• 1. Den News-Frame richtig herrichten. Der Text wird im Mozilla FireFox sehr schlecht Formatiert agezeigt.


    2. Die Texte insgesamt müssen etwas überarbeitet werden, wegen Rechtschreibnfehlern und teilweise fehlen das ein oder andere Wort...


    !3. Ein Impressum fehlt. Das muss eigentlich auf jeder Internetpräsenz, egal ob eine Firma mit weltweitem Vertrieb, ein Altenheim oder eben eine Band, vorhanden sein. Ist meines Erachtens der wichtigste Punkt. Sonst könnt Ihr Euch ggf. strafbar machen, wenn ihr andere Seiten verlinkt.


    Das erstmal von mir


    Gruß Nik :)

  • Zitat

    Wenn ihr unserem Fanclub beitreten wollt müsst ihr nur dieses Formular ausfüllen und abschicken. Bitte beachten sie jedoch, dass Sie als Mitglied des Fanclubs einen Mitgliedbeitrag von 10€/Jahr zu zahlen haben. Ihr bekommt dafür eines unserer Fanclub T-Shirts (mit dem Change Band Logo), eine Change Fanclub Mitglieds Karte mit der ihr nur den Halben Preis bei den Auftritten zahlen müsst (gilt nur wenn es bei den Auftritten dabei steht, oder es bei der Kassa abgebildet ist), und ihr erhaltet E-Mails wo die nächsten Auftritte und Band Partys stattfinden.



    Ich würde doch bei einer Anredeform bleiben ...


    Texte auf Mittelachse sind übrigens etwas gewöhnungsbedürftig und schlecht lesbar. Die würde ich Links ausrichten.

  • -Ich würde den Fanclub und das Forum entfernen,das ist etwas sehr "overdressed"!!!


    -Genauso die Links zu DEN Bands!


    -Das Bandfoto ist nicht wirklich der Hit und die Schriftart passt nicht zur Aufmachung der Seite insgesamt.


    -Wallpaper zum Download find ich auch krass....


    -Ansonsten ne nette Sache!

  • Ich find es schon legitim, dass man die Seite so gestaltet, wie man es gerne von anderen Bands gern hätte. So haben wir z.B. bei uns ne Equipment Sektion eingerichtet, wo auch keine allzu tollen Sachen drin sind (von dem Custom Bass und meinem Schlagzeugunikat mal abgesehen *lol*), aber das geschah nicht aus Größenwahn, sondern einfach weil wir finden, dass sowas auf ne Bandhomepage muss, und ist man noch so unbekannt. Ich finde es immer sehr interessant, viel über Bands, deren Mitglieder und Equipment zu erfahren.


    Bei eurer HP, das mit dem Fanclub ist an sich ne nette Idee, aber das mit dem Beitrag und so... ich mein wenn es wirklich in der Art schon Anfragen gab, dann ok, aber einfach so ins Blaue herein sowas mit Beitrag einzurichten, halte sogar ich für gewagt ;)


    Ansonsten ganz nett, auch gute Ideen unter "Gallery". Allerdings solltet ihr Sachen wie Lyrics und Hörproben nicht unter "Gallery" packen, da vermutet man das nämlich nicht (zumindest ich nicht ;)). Logische Gestaltung halte ich für sehr wichtig, findet man heute leider nicht mehr häufig.


    Ansonsten, macht weiter so!

  • Hi Rockdrummer,


    hier mein Senf:


    Macht Euch mehr Gedanken, was Ihr mit der Page wollt. Was ist Euer Ziel? Die Page ist imho noch nicht so ganz durchdacht.


    News
    Klar wollt Ihr der Welt irgendwas mitteilen, aber überlegt, ob bestimmte Sachen irgendjemanden außer Euch interessieren, z. B. ob Ihr einen neuen Proberaum habt. Das interessiert niemanden & ist somit keine News. Schreibt z. B. besser rein, daß Ihr an einem Demo, einer CD, neuen Stücken arbeitet etcpp. Das wird Eure Fans mehr interessieren.


    Concerts
    Der nächste Gig ist erst im Juni 2006? Seht zu, daß Ihr in Kürze was kriegt, denn 26.6.2006 sagt: Keine Sau will Euch hören! Und das wollt Ihr doch nicht mitteilen, oder?


    Gallery
    O.k., die Seite ist neu, aber wenn Ihr Hörproben und Lyrics anbietet, dann muß da was komnmen. Ansonsten erst mal raus damit.
    Macht bessere Bilder rein. Ja ich weiß, da steht "Proberaum". Das Problem ist: Genau so sieht's aus.


    Fanclub
    Ihr seid Optimisten...


    Guestbook
    Find ich o.k.


    Forum
    Das Forum würde ich lassen. Da wird mit größter Wahrscheinlichkeit nix passierern. Und das wäre eher peinlich.


    Links
    Na wenn Ihr meint...


    Was fehlt?
    Wie wär's mit Kontaktdaten, einer E-Mail-Adresse & Bookinginfos?
    Impressum fehlt auch (wurde schon gesagt).


    Das Design haut mich nicht um, aber ich find's o.k. (=Geschmacksache) und im Gegensatz zu The§easonS finde ich nicht, daß Farbe fehlt. Das Beispiel Troubadix geht imho designmäßig auch anständig in die Hose.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo Gemeinde


    Mein Urteil: Schlechtes Design. (fwdrums hat alles nötige dazu gesagt!)
    Wieso sollte irgend jemand auf diesem Planeten € 10,00 für Euch ausgeben? Ihr könnt froh sein, dass heutzutage überhaupt noch jemand Konzerte besucht oder sich für Anfänger-Bands interessiert....!


    Rock on

    :Ppe

  • The§easonS


    off-topic
    ...ne muß ich gar nicht. Mach ich aber, weil ich so ein netter Kerl bin... :)


    - weiße Schrift mit schwarzer Outline auf hellblau-weißem Karo ist nicht gut lesbar
    - die Menüleiste links finde ich zu chaotisch
    - das Guestbook-Tool als News-Template haut das ganze Design zusammen:
    einerseits soll es weich und spielersisch wirken (wie in der Navi) und dann
    kommt das starre Dingens mit mehr oder weniger keiner Gestaltung
    - das gilt für alle Menüs im Content-Bereich
    - die sw-Grafik bei mp3s paßt überhaupt nicht ins Design


    & gut ist. Wir können doch unterschiedliche Meinungen haben, oder?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Die Seite sollte ein wenig überarbeitet werden:


    - die News auf der Startseite sind okay, aber designmäßig völlig daneben - hat
    irgendwer mit einer Schreibmaschine getippt und gescannt?
    - unter Concerts lieber angeben, das es keine gibt, weil ihr material erarbeitet
    - das Bandphoto ist nicht das allerbeste, aber besser als gar keins, oder was
    ganz übel gestelltes.
    - Gallery in Media umbennen würde Sinn machen, die Bilder vom proben aufs
    Wesentliche reduzieren, 10 Stück reichen locker
    - den Fanclub knicken, lieber einen kostenlosen Newsletter einrichten, auf denen
    Konzerte auch kurzfristig bekannt gegeben werden können - dann habt ihr
    auch ohne die 10€ was davon
    - das guestbook is okay
    - das forum ausklinken, das guestbook übernimmt eine ähnliche Funktion
    - die links würde ich überarbeiten, die zur Szene Lustenau etc. sind okay, die zu
    den großen Bands nicht, die kennt eh jeder. lieber ein paar links zu
    befreundeten Bands, oder Loactions einbauen,

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Also ich finde ihr solltet das "The Band" in "Band" umändern, liest sich irgendwie komisch, eilderweil bei "Guestbook" und beim Rest, bei dem ein Artikel stehen könnte ja uch' nichts steht.


    Die Links sehen auch seltsam aus... schließ mich da chesterhead an, das kommt jetzt so rüber als ob ihr den Punkt unbedingt drinhaben wollt, aber nicht wisst was da rein soll - irgendwie dämlich.


    Fanclub... *blubb* :rolleyes: so überflüssig wie ein Kropf.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Besser... wesentlich besser! Nur das Forum würde ich in ein neues Fenster verlinken, weil das in dem Frame doch sehr gedrungen wirkt (ich hab Bildschirmauflösung von 1280x1024, daran kanns auch liegen... ^^)


    Ach ja, und

    Zitat

    ... war die Rockgruppe vollendet.

    müsstet ihr noch mal in "vollständig" ändern. Oder ist man bei euch in AT vollendet, wenn alles komplett ist? ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • @ Burning


    Mit so ner Winzauflösung musste dich nicht wundern, wenn's gedrungen aussieht ;)


    Viel besser die Navigation, viel übersichtlicher und klarer gestaltet. Ich persönlich fände ein Profil von jedem einzelnen Bandmember wünschenswert, aber das könnt ihr unter euch ausmachen. Nur so als Anregung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!