Klingen RMV Felle?

  • Moin,
    als ich neulich bein meinem Drumhändler war, hat er mir RMV Felle gezeigt
    und meinte das die Hammer klingen und ich solle die auf mein Schlagzueg drauf ziehen.
    Im Moment spiele ich noch auf den Fellen von der Mapex M Serie die mit
    geliefert worden sind.Da ich erst seit 8Monaten spiele weiss ich nicht ob
    sich das lohnt. ?(
    Könnt ihr mir sagen wie RMV Felle sind,ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    Danke
    Gruß Daniel

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • Bemüh die Suche zu dem Thema:


    http://www.drummerforum.de/for…d=13655&hilight=RMV+Felle


    Da wirste alles erfahren. Meine Meinung: Die Felle sind gut und haltbar, nebenbei auch noch sehr günstig.
    Als Einsteiger alleridngs wirst du dich auf jeden Fall noch mit dem Thema Stimmen beschäftigen müssen. Es hilft nix, wenn du "bessere" Felle aufziehst, sie aber nicht vernünftig stimmst. Auch zum Thema Stimmen gibt es viele Beiträge, diesmal darfst du das aber selbst in die Suche eingeben ;)

  • Ich spiele ein RMV 20" Bassdrumfell ( einlagig clear, mit aufgesprühtem weissem Dämpfring - ähnelt den DW Fellen) und bin wirklich begeistert. Vorher hatte ich ein Remo Ambassador, welches im Vergleich zum RMV hart und kalt klang. Und die Bassdrum ist ein NoName Teil, also denke ich, dass die Klangverbesserung nur aufs Fell zurückzuführen ist.

  • Auf meinem Tama Rockstar klingen die doppelagigen RMVs ganz passabel. Ich denke, ein Argument für diese Felle ist der geringer Preis. Versuch macht kluch...
    Die besten Felle werde dir aber nichts nützen, wenn du sie nicht richtig stimmen kannst. Die Suche zum Beispiel mit dem Stichwort Tuningbible wird dir weiterhelfen.
    In den FAQ habe ich diesen Link gefunden: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von ipo ()

  • Also ich weiss nicht was ihr alle mit dem Preis habt. Habe mir vor kurzem nen 10,12,14er Satz doppellagige, aufgerauhte RMVs gekauft -> 29€


    Der gleiche Satz Emperors hätte mich im Rockshop grade mal 3€ mehr gekostet.

  • Auch ich teile (bislang) Bumklaatt´s Eindruck.


    Könnt Ihr mal konkret posten auf welchen Preisvergleich Ihr euch bezieht? Ich fand bislang auch den Unterschied nicht sooo immens. Auch bei 2 Händlern, die schon mal vor 2 Jahren für RMV-Felle warben mit den Worten "viel billiger bei toller Qualität" machte es dann nur eine Handvoll Euro aus... im Falle eines 14" Snare Felles damals sogar nur 1,5 Euro.


    Aber vielleicht existieren neue Preise oder eine RMV-Special-Price-campaign?


    Wäre klasse, wenn sich jemand traut die jeweils günstigsten Preise von Händler X bei Remo/Evans neben den günstigsten Händler Y für RMV-Heads zu listen. Würde mich aufrichtig interessieren, da mich bislang diese Überflutung mit RMV-Werbung eher abgeschreckt hatte...

  • Den Preisunterschied auf "nur 1.5€" zu reduzieren, ist etwas verfälschend, prozentual ist deutlicher. Bei 10€ fürs RMV Fell wären das 10%, und das ist ja immerhin schon was. Dafür, dass die imo genauso gut oder besser sind als Konkurrenzfelle, kriegt man halt 10% mehr Fell. Kauf dir 10 Stück, dann sinds 15€. Aber ich bin lieber still, bevor hier wieder Gerüchte verbreitet werden :rolleyes:

  • Das ist mittlerweile schon der x-te Thread zu dem Thema.
    Ich frage mich wieso hier überhaupt ne Suche installiert wurde.

  • für den durchschnittsfellwechsler sind 10% preisvorteil im vergleich zu einem bewährten und bekannten produkt von firma xy imho absolut kein verkaufsargument. ich kauf zb. schonmal 10 snarefelle. trotzdem guck ich nicht in richtung rmv sondern eher in richtung aquarian. bei nem kompletten satz im ende ne halbe schachtel kippen zu sparen ist völlig uninteressant. interessant ist nur wie die pellen klingen. ich kauf auch gitarrenstrippen von DR und nicht die hausmarke weil die DR einfach viel länger gut klingen.

  • Geld bleibt nunmal Geld und da in Deutschland sowieso gerade jeder an der Armutsgrenze kratzt, sollten auch diese 10% nicht verachtenswert sein. Naja, ich hab jedenfalls bei 2 Neubefellungen (Preisvolumen jeweils ca. 50€) um die 10€ im Vergleich zu Remo Fellen gespart. Dabei habe ich nicht alle Versandshops abgegrast, sondern mich hier in der Umgebung umgeschaut, da ich gerne den Einzelhandel unterstütze. Beim Vergleichen mit Versandläden hätte sich der Preisvorteil auf max. 3€ verringert, aber dann käme noch Versand drauf und da die RMVs in meinen Ohren eh besser klingen, ist das nicht relevant. Jeder, wie er mag.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Geld bleibt nunmal Geld und da in Deutschland sowieso gerade jeder an der Armutsgrenze kratzt, sollten auch diese 10% nicht verachtenswert sein. Naja, ich hab jedenfalls bei 2 Neubefellungen (Preisvolumen jeweils ca. 50€) um die 10€ im Vergleich zu Remo Fellen gespart. Dabei habe ich nicht alle Versandshops abgegrast, sondern mich hier in der Umgebung umgeschaut, da ich gerne den Einzelhandel unterstütze. Beim Vergleichen mit Versandläden hätte sich der Preisvorteil auf max. 3€ verringert, aber dann käme noch Versand drauf und da die RMVs in meinen Ohren eh besser klingen, ist das nicht relevant. Jeder, wie er mag.


    wer RMV mag kauft eben RMV, und wer Felle mag, Remo;)
    klingen tun sie anders, die rmv haben denke ich wie die_happy sagt mehr bass
    Gruss
    Bibbel

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!