Video vom Drum-Workshop [alexggarcia]

  • am Gespiele gibt's wirklich nichts zu meckern, bis auf die etwas 'overplayed'te db Passage am Ende, aber das wurde ja auch schon gesagt und mit deiner 'vom vielen Latin satt seiende' Aussage lässt sich das auch noch erklären ;)
    was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Soundqualität. wenn das alles nur mit dem Mikro der Kamera aufgenommen wurde, muss ich meinen Respekt mitteilen, jedoch würd ich dann dennoch ein ausgefeilteres Mikrofonkonzept vorschlagen, weil sich vor allem die Bassdrum schrecklich anhörte. wenn du doch ein professionelleres Mikrofonsystem benutzt hast: oh

  • Hallo an alle!!


    Noch einmal: vielen Dank für die Blumen und natürlich auch für die Kritik, egal welcher Art, denn sie soll ja helfen, nach vorne zu kommen:


    @DeMaddin´:


    das mit dem Setaufbau und "Beschreibung" folgt, habe das Ganze bisher nicht so nachverfolgt bzw. forciert. Es gibt einen Unterpunkt auf meiner HP (unter "Works" glaube ich - siehste, bin selbst nicht mehr sicher.. ;) ) wo ich grob beschrieben habe, was ich an Instrumenten spiele, aber das war´s bisher auch schon, weil ich dem Ganzen bisher nie viel Bedeutung beigemessen habe.


    @DeMaddin´und tapioca:


    wie gesagt, war das mit der "wilden" und "overplayed" Passage meine volle Absicht. Klar ist das nicht DAS "Bilderbuchsolo", aber so war´s auch nicht gedacht ;)
    Vielleicht kann der Eine oder andere etwas mit dem Songtitel (Arkham Asylum..) anfangen, zumindestens der, der den Film "Batman begins" gesehen hat (dieser war gewissermassen ein Inspirationsfaktor, dieses Ding überhaupt zu machen) und zwar an der Stelle, wo alle Irren aus der Anstalt ausbrechen, das halluzinogene Gas freigesetzt wird und völliges Chaos auf den Strassen herrscht..
    ..hört sich zwar banane an, aber die Szene hatte ich im Kopf an der Stelle :D


    ..da kann man mal sehen, was manchen so dazu treibt, ein Stück zu schreiben. LOL :D


    tapioca:


    Soundqualität/Kameraeinstellung/Kameranzahl war am Ende etwas "improvisiert", denn zunächst hatte ich das alles völlig anders geplant, und letztendes kam alles - mal wieder - ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte..so blieb´s bei einer fixierten Kamera, dem Kamerasound und etwas Overdub vom Playback...


    Zum Thema Simon Phillips: naja, mehr als das, was ich vorher geschrieben habe, kann ich eigentlich nicht mehr sagen... :rolleyes:


    Viele Grüße,
    Alexandra

  • Also, ich muss auch sagen, Hut ab.
    Gefällt mir sehr gut. Deine Spielweise ist genau mein Geschmack.
    Und Simon Phillips hin oder her, na und?? :D


    Zum Video: Eine zusätzliche Kameraeinstellung (von hinten, oder auch Fußtechnik, DoFuMa) zwischendurch hätte mir auch gut gefallen.
    Aber man kann ja auch nich immer alles haben.


    Ansonsten Respekt!!! Schön getrommelt.

  • huhu alex...!


    also zunächst: mir gefällt die idee sehr gut, lediglich hätte ich das ein wenig anders versucht umzusetzen.


    am anfang stört mich die in meinen augen zu weit geöffnete hihat. das passt irgendwie nicht so ganz dazu (mag auch am video-sound liegen). mir würde da ein prägnanter hihat-chick mit entsprechenden akzenten (die dann auch kurz geöffnet sein könnten) besser gefallen. unter umständen eine hihatfigur, die den bass mehr unterstützt, aber das nur bedingt, das kommt ja danach schon während des ridebecken parts. ab selbigem finde ich stimmt auch das feeling, dass der song verdient, viel mehr. eben wegen dem ridepattern.
    der solopart hat mir irgendwie zu wenig power und abwechslung. wobei ich finde, das da gar nicht das mörder-durchgeplante odd-meter ding hin muss, sondern viel mehr was mit entsprechendem feeling und mehr dynamik. vielleicht einfach mit unterschiedlichen handsätzen hantieren o.ä.. ist so schwer zu sagen, müsste man ausprobieren.
    die db-"attacke" find ich ne lustige idee, ich würde dann aber auch an deiner stelle versuchen, das ding zb. mit sechstolen unten und einem etwas anderen china-figur durchzunageln, und das ganze mit bissl mehr stoff, dass es auch zu einer hervorstechenden ausnahme wird.


    das sind so die sachen die mir aufgefallen sind, total unverbindlich und subjektiv, klar. der song verdient (gerade als so eine art "auskotz-stück" für dich =)) einfach mehr power.
    mir ist das egal, ob da SP zu hören ist oder nicht, solange es noch eigenständig ist. handwerklich ist das ja hervorragend umgesetzt, dass muss glaube ich ja nicht explizit erwähnt werden.
    mir gefällts.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von alexggarcia
    dnnqooqd:
    "offiziell" angefangen mit 12, gespielt bis 15, Pause bis 18 und jetzt bin ich 30...hm..Mathe immer 6 daher: keine Ahnung, wie lange :D


    Sag mal wann konntest du eignetlich schon so richtig gut spielen? Also so das du dich selbst für gut gehalten hast.
    Bezeichnest du dich selbst als Profi und sag mal auf der Page is nochn andres Movie wie alt warst du da?

  • Tolles Stück, klasse gespielt. Sogar Deine Mimik hat sich etwas verbessert (gegenüber dem ersten Video, daß ich von Dir gesehen habe) grinnnzz.


    Bin schwer beeindruckt - Respekt!


    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Hey!


    Danke für Deine Email.


    Also, ich bin zwar Profi-Drummerin, aber ich halte mich ehrlich gesagt nicht für unbedingt besonders gut, jetzt mal ehrlich ... jaja, die Selbsteinschätzung :]


    Das andere Video ist gemacht worden...ich glaube, 2000 oder 2001..nein, das war 2000...


    Auf die Frage, seit wann richtig gut spielen... ich kann´s echt nur sehr schwer beantworten..sagen wir so: ich habe durch mein Studium sehr viel gelernt, auch durch´s Unterricht geben sehr viel gelernt..und nicht zuletzt durch Spielen mit verschiedenen Bands...


    ist wirklich schwierig, zu beantworten.. ?(


    Viele Grüße,
    Alexandra




    Zitat

    Original von DoNbrisko


    Sag mal wann konntest du eignetlich schon so richtig gut spielen? Also so das du dich selbst für gut gehalten hast.
    Bezeichnest du dich selbst als Profi und sag mal auf der Page is nochn andres Movie wie alt warst du da?

  • Vielen Dank!


    :]


    ja, ich weiß, Mimik ist ein leidiges Thema bei mir..ich arbeite dran ;)


    Viele Grüße,
    Alexandra


    Zitat

    Original von PG
    Tolles Stück, klasse gespielt. Sogar Deine Mimik hat sich etwas verbessert (gegenüber dem ersten Video, daß ich von Dir gesehen habe) grinnnzz.


    Bin schwer beeindruckt - Respekt!


    PG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!