Brauche neue Fussmaschine !!

  • Hallo,


    ist mir doch gestern beim üben glatt die Fußplatte von meinem fusspedal durchgebrochen( war eh schon ausgelutscht). 8o


    Also könnt Ihr mir mal einen Tipp zu einem guten und nicht allzu teuren Fusspedal geben ?(


    Und natürlich immer wieder die Frage, neu oder gebraucht??


    Ach ja, ein Single pedal.


    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Hi,
    also ich rate dir zu einer TAMA Hp200B Fußmaschiene. Die kriegste schon für 100 Euro und die is für den Preis wirklich saugeil. Ich spiel selbst eine und bin vollends zufrieden.
    grüße
    git

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • Nimmmeine Ymaha DoFuMa für 150,-- € und werde glücklich, :P


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • @ Macmarkus habe die ins Auge gefasst :))


    @ Bengsen, sag mal worin bestehen bei den verschiedenen Iron Cobras die Unterschiede. Und was sollte/ muss man für so ein Teil ausgeben? ?(


    Marcus, verstehe ich das richtig, das Du eine zu verkaufen hast??


    @ Git, die werde ich mir mal anschauen. Bin halt noch unerfahren was solche Teile angeht.



    Danke an Euch


    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Ja, habe eine zu verkaufen! (sorry, habe das nicht eindeutig dazu geschrieben).


    Aktueller NP bei MP = 301,-€
    Ich geb' meine für die Hälfte her...


    Zustand astrein, ich schick' dir auch gerne mal ein Bild zu, solltest du Interesse haben!


    Gruss,
    Marcus

    music is the best

  • Also alles über 100 Ören ist für mich im Moment nicht drin. :(


    Von daher scheiden die Angebote von Seelanne und Marcus leider aus ;( Trotzdem vielen Dank :))


    Habe jetzt bei ebay die Fährte aufgenommen ( Iron Cobra und Sonor 400er )


    Auch das Tama auf neu könnte mir gefallen.


    Mal schauen ob ich mir erstmal eine irgendwo leihen kann. Und dann quetsche ich Euch alle auf dem Treffen aus.
    Und auf der Messe bekomme ich bestimmt Infos oder die Möglichkeit eine auf neu und günstig zu erstehen.


    Ich könnte immer wieder K..tz.. , das ich hier nichts richtig antesten kann.
    Mach doch mal einer einen vernünftigen Laden hier auf BITTE !!
    Weil jedes mal nach Hamburg fahren ( 170 Km) oder Kiel ( 100 Km )um was auszutesten ist unsinnig.


    Wir werden sehen. Werde mich wieder melden.


    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Hi,


    also die unterschiede sind zum beispiel: es gibt maschinen mit/ohne bodenplatte, mit ein oder zwei ketten als kettenzug (geschickt formuliert), die neueren mit der schwarzen trittplatte, und die älteren mit der breiteren silbernen trittplatte!


    du kannst eigentlich bei keiner was falsch machen (auch ohne antesten)!


    die hier is zum beispiel klasse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2506381459&category=27590


    oder die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2505903586&category=622 die hatte ich auch lange zeit!


    und diese hier hatte ich auch mal, is auch astrein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2507385652&category=27590


    von denen wirst du garantiert eine für 100 € kriegen!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

  • Hey Du alter Trommler :))


    habe die drei Teile schon in der Beobachtung. Werde dann Bericht von der(Ebay)-Front geben, wie das gelaufen ist. :D


    Habe über unseren Gitarro ein gaaaanz altes Sonorpedal geliehen bekommen. Man das müssen ja früher Riesen gewesen sein. Auf die Trittplatte passt mein Schuh( Größe 44 ) und hinten sind noch 3 cm Luft zum Ende der Fußauflage. :)) :))


    Aber fürs erste reicht es.


    Der Mann mit den "kleinen" Füssen 8)

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • ja danke Die habe ich in die Beobachtung genommen. :D


    Gibraltar kenne ich nicht wirklich. Nur das es von denen auch ne Menge Hardware gibt weiß ich.


    Ist das Teil mit einer Iron Cobra zu vergleichen??

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Guck mal in der Suchmaschine, da wird die immer gelobt (sogar von Hochi - obwohl die Maschine nicht alt ist :P ). Die reden zwar immer von der DoFuMa, aber die Single ist auch nicht schlechter!

    BORIS.

  • also, ich spiele schon immer yamaha und ich finde die sind einfach gut die sets, aber die fußmaschienen, sind bei mir beide (nacheinander ;) ) sehr schnell kaput gegangen, und seit dem spiele ich auch iron cobra, die einfach gut sind, aber auch nicht ganz billig, aber ich finde immer, man kauft becken, auch nicht nach dem preis, sondern nach dem klang und so ähnlich halte ich das auch mit allem anderen: ich such mir was aus, was ich auch wirklich gut finde und spar dann so lange, bis ich die kohle zusammen hab.

  • so, jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden :D
    brauch nämlich auch dringend ne neue fussmaschine, weil meine alte sonor nach einigem geflicke nun endgültig den geist aufgegeben hat. ich hab auf der musikmesse alles probegespielt, was mir unter die füsse gekommen ist und ich fand die ironcobra powerglide und die eliminator 2002C am besten für mich (naja die 5000er und 9000er DW auch, aber sind eben auch etwas teurer).
    hab mich auf alle fälle ziemlich auf das eliminator 2002C doublepedal eingeschossen und bin grade mal am preise vergleichen.
    das billigste was ich bisher gefunden hab, ist 409,-Euro incl. case bei thomann ( da hat man dann noch die 2 jahre thomann-garantie dabei - is je auch nicht schlecht ).
    hat irgendwer dieses model schon mal billiger gesehen?
    (drumsonly und musikprodujtiv sind schonmal teurer).
    danke für die hilfe :]
    greetz, dan

    come to where the rock is!

  • Hallo dan


    hier wirst Du fündig... ;)


    http://www.musicstorekoeln.de/german/index.htm


    Der Musikstore Köln bietet Dein gewünschtest Doppelpedal für 399,-€ an. Das Pedal ist sogar auf Lager und kann sofort online Bestellt werden 8)
    Das ist der günstigste Angebot das ich gefunden habe. Ansonsten habe ich noch 3 andere Drumcenter gefunden, die das Pedal ebenfals zum "Thomannpreis" von 409,-€ anbieten.


    Solltest Du noch einmal etwas suchen, dann schau doch mal in die Linkliste dieses Forums.


    Klickst Du hier --> http://www.drummerforum.de/forum/links.php?sid=


    Dort findest Du lauter Links zum Thema Drums.


    Ansonsten Viel Spaß noch hier im Forum...


    VLG
    Worf


    EDIT: ich sehe gerade das Du aus der Nähe von FFM kommst. Schau doch mal in meine Signatur (Stammtischtermin), auch Du bist hierzu recht herzlich eingeladen...

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • danke für die infos, worf und auch für die einladung!
    hab am 03.04. noch nix vor, also schau ich evtl. mal vorbei. is das ein reiner drumstammtisch :D ?( oder was is das?
    drum on, dan

    come to where the rock is!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!