Stammtisch Franken und Umland

  • Offenbach

    Vossischd. Des is e gans annere Schlaaach.. :D

    Es lebe der Lokalpatriotismus!


    Na du wirst ja sehen, wie es sich entwickelt. Bitte jetzt sind es ja noch nicht so viele. Wir können da bestimmt ein Genehmigungsverfahren einleiten..

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Hab ich's verpasst? Wo wäre denn der Treffpunkt.


    Ich selbst bin Franke, aber im Grunde identitätslos,

    denn die Franken halten uns hier für Hessen, die

    Hessen für Bayern und die Bayern für Franken,

    was für die in etwa "Preissen-light" entspricht.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ne, noch nix verpasst.

    Wir sammeln erst Mal, wer überhaupt noch hier ist.

    Franken ist allumfassend. Teile Baden-Württembergs zahlen sich ja auch zu Franken.. :)


    Threadtitel ist vielleicht irreführend. Keine Ahnung, wann Tim sich nochmal hier anmeldet ;) oder vielleicht kann ein Mod Mal den Titel ändern?

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ich selbst bin Franke, aber im Grunde identitätslos,

    denn die Franken halten uns hier für Hessen, die

    Hessen für Bayern und die Bayern für Franken,

    was für die in etwa "Preissen-light" entspricht.

    Das klingt ja schwer nach Raum Aschebersch.


    Der Kandidat hat 100 Punkte!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Guten Nachmittag,


    ich dachte Ascheberg wäre in Westfalen.


    Tja, und da wo die Frank(en)furt ist, da sind gar keine Franken,

    jedenfalls keine eingeborenen.


    Die Welt ist einfach verrückt.


    Grüße

    Jürgen


    PS

    Wieso tritt der Minnemarco um 5.10 Uhr in der Klinik auf?

    Hat der Nürensteine, die gekliert werden müssen?

  • mc.mod

    Hat den Titel des Themas von „Stammtisch Franken (Freitag 5.10. Marco Minnemann Clinic, 19 Uhr Musik Klier, Nürnberg)“ zu „Stammtisch Franken und Umland“ geändert.
  • Na da haben wir ja schon eine kleine, aber weit verstreute Menge zusammen.

    Da müsste man mal den geographischen Mittelpunkt herausfinden.. ^^



    Mainmetropole Würzburg

    Metropole ^^ ^^

    Für Franken ist das ausreichend. Wir verkleinern gern und schaffen es mit dem Ausdruck 'awengerla' das wenige noch zu verkleinern.


    Alles südlich der Elbe ist eh Norditalien.... :Q

    ...und nördlich davon Südschweden.

    Menschen, die Bier vornehmlich in 0,33 und kleiner konsumieren, dürfen aber auch gerne von weiter anreisen, wenn sie das wollen..



    Gibt's irgendwelche Ideen/Möglichkeiten/Anlässe? Beim Klier scheint ja demnächst nix :Q

    In Bamberg ist das Jazz - und Bluesfestival, da ist aber (so wie ich das sehe) dieses Jahr nicht so ein Kracher für uns, wie letztes Jahr Anika Nilles.


    Früher™ war über dem Keller, wo ich mit der Band probe ne coole Kneipe, hat sich aber zerschlagen.

    Bin daher etwas ratlos..


    P.S.: legt man die Fahrstrecke Kronach - Aschaffenburg einem bekannten Kartendienst zugrunde, so sieht es aus, als wäre Wü fast wirklich die Mitte..

    .. naja, eher Schweinfurt, aber wer will da schon hin? 🤷🙊😁

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

    2 Mal editiert, zuletzt von Unbek.Pferd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!