Remo Felle: Qualität???

• Danke für den Zaunpfahlwink, da gibt's ja hier auch schon was ;)

Ist schon über 1 Jahr her, aber wir werden ja nicht jünger . . .

Zunächst mal interessant das die hier im DF noch niemand auf dem Schirm hat/ hatte, in anderen Trommelforen tauchen die schon vor knapp 10 Jahren (2016) auf.

Aber egal, für mich als (Ex) RMV- Liebhaber mit Sicherheit einen Versuch wert. Leider hält sich die Liefer-/ Verfügbarkeit beim Big-T seeehr in Grenzen.

Und wenn ich sehe was der Big T. inzwischen an Auswahl hat, wird das auf alle Fälle mal getestet wenn, . . .

ja wenn dann mal meine "Großbestellung" vom Meisinger von letztem Jahr aufgebraucht/ abgearbeitet ist, ... 10 Stk. von 10"-16" :whistling:

Aber ist zwischen den grauen Zellen abgelegt, danke noch mal :)

• Ich hab das soo bei noch keinem Fell, egal welcher Hersteller, gehabt und gehe von einem (Achtung Wortspiel) "Ausreißer" aus ^^

Oder irre ich mich und das kommt in den letzten Jahren (bei Remo) öfter vor? :/

Ich hatte sowas bei einem Remo Diplomat auch schonmal, aber das ist bestimmt 20 Jahre her und das Fell war auch schon locker 10 Jahre oder mehr alt. Danach aber nie wieder...

• Also, ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit zwei Remo White Suede Fellen: die hatte ich mir vor circa sechs Jahren mal geholt, um sie zu testen, hatte mich dann aber doch für andere Fälle entschieden. Als ich jetzt auf White food umsteigen wollte, ich gedacht, ich könnte diese verwenden, ging aber nicht: beim Stimmen stellte sich raus, dass sie jeweils an einer Stelle zwischen Fellkragen und Fellreifen regelrecht zerbröselt waren.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Ich spiele Remo und Evans gemischt. Oben wie unten. Halt wie ich es brauche. Ich gehöre zu denen, die ihre Felle sehr lange drauflassen.

Sind die hier aufgezählten Totalausfälle nur Zufall? Oder gehen die Hersteller einfach davon aus, dass die Felle erst gar nicht so lange bespielt werden?

Was ist das normale Wechselintervall? Ich gehöre, im übertragen Sinn, zu denen >>>bis der Tüv uns scheidet<<<

Spiele an zwei Trommeln immer noch die Sonor-Felle von 1995. Hab irgendwann eingesehen, dass ein Fellwechsel nötig wurde. Muss aber dazu sagen, dass die Reso-Felle diejenigen waren, die Schwäche zeigten. Die Schlagfelle hab ich "nur" aus optischen Gründe mit gewechselt. Schwarz sieht an mir einfach verdammt gut aus.

Ich möchte hier keinen Hersteller in Schutz nehmen. Ich kenne die Materialien jetzt nicht, aber die Sonne hat manchmal negativen Einfluss auf Kunststoffe.

Ich spiele auch Emperor´s, die auch schon etwa länger drauf sind. Bisher keine Probleme. Auf meinem Dachboden scheint natürlich, über Jahr gesehen, nie die Sonne. Hersteller unterziehen Materialien Stressprozeduren. Da wird richtig großes Kino betrieben. Was für ein Klima, an dem Ort wo die Teile hergestellt werden, für die Felle ok ist, ist es anderenorts nicht mehr so. Gehen die Teile über den Teich, dann könnte das vielleicht ein Problem nach sich ziehen. Ich denke mal nicht, dass die da drüben uns eins auswischen wollen.

Ich habe hier lediglich nur mal laut gedacht.

• Vielen Dank schon mal, ihr seid klasse :thumbup:

Freut mich das ich da nicht der Einzige bin, andererseits traurig das es da wohl doch ein Qualitätsproblem zu geben scheint :/

Also 20 Jahre und is' mal passiert, kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Und durch verschiedene Serien kann da durchaus mal ein "Montagsmodell" dabei sein.

Das merkt man(n) recht schnell, aber nach ca. 4Jahren und "sparsamenem" Gebrauch :/

Naja, frisch aufgewühlt kommt da bestimmt noch was ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!