen 1000er galgenbeckenständer und noch nie probleme gehabt.
    und für das bisschen geld das die kosten...


    Also mir ist erst vor kurzem einfach der Arm eines Stagg Ständer abgebrochen. Genau da wo der Arm am Ständer befestigt ist. Schaut man sich das mal genauer an dann macht das den Eindruck einer Soll-Bruchstelle.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!