Remo Felle: Qualität???

  • Ich wäre für ne Firmen-Fusion: Remo Klang und Aquarian Haltbarkeit....


    Off topic:
    Hier mal meine subjektiven Fell-Kriterien:
    Remo hat den besten Klang... Ich glaube das ist klassische Konditionierung, Nutella ist und bleibt Nutella... da kann kein Nusspli, Nusskati oder auch keine anderer Nuss-Nougat-Aufstrich gegen anstinken.
    Evans klingt immer modern, wie mit EQ bearbeitet, mir fehllt aber immer ein bisschen mumpf und Volumen, irgendwas machen die komisch.... Ich muss immer fester draufhauen ;)
    Aquarian.... warm-wärmer-Aquarian... Wahnsinn, aktuell Studio x coated drauf, unglaublich voll, aber irgendwie fehlt mir die Direktheit beim spielen, aber für Aufnahmen erste Sahne, coating ist für Ewigkeit gemacht....
    RMV=SAMBA... Punch, super Attack, aber keine Eier.....


    ...ich will aber eigentlich die eierlegende Wollmilchsau.... gibt es aber nicht, deswegen kann ich am besten mit unbefriedigendem coating leben.....

  • Remo-Coating ist imho weicher und die Felle
    fühlen sich unter den Stöcken für mich besser
    an. Kann sein, daß ich mir das nur einbilde,


    Ja, sowas ähnliches hatte ich bei meinem Versuch auch im Gefühl. Das Coating war dort ebenfalls erfreulich smooth, meine Besen mochten es jedenfalls. Nach kurzer Zeit war dieser Effekt aber weg, was man mit einer leichten Wischbewegung der platten Hand über das Fell sofort bestätigen kann. Im Center ist einfach sehr bald nix mehr aufgerauht. Kein Coating mehr, alles glatt und sonst nur voller Krater,...


    Aquarian ist der nächste Lieferant, den ich diesbezüglich mal unter die Lupe nehmen werde. Nach wie vor bleibt Evans hier aber zunächt meine Referenz, denn die Dinger waren für mich wirklich gut.

  • Wegen der exzellenten Spielbarkeit bevorzuge ich mittlerweile Remo, aber das Coating ist mittlerweile unter aller Kanone.


    Nach 2 Stunden Probe ist bereits ein deutliches ablösen des weissen Zeuchs zu erkennen,
    nach 4 Wochen ein CD großer durchsichtiger Fleck, sieht völlig asimäßig aus, man traut sich kaum noch auf die Bühne.


    Sieht aus, als wenn man keine Knete für neue Felle hätte...


    Die Remo Jungs sollten mal in Roy Burns seinem Laden nen Lehrgang für Fellbeflockung machen.


  • .....nach 4 Wochen ein CD großer durchsichtiger Fleck,.....


    Die bespielte Fläche sollte nicht größer wie ein 2 € - Stück sein 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Moin,
    bez. Remo kkann ich nicht sagen, ob das coating früher besser war als heute...


    Ich kann nur folgendes sagen:


    Gestern habe ich eine neue snare bekommen, das eher billige Werksfell wollte ich nicht ausprobieren, so dass ich mich entschlossen habe irgendein altes
    aufzuziehen.
    Irgendwo fand sich dann auch noch ein altes Ambassador, soweit ich mich erinnern kann, ist dieses Fell schon mind. 25 Jahre alt, also aus den 90igern.
    Das weis ich genau, da ich das Fell erst neulich von einer anderen snare runter hatte, weil diese ein neues spendiert bekommen hat.
    Da der Schwabe ha nix wegwirft :rolleyes:
    ...das sah aus wie die Sau, rotzdreckig, coating tw. durch Gaffaband entfernt (analog zu einer Körperbehaarungsentfernung lol), Stickmarks, Grätz, Schweiss...
    So dass ich da einfach mal unbedarft mit der groben Kelle ran bin und das Fell echt mit einem Lappen unter Einsatz von Verdünnung rangegangen bin.
    Eine Aktion, die man besser in der frischen Luft starten sollte ;)
    Es gibt zwar jetzt keine rauhe Stellen mehr (immer noch milchig unter dem coating) durch das coating, aber ich habe es nicht geschafft, das coating wegzuwischen,
    oder mit Gewalt zu entfernen, auch nicht durch forciertes rubbeln, tw. habe ich den Dreck sogar mit feinem Schmirgelpapier und Stahlwolle weggeputzt (nur oberflächlich) und das Fell anschliessend mit Ballistol geputzt.
    Dann anschliessend echt brachial mit dem Unterarm gedehnt, und angeknallt....


    Ausser, dass das Logo natürlich verblichen ist, schaut das Fell wirklich wieder passabel aus und, was erstaunlich ist, hält tadellos und klingt einwandfrei...
    Echt irre was das Remofell da mitmacht und wirklich erstaunlich, wenn man denkt, man hat hier ein Fell für die Tonne.... nach der Reinigung sieht es wieder richtich gut aus.


    Das war jetzt nicht das erste Mal, das ich irgendein Fell sauber gemacht habe, ehrlich gesagt hab ich das auch schon ab und an vor einem Verkauf gemacht, weils einfach besser ausschaut 8)
    ...auf transparenten Fellen, die man mit Ballistol säubert, verschwinden viele stickmarks.... das schaut gleich wieder besser aus.
    Ich sag jetzt mal... ist vll. nicht üblich, aber legitim. Solange das Fell noch gut klingt und keine schlappe ausgebeulte Kraterlandschaft ist.... kann man es ja ruhig mal versuchen, zu verlieren hat man ja nichts.


    Manchmal ist es schon erstaunlich, wie lange so ein Fell überdauern kann, auch, wenn es im Einsatz ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass es eben nur wenig mü sind, und auch über die Jahre Alterung eine Rolle
    spielen dürfte, was Versprödung anbetrifft.
    Ich bin nun wirklich keiner, der seine Trommeln dauernd streichelt, da wird schon ordentlich reingedroschen (um so ärgerlicher ist es, wenn man lange Zeit keinen einzigen Krater drin hat, man dann in den Proberaum kommt und sieht, das hier jemand anders am Werk war und alles zerdengelt hat)...
    ...von daher sehr haltbar.
    In der Vergangenheit habe ich fast ausschliesslich Remo Felle gespielt, das seit über 30 Jahren und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie ein Markenfell schlagartig kaputt bekommen habe, irgend so ein Billigkruscht aber innerhalb weniger Stunden den Geist aufgab.


    Würde mir das coating (wie hier gelesen) so schnell um die Ohren fliegen, dann wäre das natürlich sehr ärgerlich, vll. kann man das schon im Laden testen :D - aber, wie gesagt klingt das mit Verdünnung malträtierte Fell wirklich top, auch, wenn
    es nun vll. dünner ist als vorher. Diplomatiert sozusagen... :P

  • Zitat

    ist dieses Fell schon mind. 25 Jahre alt, also aus den 90igern.


    2013 - 25 =... :D :D SCNR ;)


    Zitat

    Ausser, dass das Logo natürlich verblichen ist, schaut das Fell wirklich wieder passabel aus und, was erstaunlich ist, hält tadellos und klingt einwandfrei...
    Echt irre was das Remofell da mitmacht und wirklich erstaunlich, wenn man denkt, man hat hier ein Fell für die Tonne.... nach der Reinigung sieht es wieder richtich gut aus.


    Kann ich ähnlich bestätigen. Sicher keine 25 Jahre alt. Ich habe eine Snare daheim, wo auch schon eine recht abgespieltes Fell drauf ist... Ich habe das mal auf ne andere Snare drauf und auf die andere danach dann ein nagelneues, ich glaube ,das ist nicht das erste Mal, dass die Snare mit so ne runtergnudelten Pelle geiler klingt und so ein gewisses Etwas hat, als mit ner neuen... Und da komm ich mit nicht so schöner Optik schon mehr als klar ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ...und Rechtschreibung auch nicht... :D *hahahahahahahahaha* ;)


    Eigentlich kann ich es... oft editiere ich auch zigmal, oder ergänze. Kommt halt auch, weil man nur mit einer Gehirnhälfte bei der Sache ist, weil man eigentlich nur nebenher da ist und oft "nur tippt"
    wie ein Bekloppter. Aber... solange sich mein Gedankengang noch halbwegs verständlich rausfiltern lässt, der Sinn erkennbar ist. 8o
    Ich schreibe halt manchmal schneller als ich denke (hat auch Nachteile) :S


    Sicher... ein Rethorikweltmeister wird man so nicht, vll. wirkt es nach aussen auch unprofessionell und hat deswegen weniger Nachdruck... aber so isses halt.


    ich könnte ja dran arbeiten... aber für mich ist es so ok. :) Vll. hats ja auch einen gewissen Unterhaltungswert :whistling:

  • Is doch nur Spaß ;)


    Ja klar 8) - aber ein wenig Wahrheit steckt ja auch drin, vll. auch ne zwanghafte Rechtfertigungsneurose :wacko:
    ...ich hab Spaß gern, man hat ja oft nicht so viel zu lachen im Leben.


    ...aber jetzts wirds OT, oder ist mega OT :S


    BT
    ...wenn ich mir das so recht überlege, dann hätte ich echt vorher/nachher Fotos machen sollen ;)
    Das glaubt einem sonst fast keiner, wie man aus so einer verranzten Pelle, wieder ein ansehnliches Trommelfell machen kann.


    Was mich dabei echt erstaunt hat, wie resistent das Remofell auch gegen aggressive Chemie ist...


    Vll. muss man mit dieser Erkenntnis nun umdenken, also - dass nach einem möglichen Atomkrieg nur Kakerlaken und Cher übrig bleiben, sondern, dass danach nun
    nur Remofelle und Cher übrig bleiben... :P

  • tom
    so sah es mindestens aus, aber vom coating war nicht so viel weg. Dazu kam noch, dass das Fell ziemlich vergilbt und braunfleckig war.
    Weis der Geier, ob das Bier, Dreck... etc. war - halt echt verranzt. Kann ja mal ein Foto machen vom Istzustand, das ist nun echt wieder OK.



    Die Tomfelle kann man bestimmt auch noch putzen :D

  • So, ich hab nu gestern mal einen Satz RMV - Felle aufgezogen, die werden heute auch mal getestet... im Verglich (Single clear vs. Amba) gefällt mir ,zumindest daheim getestet Amba wiederum besser. Auch sonst haben die Ambas bei meiner "Testreihe" bis dato alle Konkurrenten geschlagen (G1, Classic clear (Aquarian)), sollten nun auch wirklich die RMV nicht dagegen ankommen, find ich die Qualität der Remos am besten, weil ich da den besten Sound rausbekomme... Ich glaube, ich lebe dann ganz gut damit, wenn das Coating auf dem Snarefell dann nicht so lange hält, zumal mir der Sound dadurch nicht wengier gefällt, im Gegenteil, würd ich fast sagen ;)


    Tja, so definiert dann jeder ggf. "Qualität" evtl. doch anders... ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Moin,

    So, ich hab nu gestern mal einen Satz RMV - Felle aufgezogen, die werden heute auch mal getestet...

    Das ganze Set, oder nur die Snare, Top & Reso ?

    Ich glaube, ich lebe dann ganz gut damit, wenn das Coating auf dem Snarefell dann nicht so lange hält, zumal mir der Sound dadurch nicht wengier gefällt, im Gegenteil, würd ich fast sagen ;)

    Da wirst Du bei den RMV's leider enttäuscht werden, hab' noch kein "blankes" gesehen, weder 2,-€ noch CD :huh:
    Aber so auf die Schnelle geht das eh nicht, der Zahn der Zeit wird es an den Tag bringen. Und vielleicht haben meine 2,-€ Münzen ja 14" :D
    Greez, Josh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!