Netter Derek Roddy clip

  • hey! es gibt ja auch blaster mit gutem drumsound ;)


    die schnarre klingt jedenfalls ganz ordentlich. bd ebenfalls.
    insgesamt natürlich blastkultur in reinform.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • derek roddy spielt auf allen trommeln Ambassadors....auch auf den bass drums-wobei die als einzige trommeln seines sets getriggert sind.auf dem neuen album(hate eternal - i,monarch) sind übringes auch songs wo gar nicht geblastet wird...richtig atmosphärische sachen.;)

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • Der kann schon was. :rolleyes:





    Aber bei sowas frag ich mich immer ob Buddy Rich nicht doch etwas mehr als ein Choleriker war...
    Hochleistungsgetrommel das mich 0,0 berührt. Naja: Ihr zahlt meine Rente.
    (War nur Spass :D )

  • Schnell isser,wahnsinnig schnell isser.......und spielt das irgendwie mit einer Leichtigkeit wie beim Zeitung lesen.
    Aber: Den längsten "Groove" oder Takt spielt er gerade mal 6 Sekunden.
    Ist also imho nur wildes schnelles Getrommel,was mich zwar staunen lässt aber nicht berührt.


    Fazit: HUT AB,aber da wird man ja bekloppt! :D

  • Ja, schon sau schnell und sau langweilig. Aber das liegt halt einfach an der Mucke! Da ist ein Part eben immer nur ein paar Sekunden lang. Naja, aber tight ist der ohne ende! Würde ihn gerne mal zu Musik spielen hören ;)

  • Der dazugehörige Song ist auf dem neuen Hate Eternal Album - I,Monarch zu finden. Heisst Behold Judas.
    Gerade Derek ist ein Drummer der zwar unglaublich schnell und tight ist wie dieses Video beweist, jedoch auch bsp. in Jazz drumming sehr kompetent ist und die meisten der Forumseigenen Groovepolizei locker an die Wand groovt.

  • Peter Lustig sagt: Klarer Fall von Wett-W****en. ;)



    Guiness-Recorde haben mE mit Musik ebensowenig zu tun wie mit guten Sex.
    Aber meine Kollegin hatte einen ganz guten Kommentar: "Ich kann mir vorstellen, dass das motorisch Spaß macht !" Das fühlt sich wahrscheinlich ganz gut an, wenn der Körper so etwas ganz locker (und das ist es definitiv bei ihm) abspult.
    So wie Leuten Joggen genießen.


    Aber anhören kann ich mir das nur zu Kontrollzwecken, weil meine Augen nicht so schnell sind, um das zu erfassen...... :D



    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • BooM.OperatoR


    jaja ist ja schon gut. Derek Dingens ist bestimmt ein doller Jazzdrummer und vielleicht kann er auch sonst alles ganz supi.


    Mich erstaunt nur, wie wenig man aus den unbestreitbar vorhandenen motorischen Fähigkeiten machen kann.


    So what - wem's gefällt...


    Keep On Groovin' - wer kann
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Was für ein lächerlicher Quatsch.


    Keep On Groovin', Derek. Oder besser: Fang mal damit an...
    fwdrums


    Derek KANN sehr wohl grooven, aber das würde wohl kaum zu diesem Song von hate Eternal passen, genauso wenig wie ein Blastbeat zu den beatles passen würde.


    edit:

    Zitat

    Keep On Groovin' - wer kann


    Bist ein wahrer Held ... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nille ()

  • supi! diskussion!



    1. ja es groovt nicht
    2. bei dem stil muss man (anscheinend) so spielen...



    nur: ich hör eigenentlich der gefühle wegen (tönt schwul, ist aber so, höhö) musik, dh irgendwas sollte mich berühren, bzw ich will musik von musikern, die mir ihre gefühle weitergeben wollen. wenn ich jetzt dem typen zuschaue, sind imho das einzige, was der beim spielen verspürt, nervöse zuckungen bzw multiple orgasmen(?).

  • @Nille


    Ja, hast ja Recht: Ich hätte wohl besser geschwiegen. Das ist weder drumming- noch muckemäßig meine Baustelle. Insofern bin ich als Rezensent gänzlich ungeeignet.


    Grooven sollte es imho schon, egal um welche Musikrichtung es geht. Aber mir fehlt zu dem Zeuch einfach der Zugang.
    Ich wollte niemand ans Bein pissen, noch irgendjemandes Helden besudeln. White flag!


    Keep On Groovin' - von mir aus auch Derek
    fwdrums


    P.S. Im übrigen liegst Du richtig: Ich bin ein wahrer Held, ich weiß nur noch nicht für was... :)



    Edith sacht: Schreib mal richtich!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Ich kann nicht verstehen wie man so einen Drummer/Clip hier so verreissen kann... ?( X(


    Der Typ spielt SEINE Mucke doch so was von ober geil... Jeder der was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder ist neidisch.


    ICH find jazz in 90% aller Fälle zum Ko**en, aber wenn jemand das technisch drauf hat ( mit "technik" ist auch gefühlvolles unspäktakuläres gemeint) dann hat der auch meine Annerkennung.


    Und dann wird nicht behauptet DER KANN JA GAR KEIN DOPPELBASE GEWITTER LOSLASSEN,... dann fragt man höflich ob er auch so was spielen kann...


    Jetzt darf sich jeder der will angesprochen fühlen....


    Gruss

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Grooven sollte es imho schon, egal um welche Musikrichtung es geht. Aber mir fehlt zu dem Zeuch einfach der Zugang.


    hast Recht, als ich groove sagte, meinte ich die hier gegenwärtige Definition davon. D.h. die meisten werden diesen Videoclip als nicht groovig bewerten. In meinen Augen 'groovt' das allerdings schon, aber eben auf andere Weise.
    Ich finde auch einen sauber gespielten Blast 'groovy'. 8)
    Deshalb höre ich wohl auch diese Musik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!