Wo bekommt man Ersatzteile?

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass eins meiner Spannböckchen kapput ist:

    Das Gewinde ist abgerissen. Kann man so eine Gewindehülse irgendwo einzeln bekommen? Oder muß man ein neues Spannböckchen kaufen?


    Gruß,
    LarsKrachen

  • Dein Musikalienhändler kann die Gewindehülse direkt aus dem Katalog bestellen. So fallen keine Versandkosten an.


    Nimm einfach das kafutsche Ding mit.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Das ist jetzt zwar ein bissl Offtopic, aber ich frag trotzdem mal, weil es auch irgendwie hier rein passt:


    Passt eigentlich herstellerübergreifend jedes Spannböckchen an jedes Schlagzeug? So vom Gewinde und der Größe her? (Dass man bei der Länge der Böckchen bei der Snare aufpassen muss, ist klar.) Und auch von der Höhe, in der die Spannschraube in das Böckchen geht?
    Bei meinem Set ist zwar nix kaputt, aber mich würde aus blanker Neugier trotzdem mal interessieren, ob man zBsp. an ein Mapex Set auch Spannböckchen von anderen Herstellern problemlos dranbauen könnte (ohne erst Bohren und Feilen und Schleifen zu müssen). Anyone?

  • Ich würde sagen: NEIN.


    Als ich früher noch Billigseriendrums gespielt haben ist mir auch öfters eine Gewindehülse verreckt.
    Da gab es jedenfalls verschiedene Grössen, Dicken und man musste die passende finden.
    Die sind nicht genormt.

  • So, ich hieve den Thread mal wieder hoch, weil ich etwas ähnliches suche, aber unter dem Link, noch nichts gefunden habe.
    4 dieser Teile sind mir Kapputt gegangen. es handelts sich um ein Tamburo Ash set. Es ist ein Teil von den Lugs.
    Scheint wohl ein Schwachstelle zu sein.
    Gebrochenes Teil


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

  • ... weil diese teile so schnell reißen, wenn die Schraube nur ein wenig verkantet oder man etwas zu stark spannt. :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich habe den Jungs von ST drums jetzt auf deren Bitte ein kaputtes Teil geschickt und werde vermutlich gleich mal 12 stück oder mehr ordern.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich bei dem lug-System bleiben soll!!! ?( ?( ?(


    Das set möchte ich eigenlich schon behalten, denn es kling einfach toll. :thumbup:
    Bitte um euren Rat

  • Wenn Dein Auto kaputt ist.....wohin gehts Du???


    Gib Dir die Antwort selber! ;)


    Es geht ja nicht darum, dass ich noch keine quelle für Ersatzteile gefunden hätte, sondern darum, ob ich nicht andere lugs nehmen sollte,
    Das Austauschen derselben ist für mich kein Problem, bräuchte dafü keine Werkstatt.


    Es Kann doch nicht sein, dass ich Hier der einzige Bin der ein Tamburo Ash Set besitzt.
    Mich täte es interessieren, ob das ein genereller Schwachpunkt bei diesen Sets ist (ich die Böckchen am besten an allen Kesseln gegen stabilere tauschen sollte- wenn ja welche) oder ob ich einfach nur Pech habe.


    OT:
    Ich habe kein Auto und mein Fahrrad richte ich fast immer selber :P
    OToff:


    Danke für euere Aufmerksamkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!