Welches Schlagzeug ????

  • HI bin neu hier ... ich will nun anfangen mit schlagzeug spielen ... ich dachte so an metal ... aber erst ohne double bass ....
    also ich dachte vll an


    [URL=http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=9932903943&rub1=Drums+und+Percussion&rub2=Drumsets,Basix&artnr=2269&pn=0&partnr=11101120]BASIX Custom-Line Set 2: 22-10-12-14-14 Drumset[/URL]


    dann vll


    [URL=http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=9932903943&rub1=Drums+und+Percussion&rub2=Becken,Zildjian,Beckensets&artnr=2140&pn=0&partnr=11.104.00224]ZILDJIAN Planet Z 14-16-20 Beckensatz[/URL]


    und dann n stuhl noch für 55 € ....


    also fast ca 600 € - 700 € oder so ... find ich teuer für mich ich bin erst 16 und bekomm nur 25 € pro monat ... soo



    oder



    Ebay -> BASIX Custom 2000 Komplettset






    wäre nett falls ihr mir hilft ...

    2 Mal editiert, zuletzt von DrD4rk ()

  • das Basix 2000 ist das alte Modell und der Planet Z Beckensatz ist nicht besonders prickeln. Ich hatte bei Basix 2000 das alte set mit Mischholzkesseln im Kopf, aber wenn es das neuer mit Birkenkesseln ist ist das prinzipiell nihct verkehrt
    Such mal nach Threads zu EInsteigersachen, nur so erhältst du die volle Information


    Gruss
    Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • ja schon ... einer hat mir vorgeschlagen


    [URL=http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=9932903943&rub1=Drums+und+Percussion&rub2=Becken,Paiste,Alpha+Serie&artnr=1411&pn=0&partnr=11105243]PAISTE New Alpha Universal 14-16-20 Beckensatz[/URL]


    is aber für mich zu teuer ....

  • Planet-Z ist Bullsh:t. Generell solltest du von allen Messing Becken die Finger lassen. Fast alle gutklingenden Becken sind aus Bronze. Kurz gesagt: mit Planet-Z/Paiste101/Paiste201/Paiste301 und Paiste PST3 wirst du nicht lange deine Freude haben!!! Das Alpha-Set ist wirklich sehr empfehlenswert > solide Paiste-Qualität für ein gutes PL-Verhältniss. Wenn es nicht zu teuer sein soll, dann schau mal nach Paiste PST5 in der Boardsuche und beim Beckenhändler. Andere Beckenalternativen: Stagg, Orion, Zultan, Meinl > es gibt hier wirklich tausende Einsteigerbeckenempfehlungsthreads (oh Gott, langes Wort).

    Auch das Basix - Custom ist hier schon tausendmal diskutiert wurden und für Anfänger als sehr ordentlich eingestuft wurden. Alternativen hier: Mapex/Tamburo Ash (oder so).

    So, das waren alles tolle Tipps über alles weitere suchst du selber. Gekauft werden darf alles was gefällt, es gibt kein einheitlichen Schlagzeugsound. Also nichts wie suchen und testen gehen.

    Viel Spaß und das nächste mal schaust du mal hier rein: WICHTIG !!!

  • da kommt einmal jemand mit halbwegs vernünftigen vorschlägen und die antwort ist keiper und magnum??


    @doktor dunkel:
    das basix custom ist ok, da lohnt sich aber preisvergleich - sowohl bei ebay als auch bei den händlern.
    von beckensets würde ich absehen, gerade neu.. für das geld kriegt man gebraucht mehr/besseres.

    Ordugele muss sein.

  • jaa is halt alles so teuer sagen wirs ma so ... aber wen dann hättest du vll n idee welche einzeln zu kaufen ??? max 200-250 € pls

  • Es ist immer das gleiche, ihr verlangt immer Super-Leistung für wenig Geld. Das Geht leider nicht immer. Man muss halt Abstriche machen. Der Preis schlägt sich immer irgendwo in der Qualität nieder. Das mit dem Preis ist halt immer so ne Sache. Schlagzeug ist nun mal ein extrem teures Instrument, gerade weil es eben so individuell ist. Es gibt jedoch auch super Mittelklassebecken gebraucht zu den gleichen Preisen wie neue Einsteigerbecken. Also Augen auf im Gebrauchtmarkt. Du durchwühlst eben mal alle Einsteigerbeckenempfehlungsthreads und schaust öfters mal im Kleinanzeigenmarkt und eBay rein.

  • also der typ meinte nun das is das neue sett also bei ebay das und er hat noch gesagt mom


    hallo,
    das set kann man auch auf unserer hompage hier erwerben:
    http://www.afterbuy.de/afterbu…pid=8696&produktid=769047
    es ist die neueste version, die fussmaschine ist mit kettenzug.

    ein weiteres set in dieser preisklasse, beide sind komplett ahorn, aber hier gibts ein becken mehr und eine bessere fuss und hihatmaschine ist dieses:
    http://www.afterbuy.de/afterbu…pid=8696&produktid=917236




    find aber das letzte total kacke

    Einmal editiert, zuletzt von DrD4rk ()

  • Eines von beiden ist nachweislich NICHT Ahorn. Der erste Deiner Links zeigt ein Birke Set und beschreibt dies auch so.


    Bitte zumindest mal die Links anschauen, die von Dir gepostet werden, sonst können wir hier noch auf Jahre aneinander vorbeireden und führen Gespräche wie im Altersheim auf der "Alzheimer-Station".


    :)

  • Zitat

    Original von DrWurst
    also kauf ich mir dann
    http://www.music-town.de/cgi-b…2269&pn=0&partnr=11101120


    + einen hocker
    + (kp welche becken ... + kp welchen ständer) <<--- könnt ihr helfen bidde nicht so teuer ... wen viele sagen das was ich oben geschrieben hab is total kacke ...


    bei dem Link den du postest seh ich kein Schlagzeug-vermutlich kann man das extern nicht verlinken.
    Bei Musictown kaufe ich persönlich nichts weil sie mit ihrer Art bei Ebay zu aktionieren extrem nerven und die Ware(!) ...diese Platin sets... allem Anschein nach nichts taugen. Die user die mir bekannt sind und eins hatten haben es verkauft... oder sich nicht mehr positiv rückgemeldet


    Denk mal drüber nach

  • bibbelman ich wollte BASIX Custom-Line Set 2: 22-10-12-14-14 Drumset das hier kaufen und keins von platin ^^ ... noch imma hat mir keiner geholfen mir den becken ... aber danke Bibbelmann für die aufklährung ;)



    edit// mal n rückfrage bibbelman wo kaufste denn ?

    2 Mal editiert, zuletzt von DrD4rk ()

  • Zitat

    Original von DrWurst
    bibbelman ich wollte BASIX Custom-Line Set 2: 22-10-12-14-14 Drumset das hier kaufen und keins von platin ^^ ... noch imma hat mir keiner geholfen mir den becken ... aber danke Bibbelmann für die aufklährung ;)



    edit// mal n rückfrage bibbelman wo kaufste denn ?


    na dann bist ja jetzt aufgeklährt
    Basix Custom ist gut, zu Becken aber auch zu sets gibts jede Menge gute Threads hier. Epfehlenswerte shops die ich kenne: meisinger, musicshop, drumcenter, drumhouse

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hallo DrWurst genau das gleiche problem habe ich schon hinter mir. und würde dir empfehlen da je bald herbstferien sind doch etwas zu arbeiten und somit 150- 200 zu verdienen die dann noch für dein set verwenden kannst. das heist aus deinen geplanten 600- 700€ werden dann schon mal 800-900€. das hört sich mänlich schon mal viel besser an und gibt dir auch viel mehr entscheidungs freiheit.
    bei den becken würd ich auch auf jedenfall die pst5 von paiste empfehlen.
    da hast du z.B.: in der Drums and percussion Nr. 4 2005 einen Praxisreport.
    und du hast auch in der gleichen zeitschrift ein angebot bei P.P.C musik.
    ich würde dir zu einem grundset raten da es immer etwas billiger ist als einzelne becken. und auf dieses grund set könntest du dann noch einzelne becken dazu kaufen.
    also würde ich im gesamten vorschlagen:


    - erst noch in den herbstferien runde 150-200€ dazuzuverdienen um auf
    ungefähr 900€ zukommen
    - dann schaust du dich am bestens schon jetzt immer mal wieder dich bei ebay
    um und versuche dir dort ein gutes gebrauchest zu ersteigern
    - und dann kannst du dir noch die paiste psp5 rockbecken satz für knappe 300€
    ( 14"Hi-Hat, 16"Crash,20"ride) kaufen.


    Ps.: ganz wichtig!! versuche dir so viel wie möglich lektüre zu besorgen ( Dums & percussion, Drumshead, oder Sticks als Beispiel ) und schau dich viel im Internet um um dir deine eigene meinung zu bilden und dein fachwissen zu erweitern. das bringt dich ungeheuer weiter und es schützt dich meistens vor fehlkäufen.
    also dann schau dih rechtzeitig bei ebay um und wenn du etwas gefunden hast fragst du im Forum wie viel dieses Set wert ist.
    tschüss noch einen schönen Sonntag. ;)

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!