• Da ich im Netz schon viel Positives über die Kit Tools Sticks gelesen habe, habe ich mir mal ein Paar 5b´s aus Hickory zugelegt.


    Nach sage und schreibe 5 Minuten ist mir der erste der Beiden an der Stelle wo die Rimshots am Rim auftreffen gebrochen und ich habe nicht übermäßig stark gespielt.


    Jetzt wollte ich mich mal umhören was ihr so für Erfahrungen mit den Teilen gemacht habt. Kann auch sein dass ich einfach ein sch**ß Paar erwischt habe...

    Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

  • also ich spiele regelmäßig die kit tools 5a . und ich bin sehr zufrieden. auch bei mir war es so dass der erste stick des paars am anfang gebrochen ist. jedoch ich das nie wieder passiert. eigentlich bin ich sehr zufrieden mit den sticks nur will ich mich jetzt endgültig festlegen und weiß nicht recht ob zildjian 5a, kit tools 5a oder vic firth 5a.
    aber zurück zu deiner frage:


    finde sie eigentlich ganz gut


    mfg
    jan

  • Hallo.


    Ich habe mit den Kit Tools immer gute Erfahrungen gemacht, die sind etwas günstiger, halten aber genauso wie andere Markensticks. Und ich hatte viele verschiedene (2B,5A,5B,DW100), welche alle für meine Verhältnisse lang genug gehalten haben. Momentan probiere ich trotzdem mal Carbosticks aus, kann aber dazu noch nix Definitives sagen, denn die habe ich erst seit Gestern.


    MFG Christoffer

  • Hab zwar noch nie Kit Tools gespielt, aber auch hier im Forum schon viel positives drüber gehört.


    Wegen dem Bruch:
    Is mir genau so auch schon mit Vic Firth 7A passiert. Ok, die sind zwar dünner, aber trotzdem.
    Der Grund ist sicher nicht ein Fehler bei der Konstruktion, sondern einfach Pech mit dem gekauften Paar. Manchmal hat es einfach Schwachstellen, die gerade bei Rimshots schnell den Geist aufgeben. (Bei mir wars auch Rimshot).


    Wenn das nochmal passiern sollte, kann ich mir 3 Gründe vorstellen:
    - Dein Spannreifen ist oben nicht umgelegt (Oder hast du Guss?)
    - Mit deiner Technik stimmt was nicht (Müsste aber schlimm sein)
    - Zufällig noch nen schlechten Stick erwischt...

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • sehe ich auch so - hattest zufällig einen schlechten Stick erwischt.


    Ich habe viele Jahre die VicFirth 5A gespielt und bin gleich als die Kid Tools bei meinem Händler aufgetaucht sind, umgestiegen (genaue Zeit weiß ich nicht, aber auch schon wieder einige Jahre) - mein Fazit keine Unterschiede in der Haltbarkeit zu den VicFirth, aber deutlich im Preis...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Spiele die Kittools Sticks seit 2 Monaten. Habe den Response SD40, ist eien 100%ige Kopie des SD4 Combo von VicFirth. Spielt sich sehr angenehm, und hält mindestens genauso lange wie die VicFirth teile. Es kann bei jedem Hersteller mal schlechte Sticks trotz aller Qualitätskontrollen geben. Von VF habe ich auch schon eine Stock in einem Song über den Jordan geschickt.


    Preislich sind die Kittools ca. 2 Euro billiger als die VicFirth, daher meine erste Wahl.

  • wen es interessiert: die kit tool sticks wurden von vic firth hergestellt . allerding waren sich die firmen irgendwann nicht mehr einig und so trennten sich die wege. daher dann wahrscheinlich auch der kleine preisunterschied.


    naja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!